Rick O`Connell: Bitte setze Spoiler!
------------------------
Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, aber
ich war vom Staffelfinale enttäuscht.
Einen genauen Grund kann ich nicht ausmachen, es war eher so das Zusammenspiel von Allem, was mir diesmal nicht gepasst hat.
Der Trailer zur Folge letzte Woche war absolut großartig und ich habe die ganzen Woche auf diese letzte Folge gestern hingefiebert.
Doch IMO war der Trailer ZU gut.
Ich hab mir das finale actionreicher, emotionaler und vor allem größer vorgestellt.
Es hätte IMO ruhig etwas mehr Action zwischen Alexandra Neldel und Heiner Lauterbach geben können, Zweikampf etc.
Auch das Finale und
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Anna's TodSPOILER ENDE hätte man IMO sehr viel besser inszenieren können - dramatischer vor allem.
Wer mich aber wirklich maßlos enttäuscht hat, ist
Clemens Schick.
Sagt mal, was war denn mit dem gestern los?!?
Er ist ein klasse Schauspieler und verkörpert Marco sehr gut, vor allem in der Folge letzte Woche, aber gestern...das war ein Armutszeugnis. Dass er
Anna liebtSPOILER ENDE ist klar und gerade deshalb hab ich seine Reaktion am Ende nicht verstande.
Ey...da liegt die Frau die Du liebst und Du sagst ganz monoton "Wir brauchen einen Krankenwagen". Wenn jemand, den ich über alles liebe so da liegt (mit nem HERZSCHUSS!), dann bin ich am Durchdrehen!SPOILER ENDE Auch die ganze Folge wirkte er sehr gleichgültig und abwesend.
Alexandra Neldel und Heiner Lauterbach hingegen waren wie immer sehr gut.
Zu den letzten Minuten und der Fortsetzung als TV-Film:
Wie soll das mit Anna gehen? Die Gute hatte nen Herzschuss...wie soll sie das überleben?SPOILER ENDE
Ich vermute, dass man sich mit diesem Finale verschiedene Möglichkeiten offen halten will. Vielleicht wollte man bei Pro7 abwarten, wie sich die Serie bis zum Finale quotentechnisch entwickelt und dann nochmal überlegen, ob man wirklich eine Fortsetzung dreht oder nicht...und mal ehrlich: Das jetzt wäre zwar ein Bad End, aber es wäre ein Ende, an dem man nichts mehr rütteln kann.
Die letzte TV-Folge bekommt von mir
5/10 emotionslose Hauptdarsteller
Das ändert aber nichts daran, dass UNSCHULDIG für mich zum Besten gehört, was seit Jahren aus Deutschland kommt und ich mich schon wahnsinnig auf die DVDs freue.