Unschuldig

svenjacobs1
Zitat:
Original von JosephWilliam
@ sven:

Ich hab die Folge am Mittwoch nicht komplett mitbekommen, deshalb die Frage:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kann es sein, dass sich zwischen Anna und Marco so langsam aber sicher was anbahnt? Sah mir zumindest am Schluss ganz danach aus...
SPOILER ENDE

Oh, Sorry, hab das erst jetzt gelesen! unglücklich

Also zu deinem Spoiler... Erst einmal hat mir das Ende so nicht gefallen, Anna doch nicht so, wie sie immer tut! großes Grinsen

Da scheint sich aber zwischem jedem etwas anzubahnen. Zwischen Anna und Marco könnte man etwas erahnen, zwischen Sebastian und Isabella gab es auch schon 1-2 knisternde Situationen! Folge 3 würde für sie sprechen, aber auch ist Marco gegenüber Isabella etwas merkwürdig... Und Anna und Isabella lächeln sich auch öfters so anzüglich an, auch wenn Anna sie wohl anfangs nicht gemocht hat... Ich denke, dass schließen wir aber mal aus! Totlachen
SPOILER ENDE

Was da letzten Endes rauskommt, ist fast spannender als die eigenlichen Fälle! Freaky
NevLou
Hm, ich muss sagen, dass ich die Serie nicht sehr packend fand. Hab nur eine Folge so halb geguckt und diese gewzungene "auf technische Stilisierung" trimmen hat mir ja mal gar nicht zugesagt. Wenn die Serie vielleicht von der Idee her nicht unbedingt komplett vom US-Markt klaut, so versucht man auf jeden fall mit Schnitt, Tiefenschärfe und Farbkorrektur manchmal recht unpssaned aufzufahren. (Vor allem bei einer Szene war ja die hohe Tiefenschärfe so übertrieben unpassend.) Ich warte immer noch auf eine Serie aus Deutschland, die die Mitte findet.
Rick O`Connell
Zitat:
Pro7 hat sich dazu entschieden, die Reihe mit Alexandra Neldel fortzusetzen - allerdings nicht wie bisher in Serienform, sondern in Form von UNSCHULDIG TV-Filmen, die eine Länge bis zu 90 Minuten haben sollen. (Also 20.15 - 22.15 Uhr incl. Werbung großes Grinsen ) [...]

Freut mich, dass Unschuldig zumindest in anderer Form weiter geht.
Auch wenn mir eine Fortführung in Serienform besser gefallen hätte. In TV-Filmen kann man sicher gute Haupthandlungen/Fälle präsentieren, aber ich fürchte, dass die Charakterentwicklungen dann etwas auf der Strecke bleiben könnten.
JosephWilliam
Gestern kam ja die vorletzte Folge auf Pro7.

Und ich muss sagen, dass mir der (vorläufige) Abschied nächste Woche selten so weh getan hat.

Gerade jetzt kommt die Serie richtig in Fahrt und noch mehr Spaß!

Deshalb ist es natürlich traurig, dass wir jetzt "nur" noch ein Finale haben und dann wohl eine ganze Weile auf den ersten Film warten müssen.

Aber nun gut, jammern bringt nix, zur Folge:

TOP!

Ich weiß nicht, was viele Leute an dieser Serie zu meckern haben - ich finde sie top unterhaltend und auch der gestrige Fall war wieder sehr gut durchdacht und spannend.
Alexandra Neldel und Clemens Schick spielen super zusammen - ein richtig charismatisches Team!

Die gestrige Folge erhält von mir starke

9/10 Familiendramen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

Leider scheint die Quaität der Serie wenige zu interessieren. Schade sowas. Da kommt mal was Gutes aus Deutschland und dann wirds links liegen gelassen. unglücklich

<< KLICK >>
svenjacobs1
Soooooo... Jetzt habe ich es endlich geschafft, Folge 11 zu schauen!

