So Close - Nichts ist so, wie es scheint

Carsten2005
So Close - Nichts ist so, wie es scheint

DVD - Action/Thriller - Hongkong 2002
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 106 Min. - Anbieter: Columbia TriStar

Von Kriminellen ihrer Eltern beraubt und vom Gesetz geprellt, töten zwei Schwestern als HighTech-Profikillerinnen Gangster im Auftrag von Gangstern. Als ihr die Fahnderin Hong auf die Schliche kommt und sie romantische Gefühle für einen Jugendfreund entwickelt, denkt Lynn an Ausstieg und muss sich von Schwester Sue den Verrat gemeinsamer Ideale vorwerfen lassen. Ein Unterweltzar, der sie allesamt auslöschen will, schweißt Schwestern, Cop und Liebhaber jedoch schnell zusammen.

---

Was haltet ihr von diesem Film?! Also ich dachte zuerst: Ohh mein Gott ein Japsenfilm der ist bestimmt scheisse. Aber dann habe ihn ihn gesehen und fand ihn genial einer der besten filme die ich je gesehen haben. Wie fandet ihr ihn?! Postet eure Meinungen.

Aja wisst ihr wer den Song song der dauernt in dem Film zu hören ist?! Ich weiss nur das der Song: Close to you heisst.
Takeshi
Hab den Film auch in mein Regal stehen,die ersten 12 Minuten sind ja der Hammer,dann versinkt der Film etwas,auf den Schluss zu wird er dann nochmals richtig genial.
Positiv herraus heben muss ich bei dem Film die Klasse Special-Effecte.
Meine Wertung liegt bei:
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
quarker
@Carsten2005
solche äußerungen wie JAPSENFILM höre ich nicht gerne. Erstens empfinde ich es als Beleidigung und zweitens kommt der Film aus Japan. Nur mal so am rande erwähnt

Zum Film selber: der steht schon seit 2002 in meinem Regal und ich fand ihn nicht so schlecht, wobei ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe und es mir vornahm, als die deutsche DVD raus kam
Akuma
Zitat:
Original von quarker
@Carsten2005
solche äußerungen wie JAPSENFILM höre ich nicht gerne. Erstens empfinde ich es als Beleidigung und zweitens kommt der Film aus Japan. Nur mal so am rande erwähnt

Gut das dus erwähnt hast Augenzwinkern .Bitte unterlasse solche Ausdrücke Carsten Hammer
Carsten2005
jo sorry^^

wollte damit niemanden beleidigen
Akuma
Nein,nein,hab ein wenig üner-reagiert schon in Ordnung Augenzwinkern
Takeshi
Zitat:
Original von quarker
@Carsten2005

Zum Film selber: der steht schon seit 2002 in meinem Regal und ich fand ihn nicht so schlecht, wobei ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe und es mir vornahm, als die deutsche DVD raus kam

Da täuscht du dich aber gewaltig der Film ist aus Hongkong.
quarker
@takeshi
vor lauter säuernis habe ichmich verschrieben. meinte klar Hongkong. sonst macht ja mein Satz nicht soviel sinn!
Dazu auch ein Sorry!

Aber nun zurück zum Topic.
Wie findet ihr den Film!
TLCsick
So, hab ihn jetzt auch gesehen.

Hmmm, ein netter Film. Hatte mehr erwartet aber war ok.
Was mir sehr gefallen hat war die Schwester (die ältere), HOT sag ich nur.

Nachdem die Schwester SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
stirbt
SPOILER ENDE fand ich ihn eher ein bischen langweilig. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Kampf am Schluss
SPOILER ENDEhat mich nicht mehr so begeistert.

Aber ansonsten unterhaltsamer und spannender Film über 2 Auftragskiller Schwestern.

7/10 Punkten.
Carsten2005
naja ich fand eher die kleinere schwester HOT Gute Arbeit
quarker
braucht man nicht drüber reden
Karen Mok ist einfach nur super. Vorallem aber eher als Sängerin
Und Shu Qi ist eh zum knuddeln
Baldur
So, habe ihn ja gestern auch endlich sehen dürfen und war dann doch ein wenig überrascht, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass die ältere Schwester kurz vor dem Showdown stirbt!
SPOILER ENDE Soetwas ist für solch einen Film eher ungewöhnlich und wie kann man ihn nur mit "3 Engel für Charlie" vergleichen? Die Kampfszenen waren richtig geil, vorallem weil ich voll auf soetwas abfahre Gute Arbeit

Die Mädels waren natürlich Grins großes Grinsen
Kat
Zitat:
Original von Carsten2005
Aja wisst ihr wer den Song song der dauernt in dem Film zu hören ist?! Ich weiss nur das der Song: Close to you heisst.

Der Song ist von The Carpenders.

Zitat:
Original von quarker
braucht man nicht drüber reden
Karen Mok ist einfach nur super. Vorallem aber eher als Sängerin

Kann es sein, dass du Zhao Wei meinst?

Denn sie singt nebenbei auch. Augenzwinkern

Zum Film: Einer der besten, die ich seit langem gesehen habe. Vorallem der Showdown in dem Sue zum Racheengel wird, fand ich klasse. Und die dramatische Wendung des Filmes mit Lynn war zwar im ersten Moment ein: "WAS-IST-DENN-JETZT-LOS-Effekt", aber ohne diese hätten wir niemals dieses fantastische Finale gesehn.

