Bester Blockbuster

goodspeed
Was haben Filme wie die Grindhouse Flicks, Sunshine oder Rocky Balboa mit dem Blockbustertum zu tun?
Der kommerzielle Erfolg hielt sich bei allen in Grenzen (was allein aber auch kein Blockbuster auszeichnet, ansonsten müsste Juno ebenfalls hier aufgeführt werden) und zudem wurden sie auch nicht als Blockbuster konzipiert, dafür war PR, Budget und Cast einfach zu schmächtig ausgefallen.

Der "beste" Blockbuster war meiner meinung nach Transformers weil er perfekt geplant und durch konzipiert wurde. Bekannte Lizenz eingekauft, mit viel Aufwand aber verhältnismässig wenig Geld produziert (US-Militär sei dank) und dann mit einer GROOOOOSS angelegten PR Machinerie ins Leben gerufen. Wir Kinofans sprangen von der ersten Minute weg darauf an. "Besser" kann ein Blockbuster nicht funktonieren, zumal der Film im Endeffekt die Leute auch nicht enttäuscht hat (nicht selbstverständlich bei einem Blockbuster).
Aber mit "Besten Blockbuster" verbinde ich keine qualitativen merkmale, dafür gibts den "Besten Film". Hier sollte man alles aus der kommerziellen Perspektive betrachten, weil diese Art von Filmen nicht konzipiert werden um wirklich gut zu sein, sondern um zu unterhalten und dadurch möglich viel Geld zu generieren.
Batista07
hmm, wusste jetzt nicht wo ich das rein posten sollte, aber wann findet jetzt eigentlich der Vorentscheid statt?Eigentlich doch am 20.4 oder nicht?
Gibt es jetzt Verzögerung oder weiß man schon was der Vorentscheid fertig ist?
Spike1981
Zitat:
Original von Batista07
hmm, wusste jetzt nicht wo ich das rein posten sollte, aber wann findet jetzt eigentlich der Vorentscheid statt?Eigentlich doch am 20.4 oder nicht?
Gibt es jetzt Verzögerung oder weiß man schon was der Vorentscheid fertig ist?

Baldur wird sich sicherlich in Kürze melden und dazu was schreiben. Ich geh mal davon aus, dass sich der Vorentscheid um 1 Tag verschieben wird...
Batista07
Ok danke für die Info Spike!
Enleydo
Ich war sowohl von Fluch der Karibik 3 als auch von Spiderr-Man 3enttäuscht. 300 war zwar gut doch nicht ganz was ich erhofft hätte. Da es hier um Blockbuster und eigentlich um den damit verbundenen Spaß geht, geht mein Vote eindeutig für Transformers raus der mich wirklich begeistert hat.