Baldur
Beste Regie (18):
Guillermo Del Toro - Pan's Labyrinth
David Fincher - Zodiac
Christopher Nolan - The Prestige
Paul Greengrass - Das Bourne Ultimatum
Andrew Dominik - The Assassination of Jesse James
Zack Snyder - 300
Paul McGuigan - Lucky Number Slevin
Mikael Håfström - Zimmer 1408
Len Wiseman - Stirb Langsam 4.0
Edward Zwick - Blood Diamond
Michael Bay - Transformers
David Cronenberg - Eastern Promises
Edgar Wright - Hot Fuzz
Chan-wook Park - Lady Vengeance
James Mangold - Todeszug nach Yuma
Darren Aronofsky - The Fountain
Clint Eastwood - Letters From Iwo Jima
Ridley Scott - American Gangster
Bitte hier nur diskutieren und keine Stimmen abegeben. Natürlich könnt ihr auch eigene Themen aufmachen und über das Kinojahr bzw. Serienjahr 2007 diskutieren. Unsere Nominierungen sind ohne Gewähr und entsprechen „unserer Meinung“ über die Besten der Besten des Jahres 2007.
Der siebte Samurai
Klare Sache - American Gangster - Strotz nur so vor Atmo - einfach genial .
SonOfTheDark
Ich werde mich wohl für David Fincher entscheiden, weil Zodiac für mich auch ein ganz heißer Kandidat für den besten Film ist. Fincher hat super recherchiert; die verschiedenen Jahrzehnte, die durchlaufen werden, sind sehr authentisch dargestellt. Von der Mode über die Schauplätze, alles passt perfekt mit viel Liebe zum Detail. Fincher hat aber nicht nur sehr gut vorbereitet und geplant, sondern das Ganze auch wirklich stark inszeniert
riga
Wieder eine teuflische Wahl. Gleich 4 meiner Lieblinge reihen sich hier ein. Aber ich stehe ja irgendwie auf skurille und düstere Fantasy/Mistery. Daher wird wohl del Torro meine Stimme kriegen. Obwohl ich Samurai irgendwie auch zu stimme. Scott hat perfekte Arbeit abgeleistet. Die Beiden werden sich wohl drum streiten müssen. Knapp dahinter würde ich Eastwood und Cronenberg stecken.
Samo
Ich nehme Christopher Nolan.
Sein PRESTIGE hatte mich sehr beeindruckt!
dr.Gonzo
Auweh auweh... ganz enges Rennen zwischen Del Torro, Nolan, Dominik und Cronenberg.
Vier ganz starke Filme, ich könnte jetzt wirklich nicht sagen bei welchem die Regie am besten war. Ich tendiere aber zu Dominik. Er wird vermutlich nicht viele Stimmen bekommen, obwohl Jesse James für mich die größte Überraschung des letzten Jahres war.
Aber mal sehen...
Kwijibo
Christopher Nolan ist einfach der Beste
MadMax
Gleich vier meiner Lieblinge in den Favouriten. Aber Schlussendlich hat Cristopher Nolan gewonnen sein Prestige war eine Wucht und in diesem Jahr nicht zu überbieten obwohl die Konkurenz mit David Fincher, Ridley Scott und Edward Zwick echt enorm war.
Frank Castle
Wirklich eine verdammt schwere Wahl...ich bin ganz hin und hergerissen zwischen Nolan, Arronofsky, Zwick, Del Torro und Greengrass.
Alle fünf haben letztes Jahr tolle Arbeit abgeliefert.
Ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Stimme geben soll, wird wahrscheinlich ne Bauchentscheidung.
Der siebte Samurai
MIr fehlt hier David Lynch für Inland Empire - fand den sehr geil gemacht .
(aber ich bin froh , dass die mods ihn als besten Film ins Rennen geschickt haben)
Milan
Wieder sehr schwierig. Entweder Ridley Scott oder Christopher Nolan. Scott hat bei "American Gangster" wirklich grandiose Arbeit geleistet, die Atmo im Film die 70er-Jahre-Sets. Aber Christopher hat mit "Prestige" einen richtig spannenden Film gedreht. Wird sehr schwierig, ich denke aber ich nehm mal den Scott...
GrafSpee
Guillermo Del Toro - Pans Labyrinth
Christopher Nolan - The Prestige
burtons
Darren Aronofsky
Clint Eastwood
James Mangold
Guilllermo del Torro
ungefähr auch so chronologisch gesehen sind die die mich am meisten überzeugt haben, auf wen meine Wahl fallen wird, kann ich noch nicht sagen..
Colossus
Guillermo Del Toro
Christopher Nolan
Nightwalker
Zack Snyder - 300
der ist cool
aber wo zur Hölle ist Robert Rodriguez

!!
pr0phet
@ Baldur , hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - heißt nicht Easter sondern Easter
n Promises
Batista07
Christopher Nolan mit The Prestige! Einfach klasse man und klasse Film!
Michael Bay hat aber auch einen einzigartigen Blockbuster mit Transformers geschaffen!
Schwierige Entscheidung!
kinski
Auch wenn der Film selber etwas holprig war, aber Cronenberg hat mit "Eastern Promises" mal wieder eine glänzende Arbeit abgeliefert. Er wird allerdings noch übertroffen von Chan-wook Park mit "Lady Vengeance".
Spike1981
Guillermo Del Toro ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblings-Regisseure. Von daher ist er mit "Pan's Labyrinth" bei mir ganz vorne mit dabei! Dass auch Christopher Nolan sein Handwerk bestens versteht, muss ich nicht erwähnen. Positiv überrascht bin ich von vielgescholtenen Michael Bay - sein "Transformers" war ein Blockbuster, wie er sein sollte. Sicher keine Regie-Meisterleistung wie vielleicht Darren Aronofsky's "The Fountain", aber dennoch gut.
Sehr enttäuscht bin ich von Zack Snyder. War "Dawn of the Dead" noch der Prototyp der modernen Zombiefilms und konnte mich zur Gänze überzeugen, so war sein "300" einfach nur ein optischen Blendwerk ohne großen Tiefgang und Hintergrund.
3of2
Christopher Nolan, Paul Greengrass & David Fincher