Beste Drama Serie

Baldur

Beste Drama Serie (10):

Boston Legal
Desperate Housewives
Dr. House
Jericho - Der Anschlag
Nip/Tuck
Rom
Grey’s Anatomy
Deadwood
Veronica Mars
Las Vegas

Bitte hier nur diskutieren und keine Stimmen abegeben. Natürlich könnt ihr auch eigene Themen aufmachen und über das Kinojahr bzw. Serienjahr 2007 diskutieren. Unsere Nominierungen sind ohne Gewähr und entsprechen „unserer Meinung“ über die Besten der Besten des Jahres 2007.
Frank Castle
Warum ist Californication denn als Drama nominiert? Ugly-Grübel

Ist doch klassisch 30-minütig Comedy...

Und wennn Californication nominiert sein kann, warum dann kein Dexter??? geschockt geschockt geschockt
Läuft doch schließlich bereits in Deutschland?
Die Serie würde in jedem Fall meine Stimme bekommen, etwas besseres läuft im Moment einfach nicht...
RigaLeader
Boston Legal. Hammer Ganz klar. Die Serie schafft es perfekt ernste Themen mit Humor zu verbinden. Und dazu noch eine sehr kritische und aktuelle Serie. Meine Stimme hat sie. Gute Arbeit
Samo
Oh ha!
Ich habe noch nicht eine einzige Folge von allen nominierten Serien gesehen! geschockt
-Mr. Pink-
Nip/Tuck
Künstlerisch stilvoll und immerwieder für Überaschungen offen.

Deadwood
Sowohl die Charaktere, als auch die Atmosphäre überaus authentisch. Außerdem ist dieser Western-Whiskey-Stil einfach nur cool. smile

Grey’s Anatomy und Las Vegas bislang leider noch nicht gesehen.
svenjacobs1
Ich finde ja Grey's Anatomy richtig klasse, deshalb würde die Serie auch meine Stimme bekommen. Auch, weil ich keine andere Serie wirklich kenne, nur "Jericho", die aber abgesetzt wurde, ich sie nicht zu Ende schauen konnte und sie letztenendes auch nur okay war.
dr.Gonzo
Es kann nur einen geben: Dr. House! Anbeten Anbeten
MadMax
Grey’s Anatomy ist ziemlich gut, bin inzwischen ein richtiger Fan der Serie geworden. Meine Stimme hat sie auf jeden fall.
Der siebte Samurai
Ich nehm Dr. House - Hugh Laurie ist einfach der coolste .
Freddy
hmm ich find Nip/ Tuck eigentlich nur witzig und nicht dramatisch, aber egal. Dr. House ist ohnehin unschlagbar, gefolgt von Jericho.
GrafSpee
Wird für mich eine schwere wahl.

Dr. House. War wirklich eine starke zweite und auch eine spitzen dritte Staffel, ist derzeit auch mit die beste Serie.

Deadwood Eine grandiose Serie wo man HBO noch heute Prügeln könnte das sie diese nicht verlängert haben, Staffel 3 hatte wirklich viele höhepunkte leide auch einen ziemlich offenen schluss.

Veronica Mars Eine Serie die eine kleine aber treue Fangemeinde hat, und leider unter wert in Deutschland lief, Staffel 2 war wirklich klasse auch was die wendungen angeht besonders das Staffelfinale war nochmal super. War für Leute aber schwer den Handlungen manchmal zu folgen wenn man in einer Folge mal nicht ganz aufgepasst hat.

Jericho kenne ich zwar auch war dann aber auf die dauer irgendwie langweilig, auch Rom konnte mich keineswegs überzeugen genauso wie ich von der vierten Staffel von Nip/tuck nicht so ganz überzeugt war.
Milan
Hey, wo bleibt "Desperate Housewives"?! geschockt Es kann doch keine Wahl zur besten Drama-Serie ohne die Hausfrauen geben! Zunge raus

Naja, ohne die Hausfrauen hab ich auch keinen Favoriten. Verfolge keiner der oben genannten Serien...
Der siebte Samurai
@milan

deine hausfrauen sind im comedy sektor vertretten Augenzwinkern
Tweety
Mmmh, schwierig. Kenne viele der oben genannten Serien nicht. Ugly-Grübel Aber Greys Anatomy hat auf jeden Fall immer sehr viel Drama zu bieten. Grins

Obwohl ich in letzter Zeit eher ein bisschen auf Kriegsfuß stehe mit der Serie (wegen dieser George/Izzy Geschichte), kann die Serie trotzdem was Drama angeht sehr überzeugen.
kane
grey's anatomy - hands down!

kommentare zu den anderen:
veronica mars ist leider eingeschlafen - weil ich permanent das aufnehmen vergessen habe unglücklich wirklich eine schande; die erste staffel war der wahnsinn!
mit house werde ich einfach nicht warm. die figur house ist eine wucht, aber die folgen sind mir zu gleichförmig und die nebenfiguren verkommen mir oftmals zu bloßen stichwortgebern für den protagonisten. schade.
Otacon
Eindeutig Veronica Mars ! Freu mich schon auf den Season 1 DVD Release.
Keine andere Serie hat eine so liebenswürdige Hauptdarstellerin wie meine Vroni ^^

Auf Platz 2 käme dann Grey's Anatomy. Season 3 war ziemlich schwach, aber dafür dreht Season 4 so richtig auf ! Gute Arbeit
Ray
Auf jeden Fall Greys Anatomy & Nip Tuck.
Eher Nip Tuck, da die Serie krassere Themen thematisiert. Hammer
Towlie
Zitat:
Original von Freddy
hmm ich find Nip/ Tuck eigentlich nur witzig und nicht dramatisch

geschockt verwechselst da was? Ugly-Grübel

werd auch für nip/tuck stimmen.. die einzige der genannten serien die ich verfolge ^^
Baldur
Zitat:
Original von Frank Castle
Warum ist Californication denn als Drama nominiert? Ugly-Grübel

Ist doch klassisch 30-minütig Comedy...

Und wennn Californication nominiert sein kann, warum dann kein Dexter??? geschockt geschockt geschockt
Läuft doch schließlich bereits in Deutschland?
Die Serie würde in jedem Fall meine Stimme bekommen, etwas besseres läuft im Moment einfach nicht...

Sorry da hat sich leider ein Fehlerteufel eingeschlichen! Californication wurde jetzt mit Desperate Housewives getauscht (war in Comedy), so wie es eigentlich auch sein sollte!

Dexter, das kannst du mir als waschechter Dexter Fan glauben, wurde nicht nominiert, da die Serie nicht 2007 in Deutschland zu sehen war, sondern erst in diesem Jahr angelaufen ist (Premiere, RTL2 geplant). Für die MIAs 2k9 kannst du aber definitiv mit einer Nominierung in mindestens 2 Kategorien rechnen (Beste Thriller Serie, Bester Darsteller) Freude
kinski
"Dr. House" mit gaaaaaaaaanz großem Vorsprung. Danach kommt erstmal lange gar nix, dann eventuell "Boston Legal".