Van Nistelrooy
Wie die amerikanischen Kollegen der Screen Daily berichten, wird die britische Produktionsfirma 'Velvet Octopus' den Film S. Darko, das Sequel zum Kulthit "Donnie Darko" aus dem Jahre 2001, in Cannes zum Verkauf anbieten. 'Fox' haben sich bereits die nordamerikanischen Rechte des 10-Mio.$ teuren Films gesichert. Chris Fisher, bekannt durch Filme wie "Nightstalker" und "Rampage: The Hillside Strangler Murders", übernimmt die Regie.
Daviegh Chase wird erneut in die Rolle der jüngeren Schwester von Donnie schlüpfen und dieses mal wird das Hauptaugenmerk auf sie gerichtet. Jake Gyllenhaal Hauptdarsteller des Originals, ist natürlich nicht an Bord. Der Cast wird von Ed Westwick ("Son of Rambow", "Gossip Girl"), Briana Evigan ("Step Up 2: The Streets") und Justin Chatwin ("Dragonball") abgerundet. Die Story spielt sieben Jahre nach dem ersten Film, als Donnies kleine Schwester Samantha Darko, inzwischen 18 Jahre alt, mit ihrer besten Freundin Corey einen Road Trip nach Los Angeles startet. Auf der Reise werden sie allerdings von bizarren Visionen geplagt.
Die Dreharbeiten beginnen am 18. Mai.
Kwijibo
Kann man diesen Kultfilm nicht in Ruhe lassen?
Leider nicht. Also ich weiß jetzt schon, dass ich mir den Film nicht angucken werden.
Van Nistelrooy
Ja war auch mein erster Gedanke aber das ist nunmal Hollywood.. Wäre wirklich einer der wenigen Filme gewesen, von dem ich erwartet hätte, das man nochmal ein Sequel macht.. Ich rechne mit ner DVD-Veröffentlichung..
GrafSpee
hmm, also im Kino war "Donnie Darko" jedenfalls ein flop, aber auf DVD ist der Film zum Kultstreifen geworden inbesondere in Europa hat der Film ja eine große Fangemeinde.
Ich denke mal das aufgrund des vorgängers schonmal das interesse bei manchen besteht, aber wirklich nötig war diese fortsetzung jetzt nicht.
SlaveOfLove
Rette uns Cecil B.
Hab eigentlich kein Bock mehr zu solchen News noch was zu schreiben. Ich hoffe, durch diese Art der Geldmacherei gehen sie alle pleite.
David X
Ohh nein nicht jetzt auch noch ein Sequel zu dem Film
Wieso kann man diese Geniale Werk nicht einfach einzeln stehen lassen
schelm
NEIN!! Oh Mann. Hätte man nicht einfach die Geschichte frech kopieren können anstatt nun dem guten Namen DD jetzt zu schädigen? So ein Mist.
Basti Bargeld
Tja... und wieder mal machen sie ne Direct to DVD Fortsetzung zu einem genialen Film der keinen kratzen wird. Ich sehe schon die unzähligen Sequels vor mir (alle Direct to DVD natürlich)
Donnie Darko - After Death
Donnie Darko - The Adventures of Frank
Donnie Darko - What happened to the fat FBI guy
Muss das sein?
Ich sollte den Mist eigentlich komplett ignorieren, aber ich bin auch noch so blöd, werd es gucken und mich danach ärgern (passiert bei Starship Troopers 2, American Psycho 2 und Saw 2)
Mal sehen wann Big Lebowski 2 announced wird
Der siebte Samurai
Muss ich auch nicht haben - vorallem , wenn dann auch noch ein anderer Regiseur am Werk ist .
Können die nicht einfach einen Film WIE Donnie Darko machen , anstatt dem Francise einen Dämpfer zu verpassen .
Ich kann die Angst der Studiobosse bis hierher riechen ts ts ts
Naja ich kuck ihn mir mal an - aber das wird doch das Gleiche wie bei Butterfly Effect .
