Unschuldig

svenjacobs1

Deutschland 2008
vorerst 12 Folgen
ab 23. April 2008
mittwochs, 20.15Uhr

Alexandra Neldel
ist Rechtsanwältin Anna Winter

Clemens Schick
ist Ex-Polizist Marco Lorenz

Erhan Emre
ist Dr. Sebastian Krüger

Loretta Stern
ist Isabella Prado Falcon

Und darum geht es in "Unschuldig":

Mit ihrem Team kämpft sie für Menschen, die unschuldig inhaftiert sind. Sie weiß, was das bedeutet. Ihr Vater hat sich im Gefängnis erhängt. Nur einige Tage später hat sich herausgestellt, dass er unschuldig war. Er hat es nicht mehr ausgehalten, dass niemand an ihn geglaubt hat. Selbst seine Tochter hatte Zweifel. Und das hat sich Anna Winter (Alexandra Neldel) nie verziehen.

Unterstützt wird Anna Winter bei ihrer Ermittlungsarbeit von einem engagierten Team: Der Ex-Polizist Marco Lorenz (Clemens Schick) ist oft unberechenbar und setzt manchmal auf wenig legale Methoden, klaut, bricht ein und erpresst, um an Beweise zu kommen. Er hat eine schwere Herzkrankheit und lebt schon länger, als die Ärzte prophezeiten.

Krebsforscher Dr. Sebastian Krüger (Erhan Emre) unterstützt die Ermittlungsarbeiten mit wissenschaftlichen Kenntnissen, leidet aber unter einer zermürbenden Schlaflosigkeit, auch ist Isabella Prado Falcon (Loretta Stern) nach ein paar Folgen mit von der Partie, nachdem ihre Unschuld in Folge 3 bewiesen wurde!

Gemeinsam rollen sie Fälle auf, in denen ein Richter sein Urteil gesprochen hat. Sie sind die letzte Hoffnung für Menschen – denen keiner mehr glaubt, dass sie unschuldig sind.

Folge verpasst?
Auf Pro7 kann man die letzte Folge für 7 Tage sehen.

Klick

Quelle: Pro7
Herbert West
ich find das ja ganz toll das man auf der HP von Pro7 sich die folge noch angucken kann wenn man sie verpasst hat...

...spaß bei seite, ich hab die folge nicht verpasst, ich habe sie irgnoriert, auf diesen deutschen schund habe ich wirklich keine lust. ne freundin von mir steht auf so einen schwachsinn, da sind große streiteren ums tv programm vorprogramiert Augen rollen

ich bin gespannt was ihr zu der serie sagt, mein urteil steht jedenfalls schon!!
Stink_Nase
Zitat:
Original von Herbert West
[...]
auf diesen deutschen schund habe ich wirklich keine lust.
[...]

Da spricht mir doch der West direkt aus der Seele...
Leider ist das deutsche TV null inovativ, man versucht immer wieder, amerikanische Serien leicht verändert mit deutschen Schauspielern zu bringen, was aber soooo mies ist, unglaublich!
Eigenformate, selber Ideen bringen usw ist im deutschsprachigen TV wohl gar nicht mehr gefragt.
Boah, soo mies!
JosephWilliam
Ich versteh Eure Skepsis durchaus. Grins

Ich mein, da gibts verschiedene Punkte, die Euch bestätigen:

- es ist eine deutsche Serie
- aus Deutschland stammen bisher wenige gute Serien
- die Musikcharts werden von Schnuffelhasen regiert und ganz langsam greift diese Hirnverblödung auch aufs TV-Programm über
- Pro7 hat die Serie produziert

Ja ja, ich seh schon ein, dass ihr um UNSCHULDIG einen großen Bogen machen wollt.

Das solltet ihr aber nicht! smile

Die Serie ist gut, richtig gut!

