Tattoo - Berlin sticht zu

kinski
Tattoo - Berlin sticht zu

Laut, frech, sexy - Das „Classic Tattoo“-Studio in Berlin passt genau ins Herz der Hauptstadt. Nur einen Steinwurf vom Alexanderplatz entfernt, stechen fünf außergewöhnliche Künstler Bilder für die Ewigkeit. Krause, Alex, Jessie, Marshall und Fender haben sich hier ihre Oase der Freiheit geschaffen und leben, arbeiten, feiern unter einem Dach. In ihrem Studio trifft die Schickeria auf Alt-Berliner Originale, Punker auf Busfahrer, alte Hasen auf blutjunge Tattoo-Anfänger. Und auch Promis wie Sido oder die Sängerin der Band Mia liegen hier gerne unter der Nadel. Studio-Chef Krause ist ehemaliger Türsteher, ein Berliner Urgestein und kennt jeden in der Hauptstadt. Kollege Alex ist als echter Punkrocker auf keinen Stil festgelegt und entwirft seine Motive am liebsten selbst. Fender ist die gute Seele des Ladens, kümmert sich um Kunden, Partys, Ausflüge und das leibliche Wohl der Künstler. Junior-Stecherin Jessie muss sich als einzige Frau im Kreise der Vollblut-Jungs durchsetzen. Um ihren Stil zu perfektionieren hat sie unermüdlich auf Schweinshaxen geübt. Praktikant Marshall wird von den anderen manchmal getriezt, hat aber ein dickes Fell und schon erste künstlerische Erfolge. Nach dem Motto „Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“ erfüllen die Fünf selbst ausgefallenste Tattoo-Wünsche ihrer Kunden. Aktuelle Trends, ausgefallene Motive und viele nützliche Tipps, Tattoo – Berlin sticht zu zeigt alles, was man über die Kunst der professionellen Hautbemalung wissen sollte.

Die Crew von "Classic Tattoo" :

Daniel Krause, 38, genannt Krause, ist der Chef des Ganzen, ein Berliner Urgestein im besten Sinne. Vor sieben Jahren gründete er in seinem Kiez das „Classic Tattoo“-Studio, nach dem er das Stechen bei drei internationalen Lehrmeistern perfektioniert hatte. Als ehemaliger Türsteher kennt Krause in Berlin Hinz und Kunz. Kein Wunder also, das ab und an auch Promis wie Sido oder die Sängerin der Band Mia bei ihm unter der Nadel liegen. Daniel Krauses Freundin Monique ist Friseurin und betreibt die „Lockenbude“ direkt neben dem Tattoo-Laden. Das Power-Pack wohnt zusammen direkt über dem Studio. Seine knappe Freizeit verbringt Daniel gerne mit seinen Jungs im hausinternen Rock’n Roll-Schuppen „Tiki-Brett“, studiert in Eigenregie Psychologie oder amüsiert sich im Fan-Block bei Fußballspielen von Hertha BSC. Am liebsten geht er allerdings auf Reisen, vorzugsweise ganz weit weg. Als nächster Trip steht für die Classic-Gang Brasilien an, wo sie ein paar alte Kumpels wiedertreffen wollen, um gemeinsam am Strand zu tätowieren. Als Mann von Welt fährt Daniel Krause einen Smart.

Alex Krokowski, 34, tätowiert seit gut 12 Jahren und ist der erfahrenste Künstler im Studio. Als hervorragender Zeichner entwirft er jegliche Art von Entwürfen am liebsten selbst und gibt jedem Motiv eine eigene Note. Beim Tätowieren ist Alex als echter Punkrocker auf keinen Stil festgelegt, sondern eher im Mix und der Interpretation des Ganzen zuhause. Den künstlerischen Ambitionen der Studio-Lehrlinge sieht er gelassen entgegen und lässt sie in stoischer Punker-Manier ab und zu auf seiner Wade probieren – Motiv egal. Auch Alex wohnt inzwischen im Haus und ist nach erledigter Arbeit der Lieblingsgast seines besten Kumpels Tom in der „Tiki-Brett“ Bar. Alex hat einen Faible für alte Ami-Autos und ist auf der Suche nach seinem Traumschlitten – Projektabschluss hoffentlich demnächst.