Evilution
Ob Frank auch vorkommen wird? Oder doch vielleicht rosa Elefanten?
delta
darf ich kotzen oder so...
gibts keine Pettition
wieso nee dadrauf komm ich jetzt nicht klar
RickOne
Also mit einem Sequel zu DD hätte ich nie und nimmer gerechnet.
Kann mich der negativen Stimmung hier nur anschließen. Leider wird der 2.Teil mit Sicherheit sein Geld machen (bei der großen Beliebtheit von DD ) aber bitte lasst das keine langlebige Reihe werden, 1 Sequel ist schon ärgerlich genug....
Ian Malcolm
Ich finds ja auch scheiße, aber ich will nur anmerken, dass sich mittlerweile niemand mehr an "Psycho 2", "Eiskalte Engel 2", "American Psycho 2", "Starship Troopers 2", "Basic Instinct 2", "Blair Witch 2", "Carrie 2", "Der Exorzist 2" etc. erinnert, an die Originale allerdings schon.
Was SAW 2 betrifft, naja...
Tweety
Also ich muss sagen das ich auch nicht wirklich begeistert bin über ein Sequel. Hatte gehofft das das nur ein Gerücht wäre, was irgendwann verpufft. Aber anscheinend nicht.
Finde das ist reine Geldmacherei. Donnie Darko ist ein Einzelstück, da sollte man nicht noch irgendwas forsetzen. Das hat mich damals schon bei Butterfly Effect genervt.
Ich mein, so Forsetzungen wie z.B. Indianer Jones oder Akte X sind super, weil da auch die gleichen Leute mitarbeiten.
Aber bei Donnie Darko dann einen anderen Regisseur hinzusetzen und das Ganze praktisch neu aufzuziehen (bis auf die Tatsache mit Samantha und den Visionen) ist doch echt doof.
Sawyer
Lol, eine unnötigere Fortsetzung kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich mein, DD hat doch nicht mal ansatzweise ein offenes Ende, also im Sinne von "Vortsetzungsreif" ... Durch ne Fortsetzung verliert der Film doch alles mysteriöse usw ...
Naja, der Film wird definitiv nicht angeschaut, will mir DD so nich versauen, der is so geil
PR3DATOR
Hmmm der 1. war genial. Ich hab das Gefühl das der 2. nur ein billiger Abklatsch wird,
so wie es bei "The Butterfly Effect" war. Dieser Film sollte ein Stand-Alone-Movie bleiben !
JosephWilliam
Ja ja, ich sag ja immer: Haltet ihr mir mal TITANIC 2 nicht so für unwahrscheinlich...
Denn eine solche geistige Diarrhoe wie DONNIE DARKO 2 hätt ich mir echt nicht träumen lassen.
Was soll das?
Ich bin nicht echt der derjenige, der was gegen Fortsetzungen / Remakes / Neuinterpretationen

hat, aber sowas muss doch echt nicht sein. Man muss sich doch nicht zu jeden Film mit aller Gewalt einen Ableger aus der Nase ziehen.
Aber ändern können wir es nicht...nur müde lächeln...
Freddy
an sich überraschen mich solche Meldungen von Fortsetzungen bei erfolgreichen Kino/ DVD-Absätzen nicht mehr, aber bei Donnie Darko kommt das jetzt doch sehr unerwartet, ich kann mir nicht vorstellen dass Richard Kelly sein eigens erschafftes "Kunstwerk" einfach so hergibt und verunstalten lässt (Chris Fisher wtf??)... in wie weit er da ein Mitspracherecht hat weiß ich nicht.
Eine Katastrophe für den Fan
Lunatic
Einer der besten Filme durch eine negative Fortsetzung zu plagen ist das schlimmste was es gibt, die geldsäcke die auf dieses Idee kamen, werden dafür in der hölle schmoren
Luna