Ich gebs ja zu - am Anfang hab ich 0 auf die Serie gegeben, dachte auch, dass es ein fader Abklatsch wird, mehr nicht. Doch dann, grade letztes Wochenende, als sämtliche Werbeflächen in Ulm mit Plakaten von Alexandra Neldel tapeziert wurden, wurde ich doch neugierig.
Und das gipfelte nun gestern Abend darin, dass ich mir die erste Folge mal angeschaut.

Ich muss sagen: Ich wurde TOP unterhalten.

Neben der intelligent aufgebauten Story und den interessant gestrickten Figuren (A. Neldel und ihre Kollegen) wurden sehr viele Grundsteine für die späteren Folgen gelegt, die sich sehr interessant entwickeln könnten - grade die Charaktere haben sehr viel Potential und ich hoffe, dass die Macher der Serie das nutzen.

Was ich auch noch sehr ansprechend fand: Den Look der Serie.

Wunderbar geschnitten, Farbfilter eher blass und grau mit bunten Highlights, klasse mit passener Musik unterlegt...

Alles in allem: Ich kann mich nicht beklagen und werde definitiv nächsten Mittwoch wieder einschalten.

7,5/10 falschen Urteilen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Gebt der Serie ne Chance - sie hat es verdient. Augenzwinkern
gonn
wobei ich das ende der folge zu sehr bei us serien geklaut fand wenig dialoge aber dafür alles mit einen lied untermalt.. das ist schon bei z.b dr, grey atonomy so das das lied meist 5 minuten läuft und man weiss das setzt kaum noch was kommt. , aber das ist bei us serien nicht standart. da kann immer etwas unerwartetes passieren.

auch ob das konzept von unschuldig ist ja deutsches rechtsystem so fesseln kann ist eine andere frage. in amerika ist jeder unschuldig bis seine schuld bewiesen ist.
hier ist jeder schuldig bis seine unschuld bewiesen ist.

aber mal sehen was die serie drausmacht , hoffendlioch versuchen die nicht nip/tuck nachzumachen. und nehmen prosieben b promis als opfer.

da hatte die erstefolge doch bekannte dt. darsteller.
Ray
Ich wollte es erst gucken, habe mich aber dann doch für was anderes entschieden.
Ich mah Alexandra Neldel eigentlich, schon allein durch ihre Rolle in VIB Augenzwinkern
svenjacobs1
Ich stand der Serie sehr skeptisch gegenüber, weil es eine deutsche Produktion ist und ich eigentlich nicht auf deutsche Serien stehe. Dazu war es auch noch in Verbindung mit einer Thematik, mit der ich in Serien kaum etwas anfangen kann...

Aber dennoch!!! Ich muss gestehen, dass mir die erste Folge gut gefallen hat.

Ich habe mir die Folge dann gestern doch angeschaut, weil mich diese ganze Werbung verrückt gemacht hat. Und siehe da: Ich wurde vollkommen überrascht.

Die Bilder sind toll, die Schauspieler gefallen mir überraschender Weise ebenfalls sehr gut. Die Thematik wird hier sehr interessant und authentisch rübergebracht.

Und am Ende der Song, den es auch schon in der Vorschau zu hören gab: Mazzy Star - Fade into You! Was für ein Song! Alleine deshalb hat sich das Anschauen gelohnt.

Ich habe auch 7,5/10 Punkte vergeben! Hammer
Jim_Dandy
Hab grad die Wiederhohlung gesehn nachdem mich der Thread 5min zuvor nochmal erinnert hat...nunja:

Ansehnlich auf jeden Fall aber leider nur leidlich unterhaltsam. Der "Todeskandidat" in Neldels Team ist die einzig interessante Persönlichkeit auch wenn dieser Subplot dramaturisch nicht mal ansatzweise ausgereitzt wird - ist jedenfalls auf den ersten Blick der einzige Charakter der überhaupt zu einer tieferen charakterlichen Entwicklung fähig ist...Neldels Charakter ist stereotyp, der 2. Assistent bis jetzt eher blass, der Fall wurde dramaturgisch "vorschriftsmäßig" zu Ende geführt....aber mal sehn was da noch kommt...
JosephWilliam
Gestern hab lief nun also die 2. Folge und ich war wieder von Anfang an dabei. großes Grinsen

