svenjacobs1
HELLPHONE

Frankreich 2007
Genre: Teenie-Horrorkomödie
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
DVD-Start: 15. Februar 2008
Spieldauer: 95 Minuten
Regisseur: James Huth
Darsteller:
Jean-Baptiste Maunier, Jennifer Decker, Benjamin Jungers
Story:
Wenn Schüler Sid aus Paris nicht gerade versucht, die Karrieresprosse des Mr. Gockel im örtlichen Hähnchengrill zu erklimmen, schmachtet er aus gebotener Ferne der heißen Angie hinterher. Die aber hat nur Augen für Knaben mit Statussymbolen, weshalb Sid sein ganzes Geburtstagsgeld in ein brandneues feuerrotes Mobiltelefon investiert. Das jedoch birgt ein eigentümliches Eigenleben, mischt sich tatkräftig in die Belange seines Besitzers ein und macht kurzen Prozess mit allen, die ihm oder Herrchen im Wege stehen.
---
Trailer: Klick
---

Frankreich 2007
Genre: Teenie-Horrorkomödie
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
DVD-Start: 15. Februar 2008
Spieldauer: 95 Minuten
Regisseur: James Huth
Darsteller:
Jean-Baptiste Maunier, Jennifer Decker, Benjamin Jungers
Story:
Wenn Schüler Sid aus Paris nicht gerade versucht, die Karrieresprosse des Mr. Gockel im örtlichen Hähnchengrill zu erklimmen, schmachtet er aus gebotener Ferne der heißen Angie hinterher. Die aber hat nur Augen für Knaben mit Statussymbolen, weshalb Sid sein ganzes Geburtstagsgeld in ein brandneues feuerrotes Mobiltelefon investiert. Das jedoch birgt ein eigentümliches Eigenleben, mischt sich tatkräftig in die Belange seines Besitzers ein und macht kurzen Prozess mit allen, die ihm oder Herrchen im Wege stehen.
---
Trailer: Klick
---
Meine Meinung:
Interessanter Film, der wirklich Spaß macht. Die Charaktere sowie die komplette Handlung sind vollkommen abgedreht, aber durchaus humorvoll. Die recht innovative Idee wird von der ersten bis zur letzten Minute konsequent durchgezogen... Ein Handy entwickelt ein eigenleben und ruft Menschen an, die der Besitzer nicht mag und verursacht Chaos und bringt den Tod. Die Todesursachen sind stellenweise zum schießen und auch insgesamt hat der Film einige witzige Ideen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt!
8/10