Jessica Mach, 24, genannt Jessie, ist der hoffnungsvolle Nachwuchs-Star bei „Classic Tattoo“. Als einzige Frau hat sie es nicht immer leicht im Kreise der Vollblut-Jungs. Ihre große Stärke ist das detailgenaue Zeichnen, das sie mit viel Herzblut immer weiter perfektioniert. Der Lohn für ihre monatelange Schufterei: Inzwischen ist sie vom Rang der Praktikantin zur Junior-Stecherin aufgestiegen. Und das allein durch unabdingbaren Fleiß, von ersten Skizzen zum Probe-Tätowieren auf Schweinehaxen, bis hin zu den ersten treuen Kunden im Freundeskreis.

Thomas Fender, 35, genannt Fender, ist als „Empfangsdame“ der Ansprechpartner für die hereinströmenden Kunden. Als „Mädchen für alles“ und gute Seele des Ladens, begrüßt Fender die Kunden, besorgt das Handwerkszeug, organisiert Partys und Ausflüge und kümmert sich täglich liebevoll um das leibliche Wohl der Künstler. Als Belohnung darf er sich nach Feierabend als Manager des benachbarten Rock’ n Roll-Clubs „Tiki Brett“ beweisen, wo sich die Jungs gerne zusammen vom stressigen Tageswerk beim Bierchen erholen. Tom ist seit Jahren der beste Kumpel von Tätowierer Nr. 2, Alex, dem Frauenschwarm. Auch Tom liebt Autos, allerdings eher etwas größere, wie seinen schicken Mercedes Sportwagen.

Marcell Kendzia,21, genannt Marshall, ist der Praktikant. Als absoluter Beginner hat er zwar schon einen perfekten Künstlernamen, in der Tätowierer-Hierarchie ist er aber noch ganz unten. Tagtäglich muss sich Marshall daher einiges von den gestandenen Profis an den Kopf schmeißen lassen – nicht immer auch gerechtfertigt. Aber Marshall hält sich wacker, hat inzwischen ein dickes Fell und die ersten Erfolge im Tätowieren.

http://www.dmax.de/emea/tattooberlin.htm
---------------------------

"Oh, bitte nicht noch eine Tattoo-Sendung" mag man vielleicht im ersten Augenblick denken. Denn mit "Tattoo - Berlin sticht zu" ist bereits die fünfte Serie dieser Sparte am Start.
Ich muss ja zugeben, dass ich zuerst auch ein bisschen skeptisch gewesen bin. "London Ink" war ja nun wirklich nicht das, was ich gerne sehe und an "Miami Ink" und "LA Ink" hat man sich mittlerweile auch schon satt gesehen. Und die andere deutsche Tattoo-Serie ("Tattoo - Eine Familie sticht zu") hat mir persönlich nie zugesagt.
Mittlerweile sind die ersten drei Folgen der Berliner Serie gelaufen und ich muss sagen, dass mir das Gesehene absolut gut gefällt. Sympathische Typen ohne Allüren, die von ihrer Arbeit und der Szene wirklich Ahnung zu haben scheinen. Kann man ohne Bedenken empfehlen !

Batista07
Zitat:
Original von kinski
"Oh, bitte nicht noch eine Tattoo-Sendung" mag man vielleicht im ersten Augenblick denken. Denn mit "Tattoo - Berlin sticht zu" ist bereits die fünfte Serie dieser Sparte am Start.
Ich muss ja zugeben, dass ich zuerst auch ein bisschen skeptisch gewesen bin. "London Ink" war ja nun wirklich nicht das, was ich gerne sehe und an "Miami Ink" und "LA Ink" hat man sich mittlerweile auch schon satt gesehen. Und die andere deutsche Tattoo-Serie ("Tattoo - Eine Familie sticht zu") hat mir persönlich nie zugesagt.
Mittlerweile sind die ersten drei Folgen der Berliner Serie gelaufen und ich muss sagen, dass mir das Gesehene absolut gut gefällt. Sympathische Typen ohne Allüren, die von ihrer Arbeit und der Szene wirklich Ahnung zu haben scheinen. Kann man ohne Bedenken empfehlen !

Naja also Tatto - Eine Familie sticht zu finde ich persönlich mit am besten, da 1. Das Studio hier in Hamburg istAugenzwinkern 2. DIe Leute sehr sympathisch sind und 3. Sie sehr gut Tätowieren können! Habe leider noch keine Sendung von Berlin sticht zu gesehen. Habe es meistens verpasst. Würde mir diese aber auch mal gerne ansehen, um zu schauen, ob Berlin mit Hamburg mithalten kannZunge raus
Ehrlich gesagt, kann ich von Tattoo Serien gar nicht genug kriegen! Finde die hochinteressant und immer wenn ich die sehe, dann würde ich am liebsten sofort wieder ins nächste Tattoo Studio fahren und mich tätowieren lassen! großes Grinsen