Und hey, du bist nicht alleine! Ich finde die Serie ebenfalls richtig gut, auch wenn ich Folge 8 und 9 ein klein wenig schwächer fand. Folge 10 letzte Woche hat mir aber wieder ganz gut gefallen und Folge 11 war der Knaller!

Was geht da zwischen Isabella und Sebastian? Naja, ob wir da noch viel erfahren werden? Auf die Filme abwarten! Die Thematik war jedenfalls wieder sehr interessant, die Umsetzung, wie immer sehr ruhig, aber ziemlich spannend!

Tolle Charaktere, interessante Fälle, sehr gute Schauspieler und eine top Aufmachung.

Da Ketchum ja weg ist gibt auch von mir für Folge 11:

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

Totlachen

@ Jo

Hauptsache uns gefällt die Serie! Ich habe es mal ausgerechnet: Die bisherigen Folgen haben bei mir im Schnitt 7,5/10 Punkten bekommen, was ich anfangs nicht erwartet hätte. Nach dem Finale, welches wirklich Spannung verspricht, wird es sowieso im Schnitt eine 8. Eine sehr gute Serie, ich freue mich wirklich auf die Filme!
Rick O`Connell
Das Staffelfinale hat mir gut gefallen.
Heiner Lauterbach sehe ich als Schauspieler immer gerne. Sein Charakter war ziemlich tragisch und man konnte ihn auch teilweise verstehen. Aber dass er Anna mit in den Tod reißen wollte, hat mir nicht gefallen. Dann hätte er ja quasi wirklich jene Art von Verbrechen begangen, weswegen er fälschlicherweise beschuldigt wurde.

Der Cliffhanger mit Annas Herzstillstand hat mich jetzt nicht so erschüttert, da ja eigentlich so gut wie klar ist, dass sie überleben wird. Aber vielleicht trägt sie ja doch irgendwelche bleibenden Schäden davon, wer weiß.

Ich habe mich schon gedacht, dass Isabelle im Finale kassiert und ausgewiesen wird. Die Szene als Sebastian im Flughafen auf den Polizeiauto runterschaut war eine nette Anspielung auf die Folge, als die drei Isabelle geholfen haben. Ich hoffe mal, die Schauspielerin wird auch für die TV-Filme verpflichtet, denn es wäre ja schade, wenn Isabelle jetzt nicht mehr wiederkommen würde.

SPOILER ENDE

Na ja, und nun heißt es ja erstmal abwarten. Ich bin mal gespannt, ob die Filme den Qualitäten der Serie gerecht werden können.
JosephWilliam
Rick O`Connell: Bitte setze Spoiler!

------------------------

Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, aber ich war vom Staffelfinale enttäuscht.

Einen genauen Grund kann ich nicht ausmachen, es war eher so das Zusammenspiel von Allem, was mir diesmal nicht gepasst hat.

Der Trailer zur Folge letzte Woche war absolut großartig und ich habe die ganzen Woche auf diese letzte Folge gestern hingefiebert.

Doch IMO war der Trailer ZU gut.

Ich hab mir das finale actionreicher, emotionaler und vor allem größer vorgestellt.

Es hätte IMO ruhig etwas mehr Action zwischen Alexandra Neldel und Heiner Lauterbach geben können, Zweikampf etc.
Auch das Finale und SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Anna's Tod
SPOILER ENDE hätte man IMO sehr viel besser inszenieren können - dramatischer vor allem.

Wer mich aber wirklich maßlos enttäuscht hat, ist Clemens Schick.
Sagt mal, was war denn mit dem gestern los?!?
Er ist ein klasse Schauspieler und verkörpert Marco sehr gut, vor allem in der Folge letzte Woche, aber gestern...das war ein Armutszeugnis. Dass er SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Anna liebt
SPOILER ENDE ist klar und gerade deshalb hab ich seine Reaktion am Ende nicht verstande. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ey...da liegt die Frau die Du liebst und Du sagst ganz monoton "Wir brauchen einen Krankenwagen". Wenn jemand, den ich über alles liebe so da liegt (mit nem HERZSCHUSS!), dann bin ich am Durchdrehen!
SPOILER ENDE Auch die ganze Folge wirkte er sehr gleichgültig und abwesend.
Alexandra Neldel und Heiner Lauterbach hingegen waren wie immer sehr gut.

