So Close - Nichts ist so, wie es scheint

O-Lee
Mann, was fü ein Film, mir kamen die Tränen.........

.... vor Freude, als der Film endlich fertig war. Behämmerte Story, drei schöne Frauen die nicht besonders Schauspielern können und billig Action die mit SFX aufgemotzt wurden. Wie schön war doch die Zeit als Corey Yuen noch mit talentierten Leuten Filme gemacht hat. Der Mann hat Titel wie Yes Madam, Righting Wrongs, Eastern Condors, The Iceman cometh und The Pedicabdriver in seiner Filmliste und dann das. Der dachte sich wohl dass er nach all den Jahren des Erfolges mal Mist bauen soll............ Naja, ganz soo tragisch ists nicht, aber Leute die Corey Yuens Filmographie auch von der besseren Seite kennen sind mit diesem (Schlafmittel) Filmchen kaum zu beeindrucken. Wenigstens bieten die drei Frauen was fürs (männliche) Auge.

4.5/10 Punkte
El Mariachi
sag ich ja Lachend auf dem Boden rollen!
O-Lee
Schön dass einer meiner Meinung ist lol. Hab ihn mir heute angesehen weil ne Menge HK Fans die ich kenne nicht locker gelassen haben, bis ich mir das Ding mal angesehen habe. Denen werd ich was husten *schimpf*
Carsten2005
hab mir den film gestern nochmal mit einem freund angesehen und find den film immer noch super besonders die anfangssequenz.... hätt auch beinahe ein träne vergossen und zwar SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
also die große schwester gestorben ist und die sue dann vorm grab das video anguckt... hätt ich beinahe ne träne verdruckt
SPOILER ENDE Heulen
BigBadBorg
Habe mir den Film grade über meine Surround-Anlage zu gemüte geführt, und zwar im O-Ton mit englischen Untertiteln, wie sich das gehört!

Und ich kann einfach nur sagen: KLASSE FILM!!!

Die Dialoge waren cool, besonders die Polizistin (Karen Mok, glaub ich) war genial. Und die Anfangssequenz, untermalt zu "They long to be (close to you)" war einfach hammermäßig!

Jemand hat oben geschrieben, daß der Film ein guter Mix ist zwischen westlichem und östlichem Kino. Und er hat recht!

9 von 10 Punkten!

Noch was skurilles: Als der fiese Boß nach ca. 15 Minuten mit dem Schwert rumfuchtelt und die Frau ihn fragt, was los ist, sagt er im O-Ton "Shit", im englischen Ton ebenfalls, und ihm deutschen stöhnt er nur und sagt dieses Wort nicht! Die deutsche Synchro hat zwar gute Stimmen, läßt aber in der Qualität der Dialoge doch etwas zu wünschen übrig... Crazy 2

Edit:
Gehört dieser Thread nicht in den HK-Bereich?
Carsten2005
Ich werd mir den Film am WE glaub ich nochmal ansehen. Ich find den einfach super. Die Szene am anfang im Büro ist einfach geil gemacht und mir gefällt der song auch prima der immer gespielt wird.... close to you...