tonymontana1984
TARO - DER DRACHENJUNGE
Inhalt:
Als der kleine Taro von seiner Oma erfährt, dass seine Mutter noch vor seiner Geburt in einen Drachen verwandelt wurde und seit dem in einem See tief in den Bergen hausen soll, macht sich der furchtlose Drachenjunge mit der Stärke von hundert Männern sofort auf die Reise, um seine Mutter ausfindig zu machen und sie von ihrem Fluch zu erlösen.
Unterwegs freundet sich Taro mit einem Mädchen namens Aya an, das ihn schließlich bei seinem Vorhaben unterstützt. Etwas Beistand kann Taro auch gut gebrauchen, denn der Weg, der vor ihm liegt, ist nicht nur sehr mühselig, sondern auch voller Gefahren...
Land : Japan
Jahr : 1979
Laufzeit : 75 min.
Regie : Kirio Urayama
Musik : Riichiro Manabe
für mich ist es einer der schönste filme die ich gesehen hab
als kleiner junge hab ich ihn fast täglich geguckt
leider hab ich nur eine sehr schlechte kopie von den film auf vhs
er ist extrem selten und auf filmbörsen werden höchstpreise für den film verlangt
soweit ich weiß gibt es ihn auch nicht auf dvd
ach wie sehr wünsch ich mir ne dvd veröffentlichung
wer von euch kennt diesen film und hat auch so schöne erinnerungen daran
Inhalt:
Als der kleine Taro von seiner Oma erfährt, dass seine Mutter noch vor seiner Geburt in einen Drachen verwandelt wurde und seit dem in einem See tief in den Bergen hausen soll, macht sich der furchtlose Drachenjunge mit der Stärke von hundert Männern sofort auf die Reise, um seine Mutter ausfindig zu machen und sie von ihrem Fluch zu erlösen.
Unterwegs freundet sich Taro mit einem Mädchen namens Aya an, das ihn schließlich bei seinem Vorhaben unterstützt. Etwas Beistand kann Taro auch gut gebrauchen, denn der Weg, der vor ihm liegt, ist nicht nur sehr mühselig, sondern auch voller Gefahren...
Land : Japan
Jahr : 1979
Laufzeit : 75 min.
Regie : Kirio Urayama
Musik : Riichiro Manabe
für mich ist es einer der schönste filme die ich gesehen hab
als kleiner junge hab ich ihn fast täglich geguckt
leider hab ich nur eine sehr schlechte kopie von den film auf vhs
er ist extrem selten und auf filmbörsen werden höchstpreise für den film verlangt
soweit ich weiß gibt es ihn auch nicht auf dvd
ach wie sehr wünsch ich mir ne dvd veröffentlichung
wer von euch kennt diesen film und hat auch so schöne erinnerungen daran