Beste Spezialeffekte (CGI, FX)

Baldur

Beste Spezialeffekte (CGI, FX) (15):

Transformers
300
Sunshine
Harry Potter 5
Spider-Man 3
Pans Labyrinth
Fluch der Karibik 3
Resident Evil Extinction
The Fountain
The Host
Fantastic Four 2
goldene Kompass, Der
Sternwanderer, Der
Alien vs Predator 2
The Reaping

Bitte hier nur diskutieren und keine Stimmen abegeben. Natürlich könnt ihr auch eigene Themen aufmachen und über das Kinojahr bzw. Serienjahr 2007 diskutieren. Unsere Nominierungen sind ohne Gewähr und entsprechen „unserer Meinung“ über die Besten der Besten des Jahres 2007.
Kwijibo
Eindeutig Transformers. Selten so realistische Animation gesehen.
riga
Zitat:
Original von Kwijibo

Dito. Die Arbeit war der Hammer. Wie die die Roboter hingekriegt haben. geschockt
MadMax
Zitat:
Original von RigaLeader
Zitat:
Original von Kwijibo

Dito. Die Arbeit war der Hammer. Wie die die Roboter hingekriegt haben. geschockt

Seh ich auch so, an die Effekte kam 2007 keiner ran.
Samo
Zitat:
Original von MadMax
Zitat:
Original von RigaLeader
Zitat:
Original von Kwijibo

Dann hänge ich mich mal hier dran.
Weil ich so faul bin! großes Grinsen
shun
So, hier wird der Goldene Kompass keine Chance haben Totlachen

Ich denke es ist ganz klar das Transformers die besten Spezialleffekte hatte.. das war wirklich atemberaubend großes Grinsen
Freddy
Der Goldene Kompass, ganz klar!! Grins

ne Quatsch, natürlich Transformers, obwohl ich den Film net so pralle fand, aber die Effekte waren erste Sahne.
Der siebte Samurai
Entweder Transformers oder Fluch d Karibik 3 .
Ist halt die Frage was schwerer zu machen war Ugly-Grübel
GrafSpee
Transformers mit abstand vor allen anderen, danach dann vieleicht Fdk 3 war vom aufwand sicherlich noch der beste.
Milan
Entweder "The Reaping" oder "Resident Evil: Excintion"!

Ne, schon nicht. Entweder "Transformers" oder "Fluch der Karibik 3". Die Roboter und die letzte halbe Stunden waren grandios aber "Fluch der Karibik" hatte auch tolle Effekte, der Strudel war ebenfalls grandios animiert.
Tweety
Stimme da meinen Vorredner zu.

Besten Effekte hatten ganz klar Transformers und Fluch der Karibik 3.
Batista07
Zitat:
Original von Samo
Zitat:
Original von MadMax
Zitat:
Original von RigaLeader
Zitat:
Original von Kwijibo

Dann hänge ich mich mal hier dran.
Weil ich so faul bin! großes Grinsen

Was soll man da noch großartig hinzufügen! TRANSFORMERS (schon wiedergroßes Grinsen ))
Rush
Da brauch man gar nicht drüber zu diskutieren , Transformers hat da schon einen Meilenstein in der Tricktechnik gesetzt wie zuletzt Jurassic Park Augenzwinkern Wer nur ein bisschen Plan von CGI hat wird mir da zustimmen Hammer

MFG Rush
svenjacobs1
Transformers hatte einfach nur geniale Effekte. Wenn man sich das Budget anschaut, sind diese sogar recht überraschend. Ich denke, der Film wird das Rennen auch machen.

Aber nicht zu verachten: Die Effekte in Sunshine waren echt genial und authentisch!
GrafSpee
Zitat:
Original von Rush
Da brauch man gar nicht drüber zu diskutieren , Transformers hat da schon einen Meilenstein in der Tricktechnik gesetzt wie zuletzt Jurassic Park Augenzwinkern Wer nur ein bisschen Plan von CGI hat wird mir da zustimmen Hammer
MFG Rush

Naja die Effekte waren zwar gut, doch welchen Meilenstein soll Transformers in sachen Tricktechnik gesetzt haben?
RickOne
Das wird schwer ! 300, Transformers, HarryPotter, FdK3,Sunshine...die hatten alle klasse Effekte ! Richtig beeindruckend fand ich die Sonne in Sunshine, sowie den künstlerisch-eposalen Look von 300, die anderen Schwergewichte sind halt hochglanz-Blockbuster ! Der Orginelllität wegen, werde ich aber Sunhine und 300 unterstützen fröhlich
kinski
Ich stehe nicht so sehr auf Spezial-Effekte. Für mich sind sie am besten, wenn ich sie kaum bemerke. Von daher geht meine Stimme an "The Host".
Spike1981
Also "Transformers" hatte meiner Meinung nach die besten Effekte. "300" finde ich total überbewertet, hinter der monotonen Optik steckt für mich NIX. "Pan's Labyrinth" fand ich klasse, allerdings würde ich den in dieser Kategorie nicht unbedingt nennen. Am nähesten kommt dem genannten Primus meiner Meinung nach noch "Fluch d. Karibik 3", den würde ich auf Platz 2 wählen. "Der Sternwanderer" war auch klasse, aber wie schon "Pan's Labyrinth" lebt dieser Streifen mehr von seiner Story.
Indy
Hm hm hm hm ..... TRANSFORMERS yeeeaaahhhhhh
Nightwatcher
is ja klar das ich transformers wähle,denn wenn er schon keinen oscar gekriegt hat wird er wohl hier gewinnen,ich fand die effekte einfach atemberaubend und kann mich gar nicht satt sehen,freue mich schon auf das sequel!!!der goldene kompass hat ebenfalls überzeugt,allein schon die szene wo die eisbären sich duellieren.ff2 hat auch klasse effekte denn der silver surfer sieht allein schon mega fett aus,nur schade dass er so wenig zu sehen war aber das ändert sich noch im spin-off