El Mariachi
hihi, hab den film auch vor zwei monaten oder so mal aus versehen gesehen. musste mir den dann doch ganz anschauen, kam ja nicht mehr raus aus dem lachen... fand den film wirklich absolut dämelich, die action-choreographie war ja wohl mehr als komisch (vor allem das mit dem schuh-absatz in der decke... hallo???), die effekte auch merkwürdig (wer kommt auf die idee glasscherben aus dem pc zu verwenden, vor allem welche die so perfekt gleich aus sehen das es ja schon echt nicht mehr echt aussieht) und nun ja... schauspieler... sag ich nix zu. vor allem, dieser fake-amerikaner der dann noch als hacker in den film eingebaut wird... mensch mensch. blöd.
aber ich hatte eine gute zeit damit, nochmal werd ich ihn mir sicherlich nicht nochmal ansehen, der lächerlichkeitseffekt wird sich dann in noch etwas wesentlich schlimmeres umwandeln, so wie es auch bei troja war...
Ryo
Der Film ist wirklich himmlisch. Die Kamerafahrten; Dialoge sowie Hintergründe ... einfach wunderschön, besonders die Darstellerinnen. Augenzwinkern Der Film hat aber auch so seine Schwächen, doch die störren mich kaum, denn die werden durch die hübschen Darstellerin wieder ausgeglichen. großes Grinsen

7/10

Sehe ich mir immer wieder gerne an.
Takeshi
@Kat
Wusste gar net das Zhao Wei auch noch als Sängerin aktive ist,ist mir relativ neu,wiedermal was dazugelernt. Grins
Kat
Zitat:
Original von El Mariachi
...die action-choreographie war ja wohl mehr als komisch (vor allem das mit dem schuh-absatz in der decke... hallo???)

Hm, nicht offen für was neues? Mir hats gefallen, eben weil es mal was neues war. Augenzwinkern

Zitat:
Original von El Mariachi...die effekte auch merkwürdig (wer kommt auf die idee glasscherben aus dem pc zu verwenden, vor allem welche die so perfekt gleich aus sehen das es ja schon echt nicht mehr echt aussieht)

Sollen echte Glasscheiben "perfekt" durch die Gegend fliegen? Crazy 2

Zitat:
Original von El Mariachi und nun ja... schauspieler... sag ich nix zu...

Warum denn nicht? Mich würde schonmal interessieren, ob du generell eine Abneigung gegen ausländische, spezifisch asiatisch/japanisch etc., Filme (Schauspieler) hast, oder dann doch was dir an der schauspielerischen Darbietung nicht zugesagt hat.

Zitat:
Original von Takeshi
@Kat
Wusste gar net das Zhao Wei auch noch als Sängerin aktive ist,ist mir relativ neu,wiedermal was dazugelernt. Grins

Ja, sie hat inzwischen schon drei Alben + Soundtrack von Romance in the Rain und ein Best of rausgebracht. Am 12.11. diesen Jahres kam ihre neue CD "Afloat" raus. Augenzwinkern

El Mariachi
Zitat:
Warum denn nicht? Mich würde schonmal interessieren, ob du generell eine Abneigung gegen ausländische, spezifisch asiatisch/japanisch etc., Filme (Schauspieler) hast, oder dann doch was dir an der schauspielerischen Darbietung nicht zugesagt hat.

glaub mir wenn ich sage das ich keine abneigung gegen ausländische filme habe, im gegenteil. vor allem die asiatische filmkunst beneide ich teilweise um ihre kreativität und innovationen. andernfalls würde ich nicht auf die idee kommen in einem forum für asiatische filme rumzustänkern. nur, der film hier hat mir eben nicht viel gegeben, war für mich zu amerikanisch. die japaner begehen in letzter zeit den großen fehler die westliche welt kopieren zu wollen, speziell was die filme angeht. und das konnte man bei so close wunderbar betrachten. aber ich denke mal, so sind sich die regionen quit, wenn die ammis jeden tollen film aus japan remaken und die japaner eben auch mal ideen aus filmen klauen. hey, mir fällt gerade auf, das war ja schon immer so, auch jenseits des films. hm. sollte man mal drüber nachdenken Freude .
so, zu den schauspielerischen darbietungen: fand die einfach nicht überzeugend genug. aber hier muss ich zugeben, das ich viele japaner eh nicht sonderlich gut als schauspieler finde, bzw. haben die eine ganz andere art vom schauspielkunst, mit der ich mich nicht wirklich anfreunden kann. ist also ähnlich wie bei den deutschen, die spielen auch irgendwie komisch und zu offensichtlich.
Kat
Schön, danke für deine Antwort. smile Durch diese zweite Kritik kann ich deinen Standpunkt besser verstehen . Eben dieses "rumstänkern" habe ich wohl falsch aufgefasst.
Was das Kopieren angeht. Jackie Chan sagte einmal, dass er mit den Filmen aus seiner Heimat keinen Erfolg in den USA hätte und andersrum genauso.
Zwangsläufig wird daher versucht, einen Zwischenweg zu finden. Daher hat mir So Close auch ganz gut gefallen. Der goldene Mittelweg eben. Augenzwinkern

Und zu Zhao Wei (als Beispiel) muß ich sagen, dass ich sie keineswegs zu künstlich als Schauspielerin fand, da ich auch sehr beeindruckt von dieser Szene am Grab war.

Ryo
Zitat:
Original von Kat
Und zu Zhao Wei (als Beispiel) muß ich sagen, dass ich sie keineswegs zu künstlich als Schauspielerin fand, da ich auch sehr beeindruckt von dieser Szene am Grab war.

Richtig, das soll mal einer nachmachen. Ist nämlich gar nicht so einfach, so intensiv zu weinen. Zhao Wei hat mich in diesen Szenen wirklich zu tiefst beeindruckt. Also Hut ab ne!