Der Fluch von Darkness Falls

Chris Myers
Hm, also ich fand, dass

-er viel zu kurz war
-die Figuren uninteressant waren
-die Rockmusik unpassend war
-es übertrieben viel Dunkelheit gab, man sah ja fast nix
-die angeblich so teuren Effekte waren auch nicht besser als in Octalus
-das Ende schwach war
-dass das Intro ganz nett gemacht war
-dass das Design der Fairy ganz okay war
-der Hauptdarsteller ok war, die -darstellerin attraktiv
-der Grund, wieso der Held zurück in die Stadt kam, ist hirnrissig
-das Cover eins der besten der letzten Jahre ist
-ein zweiter Teil nicht unbedingt notwendig wär
Film-Freak
du brauchst denn Film wirklich nicht gesehen haben denn der ist mega Langweilig und einfach dumm.
Nur der Anfang ist coll aber sonst nur mist.
planter
Also nach so viel positiver kRITik muss ich den mir auch mal anschauen Augenzwinkern Der läuft aber im Kino wohl nimmer traurig
Nunja dann auf die dvd warten großes Grinsen
HC-9
Ich hab schon (sehr sehr )viele schlechtere
Horrorfilme gesehen
Im Dunkle Kino kam die Atmosphäre gut rüber.
Und als Buffyfan großes Grinsen kommt man eh auf seine Kosten
DerTaucher
Teufel ich fand den Film auch recht gut, vor allem der Sound, war echt geil, irgendwie auch das Geilste, hat mich leider sehr an Pitchblack erinniert, vom Prinzip, aber mir gefällt er, auch wenn viele sagen das er scheisse ist.
Da man weiss, das die olle ja net ins Licht kommt ist schon klar, was immer alles passiert, vor allem mit dem Doc, wo doch über die treppe springen soll, oben hat man die Zahnfee nur warten gesehen Zunge raus
mir hat er auf jeden fall gefallen, Teil 2 würde mich auch recht freuen
JJJ
Also ich habe den Film gerade eben angeschaut und muss sagen, das er mir wirklich gut gefällt! Ist meiner Meinung nach ein richtiger Schocker, denn der Anfang allein ist schon packend genug!
Und ich muss auch sagen das viele andere Filme neben diesem schwach sind!
Der Sound war klasse, die Besetzung super und die Story, wie es noch keine gab! Also was will man mehr?
Ich finde es ist ein klasse Film und empfehle jedem, ihn sich einmal anzuschauen! Gute Arbeit
Selina
Ich fand den nicht so gut. Hat auf jeden Fall einige gute Schocker drin. Doch im Großen und Ganzen, eher schwach. Schade, da der Film ziemlich gut anfängt Augen rollen
Chewbacca
Also auch ich muss sagen, habe mich bei dem Film ziemlich gelangweilt...

Nachdem doch recht interessanten Anfang gestaltete sich der Film zunehmst zu einem Schlaftrip. Am Ende war ich sogar doch recht froh, dass der Film dann zu Ende war...

Schade ich dachte das wäre wirklich mal ein guter Schocker...:/
joerch
Fand den Film ganz nett, recht gruselig und spannend. War aber halt kein Hammer - netter Film für Zwischendurch. Allerdings waren einige der Aufnahmen echt zuuu dunkel!
Würde dem 5,5 von 10 Zahnfeen geben...
Novalee
Och, den Film hab ich ja ganz vergessen.*g*
Wirklich sehr sehr langweilig!
Da kann sogar Emma Caulfield nix mehr reißen.Und gruselig?...hab vor lauter Dunkelheit und Schnelle gar nichts erkennen können! Augen rollen
Ashes
Krass wie die Meinungen hier auseinandergehen, also ich hab den Film vor Monaten gesehen und fand ihn gut. Ersterns freue ich mich, dass in letzter Zeit viele gute Horrorfilme rauskommen.

