Frank Castle
Das Kinojahr 2009 verspricht ein hochinteressantes zu werden. Neben den bereits seit langem angekündigten Sommer- und Winterblockbustern nicht zuletzt auch weil es einige Verschiebungen aus 2008 in das Jahr gab.
Mich würde eure generelle Meinung über das anstehende Kinojahr 2009 interessieren und was eure
Top 5 der anstehenden Filmhighlights sind. Die Wahl fällt garantiert nicht leicht, seit aber versichert, dass ich in der Umfrage sogar wirklich nur die wichtigsten Projekte und davon auch nur die mit festem Startdatum genommen habe.
Wir haben also einiges um uns darauf zu freuen...
Diskutiert!
Milan
Ich habe "Public Enemies" gar nicht gesehen, wollte schon schimpfen warum der nicht dabei ist!
01. Public Enemies
02. Avatar
03. The Wolfman
04. Transformers 2
05. Ice Age 3
Der siebte Samurai
Ich freu mich am meisten auf
- Angels and Demons
- Walküre
- Terminator 4
- Dragonball
eigentlich wird sicher auch Avatar cool - aber den hab ich nicht genommen , weil ich mich eigentlich gar nicht so darauf freue .
Von den meisten Filmen hab ich aber noch nichts gelesen .
Ansonsten freu ich mich noch auf
-The Limits of Control
und den neuen Film vom Conan Regiseur .
Manhunt
ich nehme mal an, dass mit fast and furious der IV gemeint ist ?!
ansonsten sieht meine liste (momentan) wie folgt aus,
1. transformers 2
2. freitag der 13. (remake)
3. walküre
4. - (steht noch offen)
5. - (ebenfalls)
Frank Castle
| Zitat: |
Original von Manhunt
ich nehme mal an, dass mit fast and furious der IV gemeint ist ?!
|
Jap, der Film trägt den lustigen Namen "Fast and Furious".
Meine Top 5 sind im übrigen:
Walküre
Terminator 4
Public Ennemies
Watchmen
und Avatar
Seven
1.) Star Trek
2.) Transformers II
3.) Fast and Furious
4.) Terminator IV
Und um Platz 5 streiten sich dann mehrere
MadMax
Ich freu mich Riesig auf:
1. Avatar
2. Transformers 2
3. Public Enemies
4. The Curious Case of Benjamin Button
5. The Taking of Pelham 123
RigaLeader
Watchmen, Star Trek, X-Men Origins: Wolverine, Avater und Shutter hab ich gewählt. Die Wahl fällt einem echt schwer, aber das sind denk ich bis jetzt meine Most-Wanted für 09.
Kai
fehlt da nich 28 months later und so ^^
MadMax
Original von Kai
fehlt da nich 28 months later und so ^^ |
So viel ich weiß gibt es noch keinen 28 Months Later das is zurzeit nur ein Gerücht
giovannangelo
ok hier bin ich mal wieder nach ewigkeiten
also
1. transformers2
2.fast and furious
3.Crank 2
4.???
5.??
was geht eigentlich nächstes jahr Marvel technisch?
goodspeed
Avatar und und der obligatorische alljährliche Pixarfilm.
Wobei ich mich eher auf die Filme freue von denen man erst zwei Wochen vor Release erfährt. Viele der hier genannten versprechen eher überraschungsarm zu werden (was nicht bedeutet dass es nicht gute Filme sein könnten). Nur bewährt sich bei mir das Motto: Je kürzer und kleiner die Vorlaufzeit eines Films umso vielversprechender und spannender das Seherlebnis.
Ein solcher Vertreter wird vermutlich auch The Limits Of Control, Jarmuschs neuer der ebenfalls 2009 in die Kinos kommen soll.
shun
1. Dragonball
2. Land of the Lost
3. Public Enemies
4. Wolverine
5. Freitag der 13.
Ice Age 3, Tyrannosaurus Rex, Terminator 4 und Underworld 3 interessieren mich aber auch sehr
DarkWizard
| und Underworld Evolution interessieren mich aber auch sehr |
*chrm chrm* *klugscheißmodus on*
Du hast Teil 2 hingepinselt.
UW3 wird "Underworld: The Rise of the Lycans" heißen.
*klugscheißmodus off*
Komisch, ich hab bis jetzt noch gar keine Liste.

Und bis auf UW3 steht da noch nix drauf.

Die meisten Filme sind bei mir eh Kurzschlussentscheidungen.
shun
Jaja sorry, hab grad während des Tippens an den 2. Teil gedacht
JosephWilliam
Bei mir wären das:
Revolutionary Road
Tyrannosaurus Rex
Freitag der 13.
Shutter Island
Das werden sicher richtige Highlights.
Wobei es schon stimmt: 2009 wird ein prächtiges Kinojahr, aber so wie ich die Industrie kenne, werden alle Highlights nicht etwa schön über das Jahr verteilt, sondern laufen alle gebannt innerhalb von 8 Wochen an, dass man nicht mehr weiß, was man zuerst gucken soll und dann gibts wieder etliche Wochen, wo man sich freiwillig DTD-Ware auf der großen Leinwand antut.
Milan
Original von giovannangelo
was geht eigentlich nächstes jahr Marvel technisch? |
Bis jetzt ist nur "X-Men Origins: Wolverine" bekannt. Zwar soll auch noch "Thor" kommen, aber der hat bisher keinen festen Kinostart. Ich weiss schon das auf IMDb viel mehr Filme gelistet sind, aber ich glaube kaum das es ausser den beiden oben einer von denen 2009 auf die Leinwand schaffen wird. Die listen schliesslich auch "Spider-Man 4" mit 2009.
-Montana-
Dragonball : Weil er wahrscheinlich trashig wird und ich mich dabei herrlich amüsieren werde^^.
Prince of Persia : Ich mag die Spiele. Aber ich hoffe nicht, dass Orlando Bloom oder Jake Gyllenhaal Hauptdarsteller wird. Das muss ein richtiger Bad Boy sein, nicht so n Frauenschwarm wie Bloom, Gyllenhaal kann mMn besser Drama spielen.
Transformers 2: Weil der erste Teil schon geil war.
The Fast and the Furious IV : Ich mag die Filme und weil Vin Diesel wieder mitspielt
Sind aber noch sehr viel gute dabei.
Edit: Hab einen vergessen.
Terminator 4: Hoffe das er besser wird als Teil 3. Hoffe auch auf einen guten Terminator-Darsteller.
Schlafanzug
Freu mich auf:
The International
Public Enemies
Shutter Island
svenjacobs1
Von den Filmen, die hier aufgelistet sind, sagen mir nicht sehr viele etwas. Zur Zeit gibt es 7 Filme, bei denen ich sagen würde, dass ich mich 2009 auf sie freuen würde, und das sind:
- Freitag der 13.
- Shutter Island
- Ice Age 3
- Angels and Demons
- Walküre
- Underworld 3
- Revolutionary Road
Auf Revolutionary Road bin ich sehr gespannt, alleine weil Kate Winslet und Leonardo DiCaprio wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.
Freitag der 13. - Jason ist kult und ich freue mich auf den Film!
Ice Age 3 - Hoffentlich etwas besser als der zweite Teil, dennoch sind die Figuren einfach klasse!
Angels and Demons - Die Buchvorlage fand ich klasse, ich bin auf den Film gespannt.
...