Baldur
Beste Story (15):
The Fountain - Darren Aronofsky
Prestige - Christopher Nolan, Jonathan Nolan
Pans Labyrinth - Guillermo del Toro
Little Children - Todd Field, Tom Perrotta
Abbitte - Christopher Hampton
Lady Vengeance - Seo-Gyeong Jeong, Chan-wook Park
American Gangster - Steven Zaillian
Zodiac - James Vanderbilt
Blood Diamond - Charles Leavitt, C. Gaby Mitchell, Marshall Herskovitz, Edward Zwick
Mr. Brooks - Bruce A. Evans, Raynold Gideon
Freedom Writers - Richard LaGravenese
Die Liebe in Mir - Mike Binder
Gefahr und Begierde - James Schamus, Hui-Ling Wang
Letters From Iwo Jima - Iris Yamashita
Tagebuch eines Skandals - Patrick Marber
Bitte hier nur diskutieren und keine Stimmen abegeben. Natürlich könnt ihr auch eigene Themen aufmachen und über das Kinojahr bzw. Serienjahr 2007 diskutieren. Unsere Nominierungen sind ohne Gewähr und entsprechen „unserer Meinung“ über die Besten der Besten des Jahres 2007.
Van Nistelrooy
Prestige oder Pans Labyrinth denke ich, beides wirklich klasse Geschichten, obwohl im gesamten - mit allem drum und drann - das Drehbuch von "The Prestige" doch genial war..
MadMax
Bei mir ist es auch eindeutig The Prestige. Klasse Geschichte mit vielen Wendungen
levi
the fountain ganz klar.
riga
Wieder muss ich mich zwischen dreien enstcheiden. The Fountain, Prestige oder Pans Labyrinth. Wobei meine Entscheidung wohl auf letzteres fallen wird.
shun
The Prestige ganz klar
Pan's Labyrinth war auch super aber The Prestige hat so sehr gefesselt und wirklich oft überraschende Momente gehabt, das kommt für mich nix ran
Kwijibo
Meine Stimme geht auch an The Prestige. Wie die Geschichte strukturiert ist und auch erzählt wird, ist einfach super.
SonOfTheDark
Würde auch sagen The Prestige. Die Geschichte ist nicht nur klasse, sie wurde vor allem auch sehr geschickt erzählt und präsentiert, ähnlich wie ein Zaubertrick selbst
Samo
Ich nehme
PRESTIGE.
Hatte eine innovative Story mit überraschenden Wendungen!
dr.Gonzo
Eigentlich hätte ich Prestige genommen, aber da Lady Vengeance, der ja eigentlich von 2005 ist, erst 2007 bei uns in die Kinos gekommen ist muss sich Nolans Geniestreich leider doch klar geschlagen geben! Lady Vengeance war für mich der beste Film, den ich 2007 gesehen habe, perfekt von vorne bis hinten!
Freddy
auch bei mir ganz klar The Prestige, geniale Story. Das wird wohl auch ne einseitige Abstimmung
Milan
Ich werd auch für "The Prestige" voten. "The Fountain" hat aber auch eine orginelle und gute Story.
GrafSpee
Prestige - Christopher Nolan, Jonathan Nolan
Abbitte - Christopher Hampton
burtons
Ich schwanke zwischen "Prestige" und "The Fountain", beide durch und durch innovativ und auf ihre Art perfekt.
Der siebte Samurai
American Gangster gefiel mir am besten . Wird aber vieleicht noch durch Abbitte oder Fountain ersetzt .
elzar
Die angegebende Reihenfolge ist schon gar nicht so schlecht..für mich Fountain vor Prestige und Pan's Labyrinth
GregMcKenna
Ich reihe mich mitläuferisch hinter den "The Prestige"-Votierern ein.
Colossus

Schon wieder ist es für mich
The Prestige!
pr0phet
| Zitat: |
Original von dr.Gonzo
Eigentlich hätte ich Prestige genommen, aber da Lady Vengeance, der ja eigentlich von 2005 ist, erst 2007 bei uns in die Kinos gekommen ist muss sich Nolans Geniestreich leider doch klar geschlagen geben! Lady Vengeance war für mich der beste Film, den ich 2007 gesehen habe, perfekt von vorne bis hinten! |
kann ich mal so unterstreichen, Lady Vengeance ein wahres Meisterwerk in meinen Augen;
Batista07
Ich fand die Story von The Prestige einfach nur klasse!
Deswegen wäre das mein Favorit!