How to Rob a Bank

svenjacobs1
HOW TO ROB A BANK

USA 2007
Genre: Krimikomödie
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer: 81 Minuten
DVD-Start: 19. Juni 2008

Regisseur: Andrews Jenkins

Darsteller:
Nick Stahl, Erika Christensen, Gavin Rossdale

Story:
Eigentlich wollte Jason nur einen Burger essen, doch weil ihm der Bankomat die letzten 20 Dollar wegen einer kleinen Kontogebühr verweigert, will er in einer Kurzschlussreaktion die Bankangestellte Jessica zur Geldausgabe zwingen. Was Jason nicht weiß: Jessica ist Teil eines soeben abrollenden Bankraubes, geplant und ausgeführt von einer schwerbewaffneten Gang unter Leitung eines gewissen Simon. Jetzt sitzt Jason im Tresorraum fest und muss mit Gangstern, Cops und wütender Frau gleichzeitig klar kommen.

---

Trailer: Klick

---
buscemi
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich bin großer Fan von Bankraub Filmen und werde mir die DVD sicherlich mal ausleihen.
27to666
Gerade gesehn und ich muss sagen das der Film absolut klasse ist. Hätte nie gedacht das sich dieser Film als "Perle" entpuppen würde. Die Charaktere, die Story, alles vom feinsten, sehr gut umgesetzt, der Film ist in keiner Sekunde langweilig oder wirkt aufgesetzt. Sämtliche Schausspieler passen bestens in ihre Rollen und verleihen dem Film das gewisses Etwas Totlachen Totlachen Totlachen

Ich für meinen Teil geb hier

8/10 pkt

und kann nur sagen - unbedingt anschauen
svenjacobs1
Ich habe den Film auch vor ein paar Wochen gesehen, kann mich aber nur teilweise anschließen. Die Story an sich ist interessant, aber ich finde, man wird anfangs vor vollendete Tatsachen gestellt, was mir nicht so gut gefallen hat. Schauspielerisch hat mir der Film auch gefallen, die Charaktere waren auch interessant, waren aber im Endeffekt nichts besonderes.

Wie gesagt, die Story gefällt mir, aber ich hätte mir die Umsetzung etwas spektakulärer gewünscht. So bleibt "How to rob a Bank" für mich letztendlich nur ein kleiner Durchschnittsfilm auf hohem Niveau (für dtV-Verhälnisse), den man einmal schauen kann, für mehr reicht es bei mir aber nicht!

5,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Martyy
Interessantes Filmchen mit nicht unbedingt spektakülärer aber ordentlicher Umsetzung. Vielleicht habe ich mich auch nur von Erika Christensen ablenken lassen, die ich in den Film ziemlich scharf fand großes Grinsen
Einer der besseren, der direkt auf DVD erschienenen Filme.

7/10
Seven
Zitat:
Original von Martyy
Vielleicht habe ich mich auch nur von Erika Christensen ablenken lassen, die ich in den Film ziemlich scharf fand großes Grinsen

Erika? Engel

Also ich hab den FIlm innerhalb von ein paar Tagen gleich zwei mal gesehen, weil ich den einfach richtig gut fand. Und nein, das lag nicht nur an Erika großes Grinsen
~Andrew Divoff fan~
ich hab mir gestern diesen film angesehen und war ehrlichgesagt etwas verwundert.
ich hatte ihn mir irgentwie besser vorgestellt,aber sonst war ich zufrieden.

jedoch 5/10...es fehlte einfach die richtige Spannung(z.b. wie bei Transporter^^)