Hulk
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Von Hard Target gibt es z.B. auch ein Abklatsch wie bei vielen van Damme Filmen. Da spielt dieser Ice-T die Hauptrolle, weiß nicht mehr wie der Film heißt!
|
Naja, Hard Target-Abklatsch würde ich "Surviving the Game" nicht nennen. Ice-T und Rudger Hauer heben den Film doch schon sehr über das NIveau ähnlich gearteter Filme. Aber eigentlich hast du schon recht: Surviving the Game ist erst NACH dem Erfolg von Hard Target entstanden. Beide Filme versuchen, eine sozialkritische Message rüberzubringen (da ist Surviving the Game besser) und beide Filme haben die Jagd auf Menschen für Geld zum Thema (da ist auf jeden Fall Hard Target besser). Ice-T hat nicht viele gute Filme gemacht, aber ein paar gibt's schon (Johnny Mnemonic, Tank Girl, Luck of the Draw, 2000 Miles to Graceland). Jedoch ist Surviving the Game so ziemlich der einzige mit ihm in der Leading Role.
Wie ich schon damals in meinem Post oben geschrieben habe, ist bereits ein paar Jahre VOR Hard Target ein sehr ähnlicher Film mit Michael Dudikoff bei Cannon produziert worden, bei dem auch Menschen für Kohle gejagt werden. Leider ist mir der Titel entfallen, doch der Film war glaub' ich verhältnismäßig erfolgreich (wie viele Dudikoff Filme Ende der 80er: American Ninja u.a.). Irgendwas mit "Hunter" im Titel...
SlaveOfLove
Hulk, ich lese deine Beiträge mit großer Spannung durch. Du hast es einfach drauf.
Dieser Film mit Michael Dudikoff (finde den übrigens auch Klasse) ist doch Street Hunter, oder nicht? Hab eben bei google nachgeschaut.
SlaveOfLove
Na ja, nur ein Tipfehler!
-=Neo=-
jop, ich finde, lange haare stehen van damme wirklich gut...
zu sudden death:
jap, es ist eine die hard abzocke, aber für mich sicherlich eine der besten.. nict wegen van damme, der ist eher negativ im film, sondern wegen gut gemachte effekt, die auf dem hächstem niveau waren... auch die kinder waren super
Hulk
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Dieser Film mit Michael Dudikoff (finde den übrigens auch Klasse) ist doch Street Hunter, oder nicht? |
Danke für die Blumen!
Jetzt wollte ich's auch wissen, und wie immer, wenn man eine Filmografie oder einen bestimmten Film sucht, wird man meistens bei der Online Filmdatenbank fündig:
Der gesuchte Film heisst in Deutschland
NIGHT HUNTER (Org: Avenging Force)
und wurde wie American Ninja auch von Sam (Nomen est Omen) Fistenberg gedreht. In Ol' Germany ist jedoch jede Veröffentlichung geschnitten...
Hier der Link:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3685
Deutsches Video Cover als Anhang...
Tido
So habe ihn mir auch auf DVD zugelegt. Soweit ich das jetzt weiß wurde dieser in der Uncut Fassung Indiziert. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Als Kind hatte ich sämtliche Van Damme Filme gesehen aber konnte mich asn diesen nicht erinnern. Also war es für mich Quasi das erste mal das ich ihn sah.
Wenn man weiß was einen erwartet funktioniert der Film sehr gut.
Ich war begeistert. So will ich verdammt nochmal Damme sehen. Hart,Brutal,Cool.
Und ganz Wichtig. In Zeitlupe kommt die ganze Sache viel geiler. THX Woo für diese Action Granate
Blindedeye
Schade nur dass praktisch fast alle Einstellungen und Ideen des Filmes direkt aus hard Boiled entnommen wurden...so entwickelt Hard Target keine eigene Dynamik...dennoch sehenswert. Und ja, die DVD ist indziert und eigentlich OOP...
Samo
Ich muss einfach auch nochmal etwas zu dem Film schreiben. Der Film ist meiner Meinung nach John Woos bester Amerikanischer Film. Da kommt auch "
Face Off" nicht mit. Die Action ist ultragenial. Und er hat wirklich viele Einstellungen 1:1 von "
Hard Boiled" übernommen, und das macht den Film ja so genial.
Von mir kriegt er glasklare
10 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die anderen Filme mit der Thematik "
Night Hunter" und "
Surviving Game" sind auch klasse. Ersterer ist der mit Abstand beste
Dudikoff Film und gehört in jede halbwegs geordnete Action Sammlung!
