Der erste Horrorfilm

predator01
Was war der erste Horrorfilm, den ihr gesehen habt und wie alt wart ihr da?
Mein erster war Nightmare on Elm Street, als ich 11 Jahre alt war!
Logan Constantine
Mein erster Horrorfilm war auch Nightmare on elm street da war ich 10 jahre alt
buscemi
Oh mann, die Frage ist schwierig. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mal "The bed that eats" gesehen habe. Das ist so die erste Erinnerung an einen Horrorfilm. Und mir fällt noch "Hardcover (I Madman)" ein. Den hatte meine Mutter mal auf Video aufgenommen und ich hab ihn dann öfters mal heimlich geguckt. Wie alt ich da war weis ich nicht mehr.
Nightwalker
ganz einfach großes Grinsen

From Dusk Till Dawn mit 11 oder 12 Jahren großes Grinsen
RigaLeader
Zitat:
Original von buscemi
Oh mann, die Frage ist schwierig.

Allerdings. Ugly-Grübel

Der erste Film wo es mich das erste Mal gegruselt hat war Joey, aber das ist in dem Sinne ja auch kein richtiger Horrofilm. Ich schätz mal grob, dass das wohl Alien 3 gewesens ein muss.
DarkFine
Mein erster Horrorfilm war "Friedhof der Kuscheltiere" ich glaub ich war ca. 10 jahre alt.Meine Ma sagte...ich hab ca. 2 wochen nicht mehr Nachts durchgeschlafen und ich wollte nicht mehr alleine schlafen...jaja was war ich doch für ein schisser großes Grinsen
predator01
DANKE für die bisher zahlreichen Antworten!!!
Martyy
Dracula mit Christopher Lee von 1958. War ich vielleicht 5 oder 6 Jahre alt als ich den gesehen habe.
tonymontana1984
auch wenn es nicht ein richtiger horror film ist aber bei mir war es der film JOEY von roland emmerich
ich war 6 oder 7 und die puppe hat mich echt fertig gemacht ich konnte nicht mehr richtig schlafen weil ich so ne angst hatte
ich hatte so ne panik das ich dachte das die puppe nachts auf meinen schrank sitzt
eigentlich ist der film gar nicht schlimm aber ich war fertig mit den nerven
Jana
Bei mir wars "Alien", da war ich 12 und konnte drei Tage nicht schlafen. Kurz darauf kam dann der zweite Teil, den hab ich dann auch ansehen müssen und natürlich konnte ich wieder nicht schlafen großes Grinsen
buscemi
Zitat:
Original von DarkFine
Mein erster Horrorfilm war "Friedhof der Kuscheltiere" ich glaub ich war ca. 10 jahre alt.

Oh ja, den Film habe ich als Kind auch gesehen. In dem Film gabs doch so eine alte Frau wenn ich mich recht erinnere. Die fand ich ziemlich gruselig. Den Film müsste ich mir mal wieder angucken...
MadMax
Schwierig Schwierig Ugly-Grübel

Ich tippe mal auf From Dusk Till Dawn oder Alien. Blade wäre vielleicht noch möglich obwohls eigentlich ja kein Horrorfilm ist hat die uncut Fassung damals schon heftig reingehauen. Aber definitiv einer diese 3. Da war ich ca. 9-10 oder so

EDIT:

geschockt Wie konnte ich bloß Stephen Kings ES und Der Weisse Hai vergessen. Die Liste erweitert sich nun auf 5 Filme. Bloß welcher Ugly-Grübel Head Scratch
shun
Bin mir nicht ganz sicher .. entweder wars Stephen Kings ES oder Der Weisse Hai .. beide Filme hatten jedenfalls traumatische Erlebnisse zur Folge ... hatte Jahrelang Angst vorm Wasser und in den Zirkus wollte ich auch nicht mehr großes Grinsen
Samo
Oh, a muss ich überlegen Ugly-Grübel

Ganz genau kann ich das nicht sagen aber als Kind habe ich im TV ein paar Horrorfilme im TV gesehen. Meine ersten Erinnerungen sind Dracula Filme mit Christopher Lee, Spielbergs Das Haus Des Bösen und die SW Jack Arnold Filme wie Tarantula usw.
Welches der alleresrte war weiss ich leider nicht mehr.

Da fällt mir ein: Kennt noch einer DER PHANTASTISCHE FILM im ZDF (Samstags um ca 23 Uhr ?
Wenn der Vorspann lief hatte ich schon schiß ohne Ende! großes Grinsen KLACK
True Tyler
Ganz sicher bin ich mir nicht mehr aber die ersten drei müssten alle von Stephen King sein: ES, Thinner - Der Fluch und Needful Things - In einer kleinen Stadt.

Edit: The Howling war auch ganz vorne dabei ... den muss ich mir glatt mal wieder anschaun. fröhlich
predator01
Zitat:
Original von Samo
Oh, a muss ich überlegen Ugly-Grübel

Ganz genau kann ich das nicht sagen aber als Kind habe ich im TV ein paar Horrorfilme im TV gesehen. Meine ersten Erinnerungen sind Dracula Filme mit Christopher Lee, Spielbergs Das Haus Des Bösen und die SW Jack Arnold Filme wie Tarantula usw.
Welches der alleresrte war weiss ich leider nicht mehr.

Da fällt mir ein: Kennt noch einer DER PHANTASTISCHE FILM im ZDF (Samstags um ca 23 Uhr ?
Wenn der Vorspann lief hatte ich schon schiß ohne Ende! großes Grinsen KLACK

Oh, wie gruselig...

Na ja, als Kind hätt ich davor sicher ohne Ende Angst gehabt

Halloween hab ich auch in meinen frühen Kindertagen gesehen, mit 11. Der war aber nicht so gruslig, trotzdem hab ich danach immer meine Mutter nachgucken lassen, ob der schwarze Mann in meinem Schrank hockt. Totlachen Totlachen
Sam Fischer
Mir 9 Jahren habe ich,weil ich mitten in der nacht wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte, den Fernseher angemacht und was sah ich,Chucky.Man hatte ich danach Angst einzuschlafen Aargh
Samo
Zitat:
Original von predator01

Oh, wie gruselig...

Dann zieh dir das mal rein.
Danach wirst du einen Satz neuer Unterhosen brauchen! großes Grinsen

Der N3 Vorspann vom Gruselkabinett! geschockt Gute Arbeit KLACK

Wer kennt das noch??? Freude
Kc1
Oh mann, ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube Halloween H20. Da war ich 12 glaube ich. Das komische war das ich mich bei dem Film nicht groß gegruselt habe aber als ich freddy vs Jason ca. 1 oder 2 Jahre später geguckt habe hatte ich schon eine Schlaflose Nacht.

Wenn ich das aus heutiger Sicht betrachte finde ich Halloween H20 schon gruseliger. Freddy vs Jason ist ja eigentlich mehr ne Horro Komödie.
gonn
dracula mit christopfer lee wo der erste dracula verfilmt wurde als lucy wiederauferstanden war haben ich nund meinbruder uns erschrocken Aargh da waren wie 8 und 6 jahre alt ca 1987. dasin der ard . auch das haus der tausend augen der war sau gruselig mit den computergesteuerten haus leider durfen wir den nicht zuende sehe. weiss immer noch nicht wie der ausgegangen ist traurig