Vicky Cristina Barcelona (von Woody Allen mit Cruz, Bardem, Johansson)

Carsten2005
Vicky Cristina Barcelona

Kinostart USA: 05. September 2008
Kinostart Deutschland: 04. Dezember 2008
Genre: Drama/Komödie
Land: Spanien 2008
Regie: Woody Allen
Drehbuch: Woody Allen
Darsteller: Penélope Cruz, Javier Bardem, Scarlett Johansson, Rebecca Hall, Patricia Clarkson

Story: Zwei junge Amerikanerinnen - Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) - verbringen gemeinsam den Sommer in Barcelona . Die eine ist verlobt, hat sehr eigenartige Ideen, wie sich ihr Leben entwickeln soll, die andere ist ungebunden. Auf der Suche nach Abenteuern und dem gewissen Etwas, von dem sie keine Vorstellung hat, was es sein wird, möchte sie sich vom turbulenten Leben in der spanischen Mittelmeerstadt inspirieren lassen. Kaum angekommen lernen sie den verführerischen Künstler Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, der gerade von seiner großen Liebe Maria Elena (Penelope Cruz) verlassen wurde...
___

Trailer: Klick
IMDB: Klick

Quelle: zelluloid.de
Frank Castle
Laut den Berichten und vielen erste Kritiken wird der Film in Cannes ja quasi umjubelt und soll sehr gelungen sein. Die FAZ spricht von Woodys bestem seit einigen Jahren.

Ich mag die Scarlett eigentlich nicht sehr, werde mir den Film aber trotzdem nicht entgehen lassen.
Frank Castle
Der deutsche Kinostart...

..ist jetzt bekannt. Der hochgelobte Woddy Allen-Film feiert in Deutschland am 4. Dezember diesen Jahre Premiere.

Der Start gegen "Madagascar 2" stellt dann wohl Counter Programming in seiner Reinform dar. Außerdem neu hier: Das historische Drama "Clara".

Allen wird hier zweifelsohne auch wieder sein Publikum finden. Vllt helfen die Kritiken ja den Erfolg von Matchpoint zu wiederholen.

Quelle: Insidekino.de
svenjacobs1
Neuer Trailer online!

Zur News
Milan
Der Trailer gefällt mir sehr gut. Javier Bardem ist ein toller Schauspieler (hat er zuletzt ja schon in "No Country For Old Men" bewiesen) und in Cannes kam der Film ja auch sehr gut an. Der letzte Allen-Film gefiel mir, von "Vicky Cristina Barcelona" erwarte ich auch vieles! smile
Futurfry
"Ich will die Unsterblichkeit nicht durch mein Werk erringen. Ich will sie dadurch erringen, dass ich nicht sterbe." - Allen Steward Konigsberg alias Woody Allen

Was ich mit diesem Zitat unterstreichen wollte: Woody is a legend!

Einerseits bedaure ich seine chronische Selbstunterschätzung à la "Ich habe bislang keinen großartigen Film gedreht" (*rofl*...Manhattan...*rofl*), andererseits bin ich mir der Tatsache bewusst, dass diese "neurotische Inklination" seinen interner Motor mimt, der diesen "populärsten Intelektuellen unserer Zeit" zum ambitionierten Filmemachen ermuntert. ...zwiespältige Angelegenheit... großes Grinsen

Frage: Ist Woody bei seinem aktuellen Projekt nicht als Schauspieler involviert?
svenjacobs1
Wir haben 6 Bilder zum Film

Zur News

Sieht sehr interessant aus, leider dauert es noch ziemlich lange, bis der Film bei uns im Kino startet. unglücklich
Batista07
Vicky Cristina Barcelona

Offizielle Homepage: Hier klicken (inkl. Trailer,Gallery und Biographien)

Originaltitel: Vicky Cristina Barcelona
Produktionsland: USA/Spanien
Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Woody Allen
Drehbuch: Woody Allen
Produktion: Letty Aronson, Stephen Tenenbaum, Gareth Wiley

Deutscher Starttermin: 4 Dezember 2008

FSK: ???
Laufzeit: 96 min.
Genre: Komödie / Drama / Romanze

Darsteller: Scarlett Johanson, Javier Bardem, Penélope Cruz, Patricia Clarkson, Kevin Dunn, Rebecca Hall, Chris Messina

Inhalt:

Zwei junge Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Christina (Scarlett Johansson) verbringen gemeinsam den Sommer in Barcelona . Die eine ist verlobt, hat sehr eigenartige Ideen, wie sich ihr Leben entwickeln soll, die andere ist ungebunden. Auf der Suche nach Abenteuern und dem gewissen Etwas, von dem sie keine Vorstellung haben, was es sein wird, möchten sie sich vom turbulenten Leben in der spanischen Mittelmeerstadt inspirieren lassen. Kaum angekommen lernen sie den verführerischen Künstler Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, der gerade von seiner großen Liebe Maria Elena (Penelope Cruz) verlassen wurde...
Carsten2005
Schau mal hier Augenzwinkern

Du hast bestimmt den Fehler gemacht und nach "Vicky Christina Barcelona" gesucht. Christina wird in diesem fall aber ohne "h" geschrieben.
Batista07
Och mist. Schon wieder so ein blöder Fehler. unglücklich Naja war ja auch schon spätAugenzwinkern
Ja ich hab nach Christina mit "h" gesucht. Kopf an die Wand!