The Bad Lieutenant (Nicolas Cage)

Van Nistelrooy
Wie das US-Branchenblatt Variety berichtet, wird Nicolas Cage ("Das Vermächtnis der Tempelritter", "Next") demnächst in einer neuen Version von The Bad Lieutenant aus dem Jahre 1992 mitspielen. Werner Herzog ("Rescue Dawn") soll hierbei als Regisseuyr fungieren während Edward R. Pressman und Avi Lerners 'Nu Image/Millenium Films' das Projekt finanzieren.

Im Original, ebenfalls produziert von Pressman, spielte Harvey Keitel die Hauptrolle und Abel Ferrara übernahm die Regie und schrieb das Drehbuch zusammen mit Zoe Lund. Das neue Drehbuch stammt vom TV-Autor Billy Finkelstein ("Law & Order", "NYPD Blue."). Die Story dreht sich um einen New Yorker Police Officer, der ein Wrack ist. Er nimmt Drogen, ist Korrupt, wettsüchtig. Als die Mafia 50.000 Dollar Kopfgeld auf zwei Männer aussetzt, nimmt er sich des Falles an.

Die Produktion soll am Ende des Sommers beginnen.
Ketchum
ich finde es gut das zu dem Film ein Remake gedreht wird....

aber wieso Werner Herzog? und vorallem wieso Nicolas Cage?

also wirklich, ich kann diesen Kerl net mehr sehen...gibts momentan so wenige gute Schauspieler die nichts zu tun haben? alle paar Monate ein Film mit Cage, schrecklich.

ich hätt mir gewünscht das die Rolle Robert Downey Jr. bekommen hätte, das hätte sehr gut zu Ihm gepasst zumal es im Film um Drogen geht und Downey Jr. bekannterweise viel Erfahrung damit gemacht hat. Und ich finde das Downey Jr. ein verdammt guter Schauspieler ist auch wenn er es zu selten zeigen konnte, und in diesem Film hätte er zeigen können was er drauf hat.
Logan Constantine
Ich kenne den Film nicht aber die Story ist super und Werner Herzog kenne ich auch nicht
quattropack
Werner Herzog erobert noch auf seine alten Tage Hollywood ! Erst Rescue Dawn mit Christian Bale und jetzt Nicholas Cage !!! Schon wieder ein Remake eines US-Films aus den Neunzigern. De Bont dreht doch jetzt auch Point Break (Gefährliche Brandung) neu. So lange die nicht nochmal Showgirls drehen. Grins
Freddy
wieso dreht man ein Remake von '92??? bei alten Schinken aus den 70ern kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, aber das? Geldgeile Säcke.

Cage ist zwar ein klasse Schauspieler, aber passt schon rein optisch überhaupt nicht in die Rolle des lustgeilen, korrupten und übergewichtigen Cops, den Keitel grandios gespielt hat. Traurig sowas Nein, Nein
MadMax
Poster Online

Quelle

Zwar nichts Weltbewegendes macht aber schon mal einen guten Eindruck. Mal schauen ob ich das Original bei gelegenheit unter die Finger bekomme....der soll ja ziemlich gut sein
Frank Castle
Eva Mendes mit dabei?

Laut Variety befindet sich Eva Mendes in Verhandlungen um neben Nic Cage im neuen Film von Werner Herzog mitzuspielen.

Im übrigen ließ Herzog verlauten, dass abgesehen vom Namen und den Grundzügen der Story nicht viel an das Original erinnern soll.

Quelle: Klick
quattropack
Eva Mendes in einem Herzog Film ? Der Mann wird ja auf seine alten Tage richtig kommerziel !! Fand auch den kleinen Streit mit dem Regisseur des Originals Ferrera ganz amüsant :

Last month at Cannes, Ferrara vented on the issue, saying, “I wish these people die in Hell. I hope they’re all in the same streetcar, and it blows up.”

Anyhow, when pressed about Ferrara’s comments by Defamer, Herzog lobbed the perfect comeback—ignorance. “I have no idea who Abel Ferrara is. But let him fight the windmills, like Don Quixote.I don’t feel like doing an homage to Abel Ferrara because I don’t know what he did—I’ve never seen a film by him. I have no idea who he is. Is he Italian? Is he French? Who is he?”

http://www.joblo.com/index.php?id=21439
ThaPredator
sollte sie tatsächlich dabei sein werde ich auf diesen film verzichten Zunge raus
Darth_Brush
die alte version von bad lieutenant benötigt keine neuauflage. ausserdem habe ich keine nerven einen onanierenden cage zu sehen, dafür kann nur keitel einen oskar gewinnen. großes Grinsen
dingdong
Au Mann, als ich die Überschrift dieses Threads gelesen habe, musste ich daran denken, wie Nicolas Cage mit seinem Dackelblick SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vor der Leiche der vergewaltigten Nonne kniet
SPOILER ENDE und zum Kreuz hochblickt Sich übergeben!

Verstehe nicht, warum eine Neuauflage eines nahezu perfekten und relativ neuen Films nötig ist.
Molerngoth
ich weiß nicht aber der film erinnert mich an einen ähnlichen film mit bruce willis wo es um koruppte polizisten geht. ka ich kann mich auch irren aber das erinnert mich ziemlich an den film.
Tyler Fincher
Zitat:
Original von Molerngoth
ich weiß nicht aber der film erinnert mich an einen ähnlichen film mit bruce willis wo es um koruppte polizisten geht. ka ich kann mich auch irren aber das erinnert mich ziemlich an den film.

Meinst du 16 Blocks? Warum erinnert dich gerade der Film an Bad Lieutenant?
Molerngoth
Zitat:
Original von Tyler Fincher
Zitat:
Original von Molerngoth

Meinst du 16 Blocks? Warum erinnert dich gerade der Film an Bad Lieutenant?

ja genau 16 blocks war das. warum mich der film daran erinnert kann ich dir nicht sagen aber der film is mir gleich in erinnerung gerufen worden als ich die story zusammenfassung gelesen habe von bad lieutenant
Der siebte Samurai
Val Kilmer und Xzibit an Bord

zur Quelle

Klasse Val Kilmer - find den Typen total cool .