The Tudors

Frank Castle
The Tudors

Ausstrahlung US: Showtime (Kabel)
Ausstrahlung Deutschland: Pro Sieben (Ausstrahlung ist für Samstag Abend geplant)

Creator/Story: Michael Hirst

Cast:

- Jonathan Rhys Meyers (Matchpoint, MI: 3)
- Henry Cavill (Stardust)
- Natalie Dormer
- Maria Doyle Kennedy
- Nick Dunning
- Jeremy Northam
- Henry Czemy
- Sam Neill
- Callum Blue

Story: Die Geschichte dreht sich, wie der Name bereits andeutet um das Hause Tudor, genauer um die Herrschaft Heinrich des VIII. von England während des 16. Jahrhunderts.

Heinrich ging in die Geschichtsbücher ein, da er durch seinen laschen Umgamg mit dem Sakrament der Ehe die Trennung Englands von der römisch-katholischen Kirche heraufbeschwörte.

Die Geschichte Heinrich des VIII. ist gerade in der jüngsten Vergangenheit mehrmals auch im Kino Thema eines Filmes gewesen. Gerade erst wurde "Die Schwester der Königin" gezeigt, in dem es direkt um die Beziehung Heinrichs zu Anne Boleyn geht, letztes Jahr war "Elizabeth" zu sehen, seine Tochter.

- Showtime hat die Serie gerade erst um eine dritte Staffel verlängert: Klick

- Die ersten beiden Staffeln (Staffel 2 läuft zurzeit in Amerika) haben jeweils 10 Folgen.

Auszeichnungen:

- Nominiert für zwei Golden Globes

- Nominiert für 4 Emmys (2 gewonnen)

Homepage: Klick
IMDB: Klick
GrafSpee
hmm, gibts eigentlich mal irgendwelche anzeichen das die Serie es auchmal nach Deutschland schafft, sie geht jetzt zumindest bald in die nächste Staffel. Und gerade diese Epoche fand ich immer recht interessant auch scheint die Serie sehr gut umgesetzt zu sein.
Frank Castle
Zitat:
Original von GrafSpee
hmm, gibts eigentlich mal irgendwelche anzeichen das die Serie es auchmal nach Deutschland schafft, sie geht jetzt zumindest bald in die nächste Staffel. Und gerade diese Epoche fand ich immer recht interessant auch scheint die Serie sehr gut umgesetzt zu sein.

...Alsoooo...ich hab mich nochmal umgesehen und das hier rausgefunden:

Die Serie (Staffel 1) läuft ab 7. Juni diesen Jahres (samstags) immer um 20.15 Uhr.
Die erste Staffel (10 Folgen) wird in einem Stück gezeigt.
GrafSpee
Zitat:
Original von Frank Castle
Zitat:
Original von GrafSpee

Die Serie (Staffel 1) läuft ab 7. Juni diesen Jahres (samstags) immer um 20.15 Uhr.

auf welchem Sender denn, Pro 7 könnte ich mir vorstellen.
Frank Castle
Zitat:
Original von GrafSpee
Zitat:
Original von Frank Castle
Zitat:
Original von GrafSpee

auf welchem Sender denn, Pro 7 könnte ich mir vorstellen.

Jep, Pro Sieben...

hatte ich vergessen nochmal zu sagen, steht aber auch schon oben im Eingangspost...
Schlafanzug
Naja Story und Thematik sprechen mich jetzt nicht unbedingt an,aber ich werd mal in ne Folge reinschauen.... mal schaun wie´s is...
GrafSpee
Naja ich denke schon das man schon ein wenig auch interesse haben sollte was die Geschichte und die Thematik angeht, auch weil man ja da wohl auch die Geschichte um alle 6 Frauen von Heinrich dem 8ten erzählen will.

Kannst ja mal bei youtube gucken da gibt es reichlich Making ofs, da kann man sich schon einen eindruck machen ob man mit der Serie etwas anfangen kann oder nicht.
GrafSpee
DVD Vö der ersten staffel ist jetzt auch bekannt. fröhlich

Die Tudors - Die komplette erste Season