Horrorfilme zu gucken sind immer so ein Thema, die Atmosphäre ist das wichtigste dabei. Sowelche Filme muss man entweder im Kino gucken oder zuhause im dunkeln, laut, wenns geht alleine und ohne Unterbrechung. Ansonsten kann man den Film gleich vergessen wenn irgendjemand immer dazwischen labert und unnötig Witze machen muss, weil er sich fürchtet. Wie gesagt fand ich den Film sehr gelungen, weil er schon gruselig ist.

OHNE ATMOSPHÄRE SOLLTE MAN KEINE HORRORFILME GUCKEN!
Selina
Ich hab den Film im Kino gesehen. Trotzdem konnte der mich nicht überzeugen Augenzwinkern
Jay R. Zay
also ich fand ihn überwiegend schlecht. der anfang war gut, ein paar stellen zwischendrin auch. das ende war schlecht. insgesamt auch keine gute story.

der stil ist für meinen geschmack in ordnung aber insgesamt zu schwach.
joerch
Mich hatten eigentlich am meisten die übertrieben dunklen Szenen und die extremen Logiklöcher (Licht/Dunkel) gestört!
Wie bereits geschrieben, konnt man den aber schauen. Kaufen muß man den nicht!
Spike1981
Eben nochmal geschaut.

Fazit:
Viel Potenzial,aber leider viel davon unnötig verschenkt.
Die Story an sich ist relativ vielversprechend,wenn auch geklaut (beruht auf einer Geschichte aus Asutralien).

Es hapert bei Darkness Falls jedoch an der Umsetzung:
Der Anfang ist vielversprechend schockig,doch dann zieht sich der Film trotz seiner kurzen Laufzeit unnötig in die Länge.
Unnötig und störend waren die stellenweise viel zu dunklen Stellen.Hier musste man mehr erahnen als dass man etwas sehen konnte.
Das wäre ja im Prinzip nicht soooo falsch,wenn der Gesamtfilm dann zumindest atmosphärisch etwas dichter wäre.
Ebenfalls störend waren die logischen Fehler:
Warum wurden z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
manche Männer (z.B. die Polizisten) getötet,obwohl sie die Zahnfee nie gesehen hatten?
SPOILER ENDE
Ein bisschen durchdachter hätte das schon sein können.

Der Soundtrack war passend,jedoch unauffällig.
Die Darsteller waren ebenfalls solide,aber nicht unbedingt herausragend.

Gut gefallen hat mir das Ausshen der Zahnfee,wenn auch ein wenig Freddy-Krueger-Like.Dennoch aber gut gemacht.

Den Film kann man sich ruhigen Gewissens ansehen,man sollte aber keinen Hammer-Film erwarten.Für nen netten,dunklen Videoabend gut geeignet,ansonsten nur Durchschnitt.

6 von 10 Zähnen
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
kinski
Ich fand den Film ziemlich zahn- und kraftlos. Und das, obwohl man aus der Story wirklich ne ganze Menge hätte rausholen können. Aber irgendwie beeindruckt mich das Endergebnis - trotz netter Effekte und Schockmomente - herzlich wenig. Irgendwie ein Streifen mit dem man kleine Kinder vielleicht erschrecken kann, zu nem ausgewachsenen Horrorfilm hat es aber nicht gereicht.
kaethen
Mal zum WARNING - ZITAT von Freeza :

Ich finde den FIlm "Der Fluch von Darkness Falls" sowas von total langweilig....aber das liegt wahrscheinlich in der Ansicht des Betrachters......
agent47
gleich umhaun tut mich der film auch nicht aber für nen netten filmeabend ist er nicht schlecht und die story ist doch i.o.
kaethen
Da muss ich dir allerdings Recht geben .... nur man muss wohl zugeben , des der Film jetzt nicht unheimlich blutig ist .... Megacool
agent47
ja aber es muss ja auch nicht in jedem film literweise blut fliesen da giebt es genug filme wo das so ist