Ricochet - Der Aufprall

MadMax

Originaltitel: Ricochet
Genre: Thriller, Action
Land: USA 1991
Länge: ca. 109 min
FSK: ab 18/Indiziert
Regie: Russell Mulcahy
Drehbuch: Steven E. de Souza, Menno Meyjes
Besetzung:
Denzel Washington, Starletta DuPois, Lydell M. Cheshier, Matt Landers, Linda Dona

Inhalt:
Nick Styles, der stellvertretende Bezirks-Staatsanwalt, hatte vor sieben Jahren als Cop beim L.A.P.D. den Gangster Talbot Blake (John Lithgow) verletzt und hinter Gitter gebracht. Als Talbot aus dem Gefängnis fliehen kann, sinnt er auf Rache.

Guter Action Film der alten Schule mit einem Washington in noch etwas jüngeren Jahren.
Samo
Guter, spannender und ziemlich harter Actionfilm.
John Lithgow brilliert als Bösewicht! Gute Arbeit

@MadMax

Kennst du die Filme eigentlich selber von den Filmen von denen du hier die Threads eröffnest?
Weil du nie irgendwas zu den Filmen schreibst!
MadMax
Zitat:
Kennst du die Filme eigentlich selber von den Filmen von denen du hier die Threads eröffnest?

Klar, Die Threads die ich in letzter Zeit eröffnet habe sind alles Filme die ich mir erst kürzlich angesehen habe und es dazu eben noch keinen entsprechenden Thread gab. In Zukunft werde ich jetzt aber immer was dazu schreiben großes Grinsen

Zum Film:

Guter Action Film der alten Schule mit einem Washington in noch etwas jüngeren Jahren.
Hulk
Als alter Ice-T Fan gehört der Action-Kracher auf jeden Fall in meine Sammlung. Denzel spielt absolut herrlich, Lithgow gibt einen tollen Bösewicht ab und Ice...naja, der Typ ist einfach cool Gute Arbeit

Besonders gut gefallen hat mir die echt fiese Idee

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

mit der Vergewaltigung im leeren Pool und dem Tripper

SPOILER ENDE

Ein schöner, kleiner, gemeiner Film Hammer

Leider ist die in Dtlnd. erhältliche DVD geschnitten. Es fehlen aber echt nur ein paar Frames (also im Sekundenbereich), so daß der Schnitt zu verkraften ist. Schwerer wiegt eher die Tatsache, dass der Film auf 1:1,85 abgetastet ist. Da er eigentlich 1:2,35 ist, fehlt an den Seiten jeweils ein kleiner Ausschnitt, der sich bei Nahaufnahmen ein paar mal bemerkbar macht...

Wer die DVD günstig kriegt, kann zuschlagen. Puristen sollten vielleicht auf eine Neuveröffentlichung warten (ob es die jemals gibt?) oder zur US-DVD greifen.
Samo
@Hulk

Ja, das die DVD geschnitten ist macht mich auch wütend!
Sind ja alle Versionen geschnitten.
Hatte damals die Laserdisc von Astro aber selbst die war geschnitten! Augen rollen