MadMax

Originaltitel: State of Grace
Genre: Drama, Thriller
Land: USA, Großbritannien 1990
Länge: ca. 134 min
FSK: ab 18
Regie: Phil Joanou
Drehbuch: Dennis McIntyre
Besetzung:
Sean Penn
Ed Harris
Gary Oldman
Robin Wright Penn
John Turturro
John C. Reilly
usw.
Inhalt:
Der frühere Kleinkriminelle Terry Noonan kehrt nach Jahren in sein heimatliches Viertel zurück. Doch jetzt arbeitet er als verdeckter Ermittler gegen das organisierte Verbrechen. Er ist auf eine irische Gangsterfamilie angesetzt, die von Frankie Flannery und dessen hitzköpfigem Bruder Jackie geführt wird. Aber nachdem Noonan Zugang zu der Familie gefunden hat, fühlt er sich wieder zu seiner Jugendliebe Kathleen hingezogen, der Schwester der Flannerys.
Klasse Film, Düster, Hart, gute Schauspieler und ein furioser Showdown der es in sich hat
9/10
GrafSpee
Finde den Film auch klasse besonders angetan hat es mir das Finale mit dem zusammenspiel zwischen Musik und Bildern ist glaube auch Kult.
Super fand ich auch das Schauspiel von Gary Oldman, und wie er da teilweise etwas verrückt spielt aber auch die anderen Darsteller können sich sehen lassen jedenfalls ein Film den jeder auch in seiner Sammlung haben sollte.
Vynter
Mit Mystic River der beste Sean Penn Film überhaupt.
Hab ihn lange nicht mehr gesehen, aber damals war ich unglaublich begeistert, der ist so unglaublich düster und pessimistisch.
RigaLeader
Hab den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Mit Gary Oldman Sean Penn, Ed Harris und John Turturro gleich 4 Schauspieler die ich absolut gerne sehe und auch einen guten Job abliefern. Geiler Film, geiles Ende.
tarantino83
| Zitat: |
Original von RigaLeader
Hab den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Mit Gary Oldman Sean Penn, Ed Harris und John Turturro gleich 4 Schauspieler die ich absolut gerne sehe und auch einen guten Job abliefern. Geiler Film, geiles Ende.
|
Kann mich dem nur anschliessen! Bei dem Film passt einfach alles!
Das Ende erinnert ein wenig an die alten John Woo-Streifen!
9/10