O-Lee
Find den Film auch super

Hab den gekauft weil n online Kumpel von mir, der riesen Van Damme Fan ist, gemeint hat dass er mir gefallen könnte. Ich wurde nicht entäuscht.
burtons
Der Film ist eine Actiongranate, aber in vielerlei Hinsicht nur eine Hommage an vielen anderen Filmen! Allen voran natürlich Hard Boiled wo John Woo sich mehr oder weniger einigen Szenen 1:1 übernommen hat. z.B. die Szenen mit dem Motorrad! Die Motorrad-Actionszenen finde ich hier auch um ein vielfaches besser als bei M:I-2 !
Wenn man sich chronologisch die US-Filme von John Woo ansieht merkt man eine kurve nach oben die mit Face/Off ihren Höhepunkt erreicht hatte, aber dann leider wieder abfiel. Hard Target ist actionmäßig sein Werk was am nahesten an seinen HK-Filmen rankommt.
Und der Film ist mit Universal Soldier Van Dammes bester! Solche Filme wird er NIE wieder machen, es sind Welten Unterschiede zu Hard Target und seinem aktuellsten Film SIC.
P.S.: Die DVD ist absolut UNCUT erhältlich, man hat die vorher fehlenden Szenen unsynchronisiert eingefügt, d.h. das die Stellen auch in der deutschen Tonspur englisch sind!
pinhead28816
Yes! Niemals war van Damme besser als in diesem Film, allein dieser Auftritt mit der Zuhältermähne und dem langen Mantel..genial...
schade das er daran nicht mehr anknüpfen kann, vielleicht sollten sich bei mal wieder zusammen tun und ne fortsetzung oder so drehen so als wirklicher Return in die Welt der A.Movies. Ich würde ihn gerne mal wieder im Kino sehen...
Hito
Hab den Film heute in der Uncut Fassung (Niederländische DVD mit Dt. Tonspur) gesehen. Wirklich ein genialer Film. Van Damme sieht mit den langen Haaren sehr lässig aus. Lance Henriksen und Arnold Vosloo, können auch überzeugen. Die Action ist natürlich sehr genial und erinnert an Woos HK-Filme (wie schon geschrieben wurde allen voran an Hard Boiled).
Ich würde auch sagen das es mit der beste Film von Van Damme ist.
9 / 10
Professor Chaos
john woos bester us-film und van dammes höhepunkt in seiner karriere....die uncut-version ist schon eine feine sache.
die ohr-schere-szene soll ja eine hommage an reservoir dogs sein
Michael Meyers
Das wäre sehr Genial wenn die Teil 2 drehen würden.Der Erste Teil war Erste Sahne und will mir die DVD besorgen aber in Steelbook oder mit Doppel DVD wenn es die überhaupt gibt suche schon danach.
Blindedeye
Hard Target gibt es in Deutschland nur als Single Disc in einer Amaray, ausserdem ist die DVD glaub schon OOP...wenn du Glück hast, findest du noch die Niederländische DVD, die hat auch deutschen Ton!
marc
O ja ein zweiter Teil von Harte Ziele wäre der Hammer ich liebe diesen Film es ist JCVDs Höhepunkt.
Hwang
Harte Ziele ist nach Cyborg (ungeschnittene Version) Van Damme´s bester Film!
7/10 Manta-Fahrer-Frisuren!
Rob2K
Was haltet ihr von einem DC, Workprint oder Special Edition von Harte Ziele.
Es wird doch endlich mal Zeit für solch eine DVD.
Wir mussten ziemlich lange darauf warten.
Aber wieso bringt Universal keine auf dem Markt?
Material dazu ist reichlich vorhanden.
Making Of, Behind the scenes und und und....
Was haltet ihr davon?
Hat einer Kontakt zu Universal oder anderen großen Vertrieben?
Frank Castle
Hard Target
Genre: Action
Studio: Alphaville Films
Regisseur: John Woo
Drehbuch: Chuck Pfarrer
Cast: Jean Claude Van Damme, Arnold Vosloo, Lance Henriksen, Yancy Butler
Länge: 97 min.
Rating: R
Jahr: 1993
US-Einspiel: 32,6 Mio
Weltweites Einspiel: 74,2 Mio
Story: Eine Frau engagiert einen Arbeitslosen um ihr auf der Suche nach ihrem Vater zu helfen. Dieser wurde bei einem menschenverachtenden Spiel reicher Geschäftsleute getötet.
---------------------------------------------------
Mit ziemlicher Gewissheit, neben Universal Soldier 1 der beste Film von Van Damme, was aber nicht an ihm liegt sondern an den ausgezeichneten visuellen Fähigkeiten Woo`s.
Sehr gute Action gepaart mit einer netten Idee machen den Film äußerst sehenswert. Viel mehr ist er aber auch nicht.
7/10 Punkte