kinski
Dario Argento's
PELTS

Produktionsland : Kanada / USA (2006)
Genre : Horror
Lauflänge : 58 Minuten
Freigabe : ab 18 Jahren
Regie : Dario Argento
Drehbuch : Matt Venne
Buch : F. Paul Wilson
Musik : Claudio Simonetti
amazon :
http://www.amazon.de/Pelts-Getrieben-vom...01743031&sr=8-1
Darsteller :
Meat Loaf
John Saxon
Ellen Ewusie
Link Baker
Brenda McDonald
Michal Suchánek
Emilio Salituro
Elise Lew
Shawn Hall
Sylvesta Stuart
Melissa Gonzalez

Inhalt :
Jake Feldman (Meat Loaf), ein streitbarer Pelzhändler, bemüht sich, ein bescheidenes Geschäft aufzubauen und wird dabei von seiner Leidenschaft für eine sexy Stripperin gepeinigt. Als ein sadistischer hinterwäldlerischer Trapper (John Saxon) eine Gruppe zahmer Waschbären tötet, ist Jake davon überzeugt, dass er aus ihren kostbaren Fellen den Manteln schneidern kann, der sein Schicksal für immer verändern wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht um gewöhnliche Felle: Jeder, der mit den verwunschenen Pelzen in Kontakt kommt, wird zu unbeschreiblichen Selbstverstümmelungs- und extremen Gewaltakten getrieben. Auch wenn Jake nun die Pelze besitzt, nach denen er sich so verzweifelt gesehnt hat – welchen grauenhaften Preis muss er für seine eigene Haut bezahlen? (Quelle : DVD-Klappentext)

-------------------------------------------------
Obwohl ich eingefleischter Argento-Fan bin muss ich leider zugeben, dass mir PELTS nicht besonders gefällt. Die atmosphärische Dichte, die Argentos Werke sonst haben, fehlt mir diesmal völlig. Da können auch die Auftritte von Meat Loaf und John Saxon (leider ein viel zu kurzes Gastspiel) nicht drüber hinweg helfen. Ekelszenen gibt es wahrlich genug, doch was sich dazwischen abspielt hat dann leider größtenteils wirklich nur TV-Format. Da hatte mir JENIFER um einiges besser gefallen. Eine der Episoden, wo ich das 'Making of' interessanter finde als den eigentlichen Film.
Die Metalpak-Version ist übrigens gekürzt. Hier wurde die Schere nicht nur beim Zuschneiden der Waschbär-Felle angesetzt, sondern bei ausnahmslos jeder Ekelszene. Sinnigerweise sind die fehlenden Szene dann alle im ‚Making of’ auf der DVD zu sehen. Das macht doch echt mal Sinn !
Bewertung : 6 / 10