Spike1981
Boy Eats Girl
Regisseur: Stephen Bradley
Drehbuchautor: Derek Landy
Darsteller: Samantha Mumba, David Leon, Tadhg Murphy, Laurence Kinlan, Deirdre O'Kane u.a.
Story: Die Nacht, in der Nathan seiner angebeteten Jessica sagen möchte dass er sie liebt, wird leider auch schon seine letzte sein. Durch die Hilfe eines alten mysteriösen Voodoo Buches gelingt es seiner Mutter ihn wieder zu reanimieren, aber er ist nicht mehr derselbe. Er kann nichts mehr fühlen, hat keinen Puls und verspürt einen unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch. Als Nathan in einem Streit einen Schulkameraden beißt und infiziert, dauert es nicht mehr lange und in der ganzen Stadt wimmelt es von Zombies.
Erscheinungsdatum: Bereits erschienen ( 24. April 2008 )
Kennt den Film einer? Hab die DVD bei uns im Saturn gesehen, hab mich aber nicht aufraffen können, den zu kaufen. Die Aufmachung ist geil, verspricht schonmal schönen Trash. Vielleicht hol ich ihn mir demnächst mal...
shun
hmmm also der Trailer schaut ja schonmal recht lustig aus .. auch wenn ein wenig zu trashig
http://www.terrorfeed.com/index.php?id=BoyEatsGirlTrailer
Aber ich glaub ich werd mir den mal ausleihen in der Videothek ... leider war die letzte Zombiekomödie (Fido) für mich eine ziemlich große Enttäuschung.
predator01
Muss ich mir auch ansehen, in den Ladenregalen hat mir die DVD schon zugewinkt. Und Shaun of the Dead fand ich richtig gut. "Fido" war nicht mein Ding, ich hoffe dass Boy eats Girl damit wenig zu tun hat.
Spike1981
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Keine Sorge. "Fido" kann man mit "Boy eats Girl" kaum vergleichen! "Fido" fand ich einfach nur schrecklich, total langweilig und blödsinnig. Auch sind hier kaum Horrorelemente vorhanden. |
Auch wenn das jetzt ein wenig off-topic wird: "Fido" ist eigentlich auch kein richtiger Horrorfilm! Man hat hier lediglich das Zombie-Ambiente mit dem amerikanischen Kleinstadtleben zu der Zeit kombiniert, wie in "Pleasantville" zum Beispiel. Ich persönlich fand den überhaupt nicht blöd, sondern skuriel und einfallsreich. Ist aber sicherlich Geschmackssache!
Wo wir gerade beim Thema sind: "Boy eats Girl" hat mir dann leider nicht sooooo gut gefallen. Der Streifen hat durchaus seine witzigen Momente (die beiden Kumpels des Hauptdarstellers sind echt spaßig), auch ist die Idee der Kombination der Genres 'Zombiefilm' und 'Teen-RomCom' nicht schlecht.
Die Inszenierung des Ganzen ist jedoch bestenfalls Durchschnitt, außerdem schwankt der Streifen an vielen Stellen zwischen Horror-Comedys à la "Shaun of the Dead" und "Braindead" und einem ernsthaften Zombiefilm. Das ist genau das Problem: nicht witzig genug für eine Komödie, zu albern für einen richtigen Zombiefilm.
Kann man sich durchaus angucken, der große Wurf ist "Boy eats Girl" jedoch nicht.
5,5 von 10 Zombies
svenjacobs1
Habe das ja auch nur geschrieben, weil "Fido" angesprochen wurde!
Und hey, Fido
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wütet auch und killt LeuteSPOILER ENDE 
... Aber ich fand den Film trotzdem schlimm, hat mich leider gar nicht angesprochen, da war mir "Boy eats Girl" 1.000 Mal lieber!