Oldschool Jackie Chan Vs Slapstick Jackie Chan

Hwang
welchen Jackie Chan mögt ihr?

den aus den älteren Filmen wo der noch so richtig Oldschoolmässig gefightet hat?

oder eher den möchtegern witzigen Slapstick mäßig kämpfenden?

also seitdem er im Ausland Filme dreht mag ich den iwie net mehr...sein Kampfstil ist nur noch lächerlich!

ich mag lieber seinen alten Kampfstil...zb bei Police Story oder Wheels on Meals etc.
Master_MO
Ich mag so ca. alle Filme die er in HK gemacht hat... Da ist auch fast immer Slapstick Humor dabei, doch das finde ich passt sehr gut zu ihm...!
Seine Filme aus Hollywood sind beinahe alle schei..., ganz besonders Rush Hour 3 finde ich besonders zum kotzen...!
Hwang
naja, da ist nicht immer Slapstick dabei, also bei den älteren Filmen...ausserdem mein ich eher seinen Kapmfstil....klar waren einige seiner älteren Fights auch lustig, aber halt net so "albern".

und mit Rush Hour 3 haste recht...mieser Film...!
riga
Ach, ich kann mich da irgendwie nicht so Recht entscheiden. Im Prinzip mag ich ernsthafte Kampfszenen lieber, aber Jackie macht diese "Slapstick-Einlagen" schon so perfekt, dass es einfach Spaß macht zuzugucken. Ich enthalte mich da. Ich liebe diesen Jungen einfach. großes Grinsen
Samo
Also Jackie hatte früher die perfekte Mischung aus Slapstick und harten guten Kämpfen.
Bestes Beispiel z.B der Endfight in "The Young Master" oder "Drunken Master" wo auch immer ein bißchen Slapstick bei war. Aber nie zuviel.
Heute...wenn ich die Fights z.B in "THE MYTH" sehe bestehen die Kämpfe nur noch aus Slapstickeinlagen. Das ist schade.
"Rush Hour 3" fand ich auch schlecht.
Die US Filme sind alle unterhaltsam aber kommen nicht an die Quali von den Hongkong Filmen ran.

Die letzten "richtigen" Fights hatte er in "UNDER CONTROL" und "NOBODY" finde ich.

Ganz klar stimme ich für OLDSCHOOL.
Die besten Filme hat Jackie eh in den goldenen 80ern gemacht!!! Freude
Dk91
Yep, ganz klar Oldschool.

Die 80 waren einfach seine besten Jahre, die sind einfach nicht zu toppen.
MadMax
Ich bin in der Regel zwar auch eher für die ernsteren Kampfszenen bei Jackie gefallen mir seine Slapstick-Einlagen aber ebenso gut mal abgesehen von ein paar ausnahmen. Ich nehme aber lieber die Goldene Oldschoolzeit da er mich bei seinen letzten Filmen eher enttäuscht hat Freude
O-Lee
Darf ich sagen, dass das auf die Lust und Laune ankommt? Jackie ist ja als Choreograph so gut, dass er eigentlich überall mitreden kann. Ob Slapstick oder Oldschool. Ich bin aber nicht so n grosser Fan von seinen Oldschool Filmen (vorallem die sehr beliebten Filme DM 1 und Young Master gefallen mir nicht), aber einige seiner Oldschool Filme (SITES, Snake and Crane Arts) finde ich super. Am besten war er (ich denke nicht nur mMn) in den 80ern, ich mag aber auch die "Weltenbummlerfilme" wie Accidental Spy und Who Am I. Mit Hollywood kann ich allgemein kaum mehr was anfangen, weder bei Chan noch bei anderen.
Hwang
naja, bei mir kommts net auf Lust & Laune an...seine Neueren Filme mag ich einfach net, nicht mit gute Laune, schon garnet mit mieser Laune.^^
O-Lee
Zitat:
Original von Hwang
naja, bei mir kommts net auf Lust & Laune an...seine Neueren Filme mag ich einfach net, nicht mit gute Laune, schon garnet mit mieser Laune.^^

Also von den neuen mag ich einfach die Hollywood Filme nicht. Die kann man sich einmal ansehen und dann ist genug. The Medallion fand ich auch nicht so schlecht wie alle sagen. The Myth war auch ok. Rob-B-Hood fand ich sehr gut, aber zu lang und am Ende wird's kitschig. NPS fand ich auch sehr gut, nur übertreibt Jackie wie so oft bei den dramatischen Szenen.
Hwang
der letzte Film von J.Chan der mir halbwegs gefiel war ""Gorgeous" aka "Under Control"...aber auch nur wegen den Fights mit Bradley James Allen...(von der Story brauchen wa garnet reden^^).
Nightwalker
Eigentlich mag ich alle seiner Filme. Egal was für einen.

Aber ich stimme hier mal für Oldschool Jackie, denn wenn er mal abgeht geht nichts drüber Gute Arbeit

Top Darsteller! Leider nimmt das alter bei keinem Rücksicht Heulen