Ghost in the Shell (Dreamworks)

Van Nistelrooy
'DreamWorks Pictures' haben sich die Rechte am japanischen Manga Ghost in the Shell gesichert und planen eine Adaption des futuritischen Thrillers als Live-Action Film in 3-D, so die Variety. Die Story spielt im Japan der nahen Zukunft: Nach dem 3. Weltkrieg sind die Machtverhältnisse neu geordnet und Asien befindet sich unter japanischer Führung. Um die innere Sicherheit zu gewährleisten setzt die Regierung (eigentlich nur eine Marionette der Großkonzerne) auf so genannte Sektionen, kleine Gruppen von Agenten, die jede Gefahr für den Staat, ob Kriminalität oder fremde Mächte beseitigen. Die härteste dieser Gruppen ist Sektion 9 unter der Führung Major Motoko Kusanagis.

Masamune Shirow ist der Schöpfer des Mangas und veröffentlichte ihn erstmals 1989. Es folgten zwei weitere Mangas, drei Animefilme, eine Anime TV-Serie und drei Videospiele. Der zweite Film, "Ghost in the Shell 2: Innocence" wurde in den USA durch 'Dreamworks' veröffentlicht. Avi Arad, Ari Arad und Steven Paul von 'Seaside Entertainment' brachten das Projekt zu 'Dreamworks' und sind als Produzenten im Gespräch. Jamie Moss ("Street Kings") soll das Drehbuch verfassen. Filmemacher Steven Spielberg hieß das Projekt beim Studio wilkommen und fügte hinzu, das die Story von "Ghost in the Shell" zu seinen Lieblingsgeschichten gehört.
burtons
Sehr gewagtes Unternehmen, bin mal gespannt wie sie das Umsetzen, auf alle Fälle stimmt mich die Nachricht viel positiver als wie die Live-Action-Verfilmung von "Akira"!
Black
Spielberg hat Interesse?
Wow, dass wäre doch mal wieder eine Herausforderung, denn Indy oder Krieg der welten würde ich nciht als große Herausforderung ansehen
alpa
Zitat:
Original von Black
Spielberg hat Interesse?
Wow, dass wäre doch mal wieder eine Herausforderung, denn Indy oder Krieg der welten würde ich nciht als große Herausforderung ansehen

naja dass er das projekt willkommen heißt, muss nicht bedeuten dass er interesse am regie-job hat
Frank Castle
Zitat:
Original von alpa
Zitat:
Original von Black
Spielberg hat Interesse?

naja dass er das projekt willkommen heißt, muss nicht bedeuten dass er interesse am regie-job hat

Aber vllt heißt das, dass er darauf aufpassen will, dass das Projekt in vertrauensvolle Hände gelegt wird, wie er es auch beim neuen Star Trek gemacht hat.

Eine Verwicklung eines so erfahrenen Mannes wie Spielberg kann dem Projekt nur zu Gute kommen.
Milan
Kenn den Anime nicht aber die Handlung ist schon mal nicht schlecht undmit einem guten Regisseur: Wieso nicht? smile Aber als ich einmal las das der Regisseur von "Catwoman" - "Akira" verfilmen sollte, uh, das war schwere Kost. Er ist ja zum Glück nicht mehr dabei.
gonn
also schwer dürfte es spielberg nicht haben minority report und a.i gemixt und gits ist fertig.
die frage ist nur as rauskommt mir wäre sowas wie standalone complex sehr viel lieber da die serie nur noch die fiiguren gemeinsam haben.

Masamune Shirow stärke nicht in der story liegt ehr in der erschaffung von welten und technik.

aber es wird wohl ehr ein spagat zwischen action und den sinn des lebens fragen.
gits2 ist ja sehr action arm aber wird so angenommen.