Ich muss sagen: Klasse! Gute Arbeit

Der Fall war wieder sehr interessant und erneut gut verstrickt. Ich fand die gesamte Szenerie in einem solchen, ähm, anzüglichen Etablissement gut gewählt - damit hat man sicher den einen oder anderen neugierigen Zuschauer angezogen.

Ganz langsam aber sicher kommen die Charaktere auch etwas zum Zug - gerade die Sache mit Marco dürfte sich über kurz oder lang sehr interessant gestalten und ich mich lässt ja das Gefühl nicht los, dass sich da auch mit Anna und Sebastian noch eine nette Dreiecks-Geschichte ergeben könnte.

Außerdem entfaltet die Serie so langsam ihren feinen Humor - und zwar genau die Art von Humor, den ich sehr mag. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als Marco bei dem Typen zuhause war und ihm die Karte vom S/M-Club in die Hand gedrückt und erklärt hat, dass man bei WILD ANIMALS Tieren in ihrer natürlichehn Umgebung zugucken kann...dazu Marco's Mimik Totlachen
SPOILER ENDE

Bin schon gespannt, wie es denn weiter geht - freue mich schon auf nächsten Mittwoch. smile

Für die Folge "1.2 Machtspiele" gibt es aber erstmal erneut

7,5/10 Peitschenhieben

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Weiß eigentlich jemand, wie die Quoten der Serie sind?

Bin echt mal gespannt, ob eine 2. Staffel freigegeben wird. Ugly-Grübel

----------------------

EDIT

Hat sich erledigt...habe selber folgende gefunden:

"Zu früh gefreut? Heftige Verluste für «Unschuldig»"

Lut << Quotenmeter.de >> sahen die Folge gestern ca. 1,58 Mio. Zuschauer - ca. 1 Million weniger als die ersten Folge letzte Woche.

Allerdings schnitten alle Serien sehr schlecht ab.

IMO auch ganz normal: Gestern war der 30.04. - da werden sehr viele Leute auf Maileniums (so heißts bei uns) oder Kneipen-Touren gewesen oder bei weiß Gott was gewesen sein...deshalb mach ich mir da jetzt noch keine Gedanken.

Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht - ich denke, da sollten die Quoten wieder auf um die 2 Mio. steigen. Augenzwinkern
svenjacobs1
Heftiger Verlust, aber ich denke, das lag zum Teil am Datum. Ich war gestern auch weg (hatte die Folge aufgenommen) und musste in der City erleben, wie voll es war. Da war echt alles und jeder unterwegs, vielleicht lag es ja wirklich daran, ich hoffe es zumindest. Das viel weniger geschaut wurde, kann man nicht behaupten, da der Marktanteil auch im Keller war. Vielleicht haben viele ältere Menschen ja ARD und so geschaut? Abwarten, was sich nächste Woche tut.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Serie nicht abgesetzt wird, denn auch mir hat die zweite Folge wirklich gut gefallen.

Die Charaktere gehen langsam etwas in die Tiefe, besonders der von Clemens Schick. Der Fall war sehr "interessant" und die Lösung hatte einige witzige Szenen. Wie die beidem im SM-Club rumgelaufen sind, war einfach zum schießen! großes Grinsen

Natürlich gab es auch ein wenig Dramatik und auch etwas Spannung am Ende. Was ich ein wenig schade fand, dass am Ende der Folge wieder Mazzy Star - "Fade into You" gespielt wurde... Zwar ist der Song einfach nur klasse, wie ich finde, aber wird der jetzt bei jeder Folge am Ende gespielt? Abwarten.

