Rescue Me

GrafSpee

Rescue Me

Inhalt

Die amerikanische Öffentlichkeit hat Feuerwehrmänner spätestens seit dem 11. September 2001 zu makellosen Lichtgestalten verklärt. Das ehemalige MTV-Schandmaul Denis Leary zeigt in seiner Serie "Rescue Me" ein weniger verzücktes Bild einer Gruppe von Männern, die sich mit ganz alltäglichen Scherereien um Arbeitskollegen, Exfrauen und Geister verstorbener Freunde rumschlagen. Trotz der grossen Chauvi-Töne: Dermassen tugendlose Helden muss man einfach gern haben!

Offizielle seite

Cast

Rollenname.......Schauspieler
Tommy Gavin..... Denis Leary
Mike Silletti...... Mike Lombardi
Jimmy Keefe.....James McCaffrey
Chief Jerry Reilly.....Jack McGee
Sean Garrity..... Steven Pasquale
Janet Gavin.......Andrea Roth
John Scurti....... Kenny Lou Shea
Franco Rivera....Daniel Sunjata
Laura Miles...... Diane Farr

In den USA gibt es bisher 4 Staffeln, konnte die Serie bisher nur durch den schweizer Sender SF 2 sehen welcher gerade die zweite Staffel ausstrahlt, ist jedenfalls eine klasse Serie in der es zwar um Feuerwehrmänner geht diese aber kaum im einsatz gezeigt werden es geht mehr um die Privatleben der Leute besonders Denis Leary spielt hier großartig, auch wird in der Serie viel geflucht, und sie ist teilweise wirklich sehr lustig, aber es geht teilweise auch sehr ernst zu. Jedenfalls wer "The Shield" kennt der weiß wie gut die Qualität der Serie ist denn auch diese kommt aus dem hause FX.
Otacon
Yeah endlich Season 2 auf Deutsch ! Hat ja auch ziemlich lange gedauert. Ich finde ja Rescue Me noch ein Stückchen besser als The Shield. Denis Leary ist einfach nur der Wahnsinn in seiner Rolle.

Folge 1 von Season 2 hab ich jetzt gesehen, hach einfach wieder schön alle Charaktere wiederzusehen. Gute Arbeit
GrafSpee
Zitat:
Original von Otacon
Yeah endlich Season 2 auf Deutsch ! Hat ja auch ziemlich lange gedauert. Ich finde ja Rescue Me noch ein Stückchen besser als The Shield. Denis Leary ist einfach nur der Wahnsinn in seiner Rolle.

Folge 1 von Season 2 hab ich jetzt gesehen, hach einfach wieder schön alle Charaktere wiederzusehen. Gute Arbeit

hehe, ich bin schon bei Folge 5, finde es auchmal wieder klasse wie sich alles entwickelt die nebengeschichte mit Jesus ist auch der Brüller. Totlachen
rookie
Alle 4 Staffeln sind absolute Oberklasse. Eine Serie die wirklich immer das bringt, was sich keine andere Serie trauen würde zu bringen. Eben typisch FX.
Hart ist es allerdings, nun ein weiteres Jahr auf neue Episoden zu warten, wegen des Streikes. Immerhin wird Rescue Me in seinem 5. Jahr aber mit 22 Episoden zurückkehren. Gute Arbeit
Otacon
oh man das mt Jesus geht ja mal gar nicht Totlachen als der da im Lamborghini mit Sonnenbrille angefahren kam, hab ich mich nicht mehr eingekriegt Totlachen Totlachen Hammer

Werden Season 3 und 4 auch synchronisiert oder müssen wir da wieder so lange drauf warten ?
Otacon
Hat SF2 das Ausstrahlen der 2. Staffel eingestellt ? unglücklich
GrafSpee
Zitat:
Original von Otacon
Hat SF2 das Ausstrahlen der 2. Staffel eingestellt ? unglücklich

Das frage ich mich auch schon seit langem, irgendwann sind keine weiteren Folgen mehr nachgekommen, und das gerade in der Staffel wo es wiedermal sehr interessant wurde. Kann ohnehin nicht verstehen warum diese Serie nicht mehr in Deutschland irgendwo läuft.
MaxPayne
Ich hätte schwören können, dass ich hier schonmal gepostet hab !? Head Scratch

Naja, wie auch immer. Kann mich den ganzen positiven Meinungen anschliessen. Rescue Me ist hammergeil und schockiert, überrascht, unterhält...und ist mindestens so spannend wie The Shield, obwohl es hier "nur" um den Alltag der Feuerwehrmänner geht.
Denis Leary war mir schon vorher bekannt, aber ich hatte ihn nie als einen guten Schauspieler wahrgenommen. Tommy Gavin ist wohl einer der genialsten Charaktere im Fernsehen.