Zu den letzten Minuten und der Fortsetzung als TV-Film: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wie soll das mit Anna gehen? Die Gute hatte nen Herzschuss...wie soll sie das überleben?
SPOILER ENDE

Ich vermute, dass man sich mit diesem Finale verschiedene Möglichkeiten offen halten will. Vielleicht wollte man bei Pro7 abwarten, wie sich die Serie bis zum Finale quotentechnisch entwickelt und dann nochmal überlegen, ob man wirklich eine Fortsetzung dreht oder nicht...und mal ehrlich: Das jetzt wäre zwar ein Bad End, aber es wäre ein Ende, an dem man nichts mehr rütteln kann.

Die letzte TV-Folge bekommt von mir

5/10 emotionslose Hauptdarsteller

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Das ändert aber nichts daran, dass UNSCHULDIG für mich zum Besten gehört, was seit Jahren aus Deutschland kommt und ich mich schon wahnsinnig auf die DVDs freue. Freude
svenjacobs1
WtF? Rock

Das überrascht mich jetzt aber mal wirklich! Nein, es schockt mich ein klein wenig.

Ich fand das Finale einfach nur genial. Ich habs mir gemütlich gemacht und richtig mitgefiebert! Ich fand sie wirklich spannend und das Spiel zwischen Lauterbach und Neldel fand ich klasse. Clemens Schick hat die ganze Folge über den Verzweifelten gespielt, das fand ich auch gut, ebenso als er an SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Annas Bett saß und man wirklich eine Träne sah!
SPOILER ENDE...

Schauspielerisch war ich überzeugt, storymäßig ebenfalls. Wir haben endlich mehr über die Leute bzw, Anna erfahren.
Ihr Vater kam wegen Mordes ins Gefängnis und brachte sich nach 2 Jahren um
SPOILER ENDE...
Vielleicht macht sie deshalb ihren Job, weil man die Unschuld nie bewiesen hat, auch wenn sie anfangs nicht daran geglaubt hat.

Auch die Location fand ich sehr gut gewählt und sie brachte eine tolle Atmosphäre rüber.

Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Zunächst dachte ich:
Herzschuss???
SPOILER ENDE
WAS? Dann im SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Krankenhaus der Herzstillstand von Anna
SPOILER ENDE...
Ich meine, bald kommen neue Folge in Spielfilmlänge, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
aber wenn Anna einfach so überlebt und ein paar Monate später wieder arbeitet, ist das unglaubwürdig. Und mit jemand anderem neben Clemens Schick könnte ich mir die Serie auch gar nicht vorstellen.
SPOILER ENDE

Außerdem wird SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Isabella abgeschoben...
SPOILER ENDE unglücklich

Für mich ein super Finale und gleichzeitig eine der besten Folgen, die "Unschuldig" meiner Meinung nach zu bieten hatte. Das Ende ist gut, aber wenn es so weitergeht, wie ich es hoffe, wäre es ziemlich unglaubwürdig. Ich bin gespannt!

9,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2

Wenn Ketchum das lesen würde! Totlachen
Rick O`Connell
Zitat:
Rick O`Connell: Bitte setze Spoiler!

Ok, ich habe die Spoilerkennzeichung reineditiert.

Aber inwiefern greifen hier denn die Spoilerregelungen? Die Folge war ja zu dem Zeitpunkt meines Post bereits im Free-TV ausgestrahlt worden. Ist die Spoilerkennzeichnung erst nach Veröffentlichung der DVDs oder bei älteren Serien nicht mehr von nöten, oder ist die Spoilerkennzeichnung generell auch noch nach Jahren zu setzen?
shun
Spoiler sind in der Regel immer zu setzen .. Auch wenn ein Film schon ewig auf DVD raus ist, kann jemand den Thread durchlesen der den Film noch nicht gesehen hat smile