Bester Score (Filmmusik)

Baldur

Bester Score (Filmmusik) (15):

Seung-hyeon Choi, Yeong-wook Jo, Seok-joo Na - Lady Vengeance
Javier Navarrete - Pans Labyrinth
Dario Marianelli - Abbitte
Craig Armstrong/a.R Rahman - Elizabeth - Das goldene Königreich
Ramin Djawadi - Mr. Brooks
Hans Zimmer - Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Adam Schlesinger - Mitten ins Herz
Steve Jablonsky - Transformers
Clint Mansell - The Fountain
Robert Rodriguez - Grindhouse - Planet Terror
Hans Zimmer - Liebe braucht keine Ferien
Andrew Gross, John King - Kings Of Rock - Tenacious D
Tyler Bates, John Carpenter - Halloween (Remake)
Gabriel Yared - Zimmer 1408
James Newton Howard - Blood Diamond

Bitte hier nur diskutieren und keine Stimmen abegeben. Natürlich könnt ihr auch eigene Themen aufmachen und über das Kinojahr bzw. Serienjahr 2007 diskutieren. Unsere Nominierungen sind ohne Gewähr und entsprechen „unserer Meinung“ über die Besten der Besten des Jahres 2007.
riga
Rodriguez zwei Mal nominiert?

Der hat in Death Proof doch nur einen einzigen Song gemacht. Naja, egal.

Ich denke, dass Hans Zimmer das Rennen machen wird. Die Musik in FdK ist einfach göttlich. Gute Arbeit
dr.Gonzo
Zitat:
Original von RigaLeader

Ich denke, dass Hans Zimmer das Rennen machen wird. Die Musik in FdK ist einfach göttlich. Gute Arbeit

Dito! Die ganze Reihe hat einen tollen Score, das sollte belohnt werden!
Kwijibo
Mal ganz gegen den möglichen Trend geht die Stimme an Andrew Gross, John King - Kings Of Rock - Tenacious D
Data
Zitat:
Original von dr.Gonzo
Zitat:
Original von RigaLeader

Dito! Die ganze Reihe hat einen tollen Score, das sollte belohnt werden!

Dem muss ich widersprechen ... Hans Zimmer hat für Teil 2 und 3 doch nur die alte Suppe, die Klaus Badelt komponierte, neu aufgekocht, ohne dass sich das ganze irgendwie frischer angehört hat. Okay, von Zimmer ist man sonst ja auch nicht viel besseres gewöhnt (seine großen Zeiten sind meines Erachtens nach vorbei) und ich finde, dafür sollte er nicht auch noch belohnt werden.

Von den restlichen genannten Scores kenne ich leider sonst keinen (bzw. hab ich grad nicht mehr im Kopf) und kann daher nicht mitreden.
MadMax
wo ist The Fountain von Clint Mansell? Heulen

In meine engere Auswahl kommen Steve Jablonsky mit Transformers und Quentin Tarantino's Death Proof
Milan
Ich werde auch für "Fluch der Karibik 3" voten. Die Musik beim Finale war genial! Hammer
Der siebte Samurai
Kann mich in der kategorie voll nicht mehr erinnern .
Weiß nur , dass mir die Musik in American Gangster sehr gefallen hat - der ist aber nicht dabei Head Scratch
Ich glaub bei der Kategorie setz ich dann aus .
Freddy
auch FdK 3 - Hans Zimmer. Ist zwar in der Tat nichts Neues, aber die Musik ist in allen 3 Teilen so ausschalggebend wie in keinem anderen genannten Film.
GrafSpee
Seung-hyeon Choi, Yeong-wook Jo, Seok-joo Na - Lady Vengeance
Dario Marianelli - Abbitte

Aber da die meisten eh nach Namen gehen werden diese beiden wohl keine chance haben. Grins

Zitat:
Original von Freddy
auch FdK 3 - Hans Zimmer. Ist zwar in der Tat nichts Neues, aber die Musik ist in allen 3 Teilen so ausschalggebend wie in keinem anderen genannten Film.

Hast du denn schon alle gesehen, also ich fand die Musik in Teil 3 eher wie ein Remixe aus Teil 1 und 2 begeistern konnte mich das jedenfalls garnicht.
Freddy
natürlich habe ich nicht alle gesehen, und ich hab ja auch betont dass es nichts Neues war, aber mich kann der Score immer noch begeistern.
elzar
Eindeutig Dario Marianelli - Abbitte
zerox
Zitat:
Original von MadMax

Genau, der sollte eigentlich auch in die Liste!
Van Nistelrooy
Also ich sehe da nicht viele die herausstechen, von daher wird meine Stimme wohl auch an die Piraten gehen.. Hab den Soundtrack hier und find ihn klasse..
levi
Zitat:
Original von zerox
Zitat:
Original von MadMax

Genau, der sollte eigentlich auch in die Liste!

jep den hoere ich mir sehr gerne an.
Colossus
Die Musik von Javier Navarrete hat mich am meisten bewegt. Echt super Leistung!!!
Nightwalker
Grindhouse - Planet Terror - Robert Rodriguez

EINFACH TOP!! IMMER *schwärm
pr0phet
Würde entweder für Lady Vengeance oder für Tarantino's Death Proof stimmen, wobei mir Vengeance wegen dieser "klassischen" Note etwas mehr zusagt,
Batista07
Für mich ist es Steve Jablonsky für Transformers! Einfach klasse auf den Film abgestimmte Musik! Gute Arbeit
Baldur
"Clint Mansell - The Fountain" nachnominiert / ersetzt. Robert R. bei Death Proof Soundtrack raus!