Ich bin gespannt auf nächste Woche! Die Vorschau hat eine sehr gute und dramatische Folge versprochen!

7,5/10
Ketchum
irgendwie hab ich das Gefühl das hier in diesem Forum zuviele mmitschwimmer sind....

da brauchen 2 Leute gute Kritiken abgeben und zack der Dritte MUSS auch gute Kritik abgeben, und vorallem haargenau punkte (7.5)....warum nicht 7? oder 8? warum ausgerechnet 7.5 wie der vorposter?...naja.... Confused
svenjacobs1
Zitat:
Original von Ketchum
irgendwie hab ich das Gefühl das hier in diesem Forum zuviele mmitschwimmer sind....

da brauchen 2 Leute gute Kritiken abgeben und zack der Dritte MUSS auch gute Kritik abgeben, und vorallem haargenau punkte (7.5)....warum nicht 7? oder 8? warum ausgerechnet 7.5 wie der vorposter?...naja.... Confused

Das ist vollkommen unabhängig, glaub mir das! Augen rollen

Ich habe in den zuletzt gesehene Serie-Thread geschrieben und 7,5 verteilt, Jo hat dann hier reingeschrieben und auch 7,5 gegeben. Und wenn wir Folge zwei so gut fanden wie die erste... was ist da verwerflich?

Folge 3, dazu habe ich noch gar nichts geschrieben.

Tolle Folge, hat mir noch besser gefallen als die ersten zwei. Die Thematik war wirklich klasse, die Unsetzung fand ich klasse und auch recht spannend. Ich freue mich schon auf morgen.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Zunge raus
Ketchum
naja, zum eogentlichen Thema....

ich sag nur ARMES DEUTSCHLAND!

nicht nur das 80 % der Tv-Sendungen aus USA sind, nein, jetzt müssen sie sogar noch die Amis kopieren....ich find das lächerlich....und vorallem wie oft Pro7 damals (vor 3Wochen?) Werbung gemacht hat, das war ja die Krönung!
JosephWilliam
Zitat:
Original von Ketchum

Du hast Recht! geschockt

Es tut mir leid, dass ich ein Mitschwimmer bin. Ich kann nichts dafür, aber unsere Medienlandschaft hat mich einfach dazu erschaffen...

Entschuldige mich bitte - ich muss jetzt ganz dringend "Bauer sucht Frau" gucken und anschließend 1 Stunde den Schnuffel-Song in Endlos-Schleife hören...ach herrje...und das neue Mark Medlock Album muss ich ja auch noch vorbestellen. Dieter Bohlen ist für mich nämlich der beste Produzent der Welt.

Ugly-Catch Ugly-LOL

Im Ernst: Es soll tatsächlich vorkommen, das verschiedene User dieselbe Meinung vertreten und es dann gelegentlich zu denselben Wertungen kommt.

Wie würde Peter Lustig sagen?

Kling komisch, ist aber so.

Das hab ich aber nur gehört, dass er das immer sagt...LÖWENZAHN hab ich nie geguckt...das war mir nie Mainstream genug. Freude

--------------------

@ sven:

Stimmt...hab ja auch noch keine Wertung zur 3. Folge abgegeben.

Fand ich übrigens wieder sehr gelungen. Gute Arbeit

So langsam kommt auch die Rahmenhandlung in Fahrt und das gestaltet sich von mal zu mal interessanter. Vor allem Alexandra Neldel begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Und...oh je...ich wollte doch auch 8 Punkte vergeben...

Weißt was?

Das mach ich jetzt auch.

8/10 Swimming Pools

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Aber hey, sven, wir müssen aufpassen...sonst kommt das noch raus, dass wir uns vorher immer mit unserem Wertungen absprechen.
Ist auch besser, wenn wir das machen.
Bei 27 DRESSES haben wir das nicht gemacht und weißt ja, wie das geendet hat. Ugly-Catch
Ketchum
Zitat:
Original von JosephWilliam
Zitat:
Original von Ketchum

Du hast Recht! geschockt

Es tut mir leid, dass ich ein Mitschwimmer bin. Ich kann nichts dafür, aber unsere Medienlandschaft hat mich einfach dazu erschaffen...

