Psycho 2

Samo
Psycho 2

USA: 1983
Darsteller: Anthony Perkins, Vera Miles, Meg Tilly
Regie: Richard Franklin

Story: 22 Jahre nach den Ereignissen in "Psycho" wird Norman Bates (Anthony Perkins) jetzt aus der Psychiatrie als geheilt entlassen und kehrt in das Haus seiner Mutter mit dem kleinen Motel zurück. Lila Loomis, die ihm damals fast zum Opfer gefallen war, ist nicht davon überzeugt, daß Norman gesund ist und macht sich daran, das nachzuweisen. Doch im Ort sind alle guter Hoffnung.
Schon bald jedoch erklingt wieder die Stimme von Normans Mutter aus den alten Räumen und Zettelchen mit Nachrichten finden sich allerorten. Normans geistige Gesundheit leidet wieder Schaden, was auch die Freundschaft zu der Snack-Bedienung Mary (Meg Tilly) nicht ganz ausgleichen kann. Bald gibt es die erste Leiche und keiner ahnt, daß mehrere Leute daran arbeiten, Norman seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.

Also es ist kla: dierekt verglichen mit dem Original ist dieser natürlich schlechter.
Aber betrachtet man ihn als unabhängigen Film ist dies ein verdammt innovativer superspannender Horror-Thriller und gleichzeitig eine Hommage an das Original!
Eigentlich hatten damals alle aufgeschrien als es hiess der Klassiker Psycho wird fortgesetzt doch das Resultat kann sich sehen lassen.
Die Fortsetzung ist überraschend vielschichtig und verwirrend. Der Zuschauer wird immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt.
Es fliesst natürlich auch mehr blut aber es gibt auch stille Momente.
Anthony Perkins spielt brilliant. Vor allem als er glaubt wieder wahnsinnig zu werden.

Fazit: Überraschend gelungene intelligente Fortsetzung die des Originals fast würdig ist.
Natürlich kommt er an das Original nicht ran ist aber eine verdammt gute Fortsetzung! Hammer

9 von 10
Count Dooku
Ist ein sehr guter Film geworden. Teil 3 war auch noch sehr gut. Teil 4 fand ich dann aber ziemlich langatmig und unnötig.
Samo
Zitat:
Original von Count Dooku
Ist ein sehr guter Film geworden. Teil 3 war auch noch sehr gut. Teil 4 fand ich dann aber ziemlich langatmig und unnötig.

Teil IV war nur noch ein TV Film.
Fand ich noch durchaus unterhaltsam wenn ich mich so dran erinnere...aber natürlich trotzdem überflüssig.
Muss mir die Film-Serie mal wieder ankucken.
Hab mir gerade die 1-4 Box geholt.
Gekürzt, ich weiss unglücklich ..