Saw 6

Van Nistelrooy
Wie die amerikanischen Kollegen von ShockTillYouDrop in Erfahrung bringen konnten, steht der Regisseur für den sechsten Teil der SAW-Reihe bereits fest. Der Macher des fünften Films David Hackl gab bekannt, das Kevin Greutert mit Saw VI sein Debüt als Regisseur geben wird. Bislang war Greutert als Editor beschäftigt und an allen fünf Filmen der Reihe an Bord.

US-Kinostart des fünften Films ist der 24. Oktober 2008! Vermutlich wird auch Teil sechs dem Franchise treu bleiben und ein Jahr nach dem fünften Film veröffentlicht. Hierzulande können wir mit Teil fünf dann wohl im Februar 2009 und Teil sechs im Februar 2010 rechnen. Der Erfolg der Reihe hält an, deshalb ist ein Ende noch nicht in Sicht.
JosephWilliam
Na...das kann jetzt gut oder schlecht sein.

David Hackl's Stil kann im Moment ja noch keiner beurteilen - ebenso wenig wie den kompletten 5. Teil.
Es wäre sowohl möglich, dass er sich etwas von Bousman (der IMO nicht schlecht war) abhebt und etwas frischen Wind in die Sache bringt, als auch, dass er seinen Vorgänger kopiert und durch mangelnde Erfahrung die Reihe nur noch mehr in die Bredouille bringt. Confused

Von daher kann es gut oder schlecht sein, dass die Regie bei Teil 6 schon wieder wechselt.

Mich würden die Gründe dafür aber schon interessieren...

War LGF mit Hackl nicht zufrieden?
Oder war ihm der Stress auf dem Posten als Regisseur zu viel?

Wie man aber sieht, arbeiten sie sich bei den Regisseuren langsam durchs ganze Team durch. großes Grinsen Getreu dem Motto: Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Grins

Wie wäre es denn für Teil 7 mit David A. Armstrong? Der ist der Stamm-Kameramann des Teams. Freude
Ollywood
Zitat:
Original von JosephWilliam
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Grins
Freude

Ja genau so sieht das auch aus Totlachen Totlachen
Oder vielleicht die Putzfrau.
Der Beginn einer ganz großen Karriere. fröhlich

Aber schon nach Saw (2004) musste Schluss sein.
Der Rest ist doch nur noch Käse, der eigentlich keinem mehr schmeckt.
Finde ich zumindest.

Was weiß man jetzt eigentlich schon über Saw VI ??? Ugly-Grübel

Jigsaw, Amanda ???
Die werden höchstwahrscheinlich dabei sein.
JosephWilliam
Zitat:
Original von Ollywood
Was weiß man jetzt eigentlich schon über Saw VI ??? Ugly-Grübel

Jigsaw, Amanda ???
Die werden höchstwahrscheinlich dabei sein.

Also Tobin Bell hat ja bis Teil 6 unterschrieben - es ist also davon auszugehen, dass er mitmachen wird. Augenzwinkern Das "wie" ist halt die Frage - aber ich vermute, dass man ihn a la Teil 4 wieder mit einbauen wird. (Wie das in Teil 5 ist weiß man ja noch nicht, ich glaube aber nicht, dass sich die Art von Teil 4 abheben wird...wie auch? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Es sei denn sie erwecken ihn wieder zu leben, was aber nach seiner Autopsie so abgespaced wäre
SPOILER ENDE, dass man auch gleich den Leprechaun mit einbinden könnte...das wäre genau so dämlich. Ugly-Catch )

Zu Amanda:

Da vermute ich, dass noch mehr kommen wird.

Fakt ist, dass sie viele Fans hat. Und damit meine ich nicht nur mich - der Charakter "Amanda" ist beliebt bei den Zuschauern.

Tobin Bell hat erst neulich wieder gesagt, dass er liebend gerne wieder mit Shawnee Smith arbeiten würde und er hoffe, sie wieder für die Reihe gewinnen zu können.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Neulich wurde bestätigt, dass Archivmaterial von Shawnee Smith in Teil 5 verwendet wird, um Amanda in Teil 5 auftauchen zu lassen.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Warum das, wenn man Teil 4 doch auch ohne Material von ihr gemacht hat?

Soll Amanda etwa in Teil 6 ein Comeback feiern...in welcher Form auch immer? Augenzwinkern
Rob2K
Ich finde, dass nach SAW VI Schluss sein sollte.
Sonst koennte man den Film bis SAW 1001 forsetzen und noch Jigsaw Oma, Tochter, und Enkelkinder mit ins Spiel kommen lassen. Irgendwann ist auch mal Schluss.
Oder wollen die etwa Freitag, der 13. uebertreffen? geschockt
T-Rex
Na ja solange wie die Filme genug Geld einspielen wird da weiter gemacht denk ich mal, ist doch bei fast allen Filmreihen leider so.

Wie es mit Saw weitergeht interessiert mich aber auch sehr Augenzwinkern