Entschuldige mich bitte - ich muss jetzt ganz dringend "Bauer sucht Frau" gucken und anschließend 1 Stunde den Schnuffel-Song in Endlos-Schleife hören...ach herrje...und das neue Mark Medlock Album muss ich ja auch noch vorbestellen. Dieter Bohlen ist für mich nämlich der beste Produzent der Welt.

Ugly-Catch Ugly-LOL

Im Ernst: Es soll tatsächlich vorkommen, das verschiedene User dieselbe Meinung vertreten und es dann gelegentlich zu denselben Wertungen kommt.

Wie würde Peter Lustig sagen?

Kling komisch, ist aber so.

Das hab ich aber nur gehört, dass er das immer sagt...LÖWENZAHN hab ich nie geguckt...das war mir nie Mainstream genug. Freude

--------------------

@ sven:

Stimmt...hab ja auch noch keine Wertung zur 3. Folge abgegeben.

Fand ich übrigens wieder sehr gelungen. Gute Arbeit

So langsam kommt auch die Rahmenhandlung in Fahrt und das gestaltet sich von mal zu mal interessanter. Vor allem Alexandra Neldel begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Und...oh je...ich wollte doch auch 8 Punkte vergeben...

Weißt was?

Das mach ich jetzt auch.

8/10 Swimming Pools

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Aber hey, sven, wir müssen aufpassen...sonst kommt das noch raus, dass wir uns vorher immer mit unserem Wertungen absprechen.
Bei 27 DRESSES haben wir das nicht gemacht und weißt ja, wie das geendet hat. Ugly-Catch

oh, schaut her, da hatte wohl jmd einen Date mit Peter Lustig.....lustig lustig.....und alle haben gelacht.....
Ray
Ich werde auch bald mal der Serie eine Chance geben.
Habe es zwar eigentlich von Anfang an angelehnt, aber Alexandra mag ich und deswegen werde ich bald mal anfangen... Gute Arbeit
svenjacobs1
Zitat:
Original von Ketchum
Zitat:

oh, schaut her, da hatte wohl jmd einen Date mit Peter Lustig.....lustig lustig.....und alle haben gelacht.....

Ich fands witzig! Hammer

Wieder die gleiche Wertung. großes Grinsen Dann haste morgen nach der Folge ne PN von mir, müssen uns ja absprechen! großes Grinsen

Naja, vielleicht einmal Spaß bei Seite, aber du leidest wohl IMMER NOCH unter 27 Dresses. großes Grinsen

@ Ray

Mach das! Gute Arbeit
Ketchum
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von Ketchum
Zitat:

Ich fands witzig! Hammer

Wieder die gleiche Wertung. großes Grinsen Dann haste morgen nach der Folge ne PN von mir, müssen uns ja absprechen! großes Grinsen

Naja, vielleicht einmal Spaß bei Seite, aber du leidest wohl IMMER NOCH unter 27 Dresses. großes Grinsen

@ Ray

Mach das! Gute Arbeit

"ich fands witzig"

war klar das so n Satz kommen wird, dieses Forum ist doch voll von Mitläufern die sich gegenseitig in den Arsch kriechen.^^
svenjacobs1
Zitat:
Original von Ketchum

"ich fands witzig"

war klar das so n Satz kommen wird, dieses Forum ist doch voll von Mitläufern die sich gegenseitig in den Arsch kriechen.^^

Wieso bist du dann hier, wenn ich nett nachfragen darf und es auch off topic ist?? Ugly-Grübel
Ray
Zitat:

Was machste dann hier im Forum wenn dir das TV-Verhalten der User nicht passt? Crazy 2