Der erste Horrorfilm

Finnigan
Puh..ich weiß es gar nicht mehr richtig...ich glaube es war aber "ES" mit 10 oder 11...ziemlich "früh" hab ich auch in "Event Horizon reingeschaut", als der mal irgendwo im TV (Pro7??) lief...weiß nich mehr wie alt ich war, vllt. 12 oder 13 oder so?...auf jedenfall hab ich ihn nciht zu Ende gesehen, war mir irgendwann doch zu gruselig Zunge raus
Nightwatcher
ja glaube bei mir war es auch "es"hab da damals total schiss gehabt vor dem clown pennywise Aargh aber so richtiger horror war dann für mich nightmare on elm street mit freddy krueger da hab ich dann auch alpträume gehabt Augenzwinkern achja und chucky war auch nit übel.
CyberFlam
Bei mir war es Evil Dead 2 soweit ich mich erinnern kann. Kam auf jeden Fall schon früh in den Genuss meiner Lieblingshorrorfilm, da mein lieber Papa selbst ein kleiner Horrorfan in seinen früheren Tagen war Gute Arbeit
Tjo, die VHSKassette hat er noch immer Freaky
Krenn Moon
Mein erstes Horror Erlebnis war mit 10 als ich ES zum ersten mal im TV gesehen hab und ich weiss das ich mir fast in die Hose gemacht hab wegen dem Clown, zu der Zeit hab ich auch "Der Böse Zwilling" gesehn...allerdings weiss nichtmehr von wem der Film ist.
Rob2K
Ui, ich glaub mein erster Horror Film war als ich ungefähr 9 Jahre war,
es war CUJO von Stephen King. Fand den damals ziemlich cool smile
TheKillingJoke
Ich glaub, ich hab mit zehn oder elf Jahren einen echten Horror-Klassiker gesehen: Der Weiße Hai von Steven Spielberg - schau ich heute noch liebend gerne an, ist einfach genial. smile
toby360
fröhlich Stephen Kings ES als ich 11 war
Komisch das die meisten hier 10 oder 11 stehen haben großes Grinsen ...
Pin
die biene maia mit 5

aliens mit 10
Xion08
Also bei mir war es auch auf jeden fall Stephen Kings "ES" da muß ich so 9-10 gewesen sein,denke ich.Oh man wenn ich den Clown sehe überkommts mich.Besonders die stelle wo das Bild in dem Fotoalbum lebendig und Pennywise auf den kinder zurennt und "Ich werde euch alle Töten" und die hand rausstreckt.........*schlotter*
Und danach kammen Friedhof der Kucheltieren,Alien........ja ja das waren noch richtige Horror Filme
DarkAnderson
Mein erster Film war "Die Hölle der lebenden Toten" mit 13. Das war echt die Hölle... an den erinnere ich mich jetzt nur noch bruchweise.
Joker86
Bei mir Der Weisse Hai. Hab heute noch riesen schiss.
Filmfreak No 1
"Chucky - Die Mörderpuppe" mit 8 Jahren.
Missy
Schwierig, schwierig...genau kann ich das auch garnichtmehr sagen, aber ich glaube es war entweder Interview mit einem Vampir oder Friedhof der Kuscheltiere 2. Hab als Kind sowieso schon einige Horrofilme gesehen daher kann ich auch nichtmehr genau sagen welcher jetzt der erste war. smile
Griffith
Alien glaub ich... weiß ich nimmer genau. Aber an den kann ich mich als erstes erinnern. smile Fand ich sehr geil damals. Da war ich glaub... 8 oder 9 oder sowas in der Richtung.

@Missy: Ist "Interview mit einem Vampir" echt ein "Horrorfilm"? Find ich gar nicht so horror... von wegen Gruselfaktor, Schockmomente oder Ähnliches.
Missy
Zitat:
Original von Griffith
@Missy: Ist "Interview mit einem Vampir" echt ein "Horrorfilm"? Find ich gar nicht so horror... von wegen Gruselfaktor, Schockmomente oder Ähnliches.

