Einer gegen Hundert

Onirekaf
Hab über die Suche keinen Thread hierzu gefunden, also dacht ich mir, ich leg einen neuen an smile

Geht um diese neue RTL-Show "Einer gegen Hundert"
Erstens mal kommt die mir ziemlich bekannt vor. Kann es sein, dass die früher schon mal lief? Vielleicht denk ich da aber auch nur an "Jeder gegen Jeden"

Jedenfalls find ich die Show total gestellt. Die Kandidaten kommen unecht rüber. Oft denk ich mir, dass das Schauspieler bzw. Laienschauspieler sein müssen. Die Emotionen sind dann voll gefaked.
Außerdem ist es im Endeffekt eine RTL-Eigenwerbung... dauern kommen Fragen zum RTL-Programm. Und auch bei den Gegner sitzen ab und zu bekannte RTL-Gesichter.

So von der Idee her ist's ganz okay. Man will sich anscheinend deutlich von "WWM" distantzieren, wobei z.B. die Joker im Endeffekt die gleichen sind, nur anders formuliert smile

Was haltet ihr von der Show?
Frank Castle
Ich habs gerade eben wieder gesehen, weil ichs eigentlich insgesamt ziemlich gern sehe.

Ich denke auch nicht, dass da was gestellt ist...die Kandidaten werden vorher zwar ganz sicher gebrieft, wo man ihnen sagt, dass sie bei diesem "Geld oder Gegner" immer so machen sollen als müssten sie überlegen, Freaky ansonsten sehe ich die Leute von ihrem Wissen her immer ziemlich authentisch.

Es gibt eben wirklich viele recht dumme Leute in der Bevölkerung...

Was die Eigenwerbung angeht: Tja, das ist irgendwo ihr gutes Recht...ist ja auch nicht immer so...find es aber auch nicht unbedingt schlecht wenn Darsteller einer Serie bei den 100 sitzen, eher noch unterhaltsamer.
Onirekaf
Ja aber der Kandidat heute z.B. der kam schon sehr gestellt rüber ^^

kann schon sein, dass man denen vorher sagt, sie sollen beim entscheiden so tun als ob.

Edit: Mal 'ne frage. Warum wurde das jetzt hierher verschoben? es handelt sich hier nicht um eine Serie auch wenn die kandidaten schauspielerisch einiges drauf haben großes Grinsen sondern um eine show, eine quizshow
ich meine, WWM usw ist auch in dem ursprünglichen Forum vorzufinden.

ich bestehe auf eine stellungnahme des verschiebers smile