Smart People (2008)

goodspeed

Kinostart USA: 11. April
Kinostart Deutschland: ?
Genre: Comedy, Drama
Land: USA 2008
Regie: Noam Murro
Drehbuch: Mark Poirier
Darsteller: Dennis Quaid, Sarah Jessica Parker, Thomas Haden Church, Ellen Page, ...

Story (Wiki)
Smart People is a story about a pompous English professor (Dennis Quaid), who in the years following his wife’s death, has become a scourge to his students and an emotionally absent father to his rebellious son James (Ashton Holmes) and his perfect preppy daughter Vanessa (Ellen Page). When he suffers a concussion in a freak accident, he meets and unexpectedly falls for an E.R. doctor (Sarah Jessica Parker), a brilliant former student who is still harboring a grudge over a bad grade he gave her years before. Things get more complicated when his slightly shady, n’er-do-well adopted brother Chuck (Thomas Haden Church) shows up, moves in and starts rocking the family boat. As the professor juggles his fractious family and a new romance, he must learn to reconnect with the people around him and become the man he once was.

IMDB

Trailer

---------

Sehr vielversprechender kleiner Indiefilm mit grosser Besetzung. Hoch oben auf meiner Most Wanted Liste.
Manhunt
ha, das es hierfür noch kein thread gibt (gab), wundert mich schon. der trailer jedenfalls hat mir schon sehr gut gefallen. vorallem ellen page (hard candy) und, (juno) den ich leider noch nicht gesehen habe., scheint auch hier wieder eine sehr gute figur abzugeben.
Der siebte Samurai
Joa der Trailer spricht mich jetzt nicht so an - allerdings kommt Dennis Quaid voll gut .
Ellen Page mag ich auch recht gern , wenn ich sie auch nicht ganz so toll finde wie der Rest der Welt zur Zeit - allerdings kenn ich sie jetzt nur aus X-Men .
Parker seh ich eigentlich nicht mehr so gern , weil ich sie nach Sex and the City irgendwie spiesig finde .
Mal sehen wenn ich den deutschen Trailer gesehen hab und die Story etwas mehr nachvollziehen kann .
Aber nur wegen Dennis Quaid geh ich jetzt nicht ins Kino - vieleicht mal in der Videothek .
svenjacobs1
Ich habe den Trailer vor etwas längerer Zeit schon gesehen, ihn aber irgendwie wieder komplett vergessen. Gerade habe ich ihn mir noch einmal angeschaut und er sieht doch recht interessant aus.

Die Schauspieler finde ich gut, vor allem Ellen Page weckt mein Interesse. Ich bin gespannt auf den Film, jetzt muss er nur noch einen deutschen Starttermin bekommen.

Noch eine Nachricht: Smart People hat am ersten Wochenende in den USA 4,1 Mio. Dollar eingespielt, was bei 1.107 Kinos einen Schnitt von 3.700 Dollar macht. Da habe ich mit mehr gerechnet.
Schlafanzug
Auf imdb.com wird als Kinostart der 9.Februar gelistet....gibt´s da was Neues oder lief der schon???
Lenny
Hab den Film im Sommer im Flugzeug auf englisch gesehen. Auf jeden Fall ein toller Film, wird aber aufgrund seines Humors nicht jeden ansprechen schätze ich.