Joa würde ich schon vermuten das er zu den Horrorfilmen zählt. Ugly-Grübel Aber ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht so horrormäßig, noch nichtmal als Kind. großes Grinsen Ganz okay war er aber trotzdem soweit ich mich noch dran erinnern kann. smile
Griffith
Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von Griffith

Joa würde ich schon vermuten das er zu den Horrorfilmen zählt. Ugly-Grübel Aber ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht so horrormäßig, noch nichtmal als Kind. großes Grinsen Ganz okay war er aber trotzdem soweit ich mich noch dran erinnern kann. smile

Hmmm.. da würde sich doch glatt mal eine Erörterung darüber lohnen, was man denn nun als Horrorfilm definieren würde.
Also für mich brauchts mehr als Vampire, damits ein Horrorfilm ist smile Für mich ist z.B. Interview mit einem Vampir ein Drama. Horror sehe ich da schlicht nicht.
Missy
Zitat:
Original von Griffith
Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von Griffith

Hmmm.. da würde sich doch glatt mal eine Erörterung darüber lohnen, was man denn nun als Horrorfilm definieren würde.
Also für mich brauchts mehr als Vampire, damits ein Horrorfilm ist smile Für mich ist z.B. Interview mit einem Vampir ein Drama. Horror sehe ich da schlicht nicht.

Ich habe jetzt mal auf diversen Seiten geschaut, überall steht was anderes beim Genre...Horror, Drama, Erotik (kann ich mich nicht mehr dran erinnern das da Szenen vorkamen die dieses Genre erklären würden geschockt ). Naja die sind sich wohl selbst alle nicht darüber einig wo sie den Film jetzt einstufen sollen. Ich persönlich würde ihn zwar auch ehr ins Genre "Drama" packen aber da manche halt auch sagen es wär ein Horrorfilm dachte ich kann ich den hier auch erwähnen zumal es ja wirklich einer der ersten solcher Filme war den ich gesehen habe. smile

Aber es wäre wohl besser wenn wir hier jetzt wieder back to Topic kommen! Augenzwinkern
kerme
bei mir wars... Friedhof der Kuscheltiere.... ich war gerade erst 8 und meine Schwester 12... da is der nachbar mitn movie vorbeigekommen..... war lustig als ich dann ne decke von oben holen gehn hab müssen und mir fast in die hose gemacht hab... weils so dunkel war... (wieso hab ich nicht das licht angemacht Head Scratch )
mr.joshua
Zitat:
Original von Samo
Oh, a muss ich überlegen Ugly-Grübel

Ganz genau kann ich das nicht sagen aber als Kind habe ich im TV ein paar Horrorfilme im TV gesehen. Meine ersten Erinnerungen sind Dracula Filme mit Christopher Lee, Spielbergs Das Haus Des Bösen und die SW Jack Arnold Filme wie Tarantula usw.
Welches der alleresrte war weiss ich leider nicht mehr.

Da fällt mir ein: Kennt noch einer DER PHANTASTISCHE FILM im ZDF (Samstags um ca 23 Uhr ?
Wenn der Vorspann lief hatte ich schon schiß ohne Ende! großes Grinsen KLACK

Bei dem Vorspann,hatte ich als Kind auch tierischen Schiß.
Aber um nicht vom Thema abzukommen,
Meine ersten Horrorfilme warengroßes Grinsen racula mit Christopher Lee und Tarantula (Die Stelle zu Anfang,wo dieser deformierte Typ auftaucht,hat es mir als Kind ganz schön dick besorgt.)
American Monster war meine erste Begegnung mit Splatterszenen. (abgerissene Körperteile usw.)
Und Halloween-Die Nacht des Grauens war der erste Slasherfilm denn ich sah,
und dem ich eine Schlaflose Nacht verdanke.
HeXtar
Glaube bei mir war der erste Horror Film "Nightmare on Elm Street" da war ich bestimmt so 8-9 Jahre, kann mich aber auch nicht ganz zurück erinnern Ugly-Grübel