Spike1981
Auch hier geht meine Stimme wieder an "Transformers", gefolgt von "Fluch der Karibik 3" und "Stirb Langsam 4.0". Den Rest habe ich nicht gesehen ("Rocky Balboa") oder er war nicht gut genug ("Spider-Man 3") oder sie passen mir vom Konzept nicht hier rein, obwohl es gute Filme sind ("Death Proof", "Planet Terror").
Tweety
Also wenn ich mich an das Wort Blockbuster halte, würde ich am meisten zu Fluch der Karibik 3 tendieren.
PaiChingYen
Für mich ganz klar
Rocky Balboa (Die Rückkehr einer Legende)
Pullmoll
Transformers. Ein super unterhaltsamer Film.
redbull232
Meine Stimme geht an Fluch der Karibik 3, knapp gefolgt von Sunshine, Transformers und Death Proof.
DZMemphis
Fluch der Karibik 3
Allein schon wegen dem Erfolg gibt es von den genannten keinen besseren.
ghostface
| Zitat: |
Original von DZMemphis
Fluch der Karibik 3
Allein schon wegen dem Erfolg gibt es von den genannten keinen besseren. |
du wählst ihn wegen dem erfolg? wenns danach ging müssten wir keine umfrage machen, sondern würden uns einfach die einspielergebnisse anschaun
DZMemphis
Original von alpa
Original von DZMemphis
Fluch der Karibik 3
Allein schon wegen dem Erfolg gibt es von den genannten keinen besseren. |
du wählst ihn wegen dem erfolg? wenns danach ging müssten wir keine umfrage machen, sondern würden uns einfach die einspielergebnisse anschaun
|
Nun dort steht ja "Allein schon". Das heißt es ist ein Grund von mehreren. Außerdem verbinde ich mit Blockbuster einen großen Erfolg. Die genaue Definition von Blockbuster ist mir zwar unbekannt aber dies verbinde ich nun mit dem Wort
Aber es ist auf keinen Fall der einzige Grund für meine Wahl. Auch die kompletten Werbekampagnen und das Schauspielerangebot ist überragend.
JosephWilliam
Hier nenne ich einfach mal 3 Namen:
Planet Terror
Sunshine
Bourne Ultimatum
Bei denen war nämlich, neben all dem Krawumm auch noch was dezentes dahinter.

(Was man von einem FDK3 nicht zwingend behaupten kann

)
Tom4Fingers
Sehr strange Auswahl. Das Planet Terror und Death Proof zur Auswahl stehen, die einzig aus Marketinggründen der Produzenten gesplittet wurden und zudem alles andere als Blockbuster sind, verwundert schon etwas.
Bester Blockbuster: Transformers (Popcornkino in seiner reinsten Form)
Nightbreaker
Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht ziemlich alleine dastehen würde, so würde ich meine Stimme an
Spider-Man 3 geben

.
Baldur
Original von Tom4Fingers
Sehr strange Auswahl. Das Planet Terror und Death Proof zur Auswahl stehen, die einzig aus Marketinggründen der Produzenten gesplittet wurden und zudem alles andere als Blockbuster sind, verwundert schon etwas.
Bester Blockbuster: Transformers (Popcornkino in seiner reinsten Form) |
Nun wir leben hier eben in Deutschland und bei uns liefen die 2 Filme getrennt und zudem auch Mainstream und daher auch Blockbuster mäßig konzipiert! Wie dem auch sei, du musst ja keinen der beiden Filme wählen
Tom4Fingers
Original von Baldur
Nun wir leben hier eben in Deutschland und bei uns liefen die 2 Filme getrennt und zudem auch Mainstream und daher auch Blockbuster mäßig konzipiert! Wie dem auch sei, du musst ja keinen der beiden Filme wählen
|
Darum ging es mir ja nicht, fand die Auswahl nur lustig, aber durchaus ok.
Aber DP und PT als Mainstream zu bezeichnen finde ich schon gewagt

, deshalb sind sie wohl auch an den Kinokassen gescheitert. Ich persönlich verstehe unter Blockbuster halt andere Filme, als die beiden genannten.
svenjacobs1
Stirb Langsam 4.0 war wirklich klasse, ein Blockbuster, wie es sein soll. Dennoch ist mein Favorit:
Die Simpsons: Der Film,
da die Kinoadaption der Serie meiner Meinung nach wirklich genial geworden ist. Andere Filme, die aufgelistet sind, kenne ich nicht, aber die Meisten reichen einfach nicht an die beiden Filme heran.
Linking
Also das ist schon ziemlich schwer für mich Rocky Balboa vs Transformers vs Die Hard4
Ich bin auf alle fälle für R.Balboa
Manhunt
auch hier, nicht wirklich einfach. wobei in der engeren auswahl (transformers, the bourne ultimatum, the hard 4.0) stünden. dennoch ich eher zu transformers tendieren würde, da für mich der größere blockbuster.
Fide
In die engere Auswahl für mich persönlich kommen Transformers, Stirb Langsam 4.0 und 300. Hauptfavorit wäre dann allerdings für mich ganz knapp Stirb Langsam 4.0.
delta
Stirb Langsam war der beste mMn
Hoeriman
Für mich ist ganz klar Michael Bay's "TRANSFORMERS" der Blockbuster des letzten Jahres. Der Film ist einfach nur fürs Kino gemacht und kann dort voll und ganz seine Stärken ausspielen.
Tomtec
1. Transformers
2. Fluch der Karibik 3
3. Stirb Langsam 4.0
Das waren für mich die Blockbuster 2007.