Mallrats

RigaLeader
MALLRATS

Erscheinungsjahr:

1995

Erscheinungsland:

USA

Laufzeit:

94 min.

Altersfreigabe:

FSK 16

Drehbuch&Regie:

Kevin Smith

Darsteller:

Jason Lee
Jeremy London
Shannen Doherty
Claire Forlani
Jason Mewes
Kevin Smith

u.a.

Inhalt:

Die Freunde T.S. und Brody wurden Beide von ihren Freundinnen verlassen. Und was ist die beste Möglichkeit sich von so einem Schock zu erholen? Wohin verschlägt es die beiden Mallrats immer wieder? Richtig. Ins Einkaufszentrum. Hier treffen sie auf allerlei skurille Gestalten (unter anderem auch Stan Lee) und erleben haarsträubende Abenteuer. Und am Ende entschließt man sich doch noch, die Freundinnen zurück zu gewinnen.

---------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------

Was haltet ihr von diesem durchgeknallten zweiten Teil der Jersey-Filme?

Alles hier hinein.
shun
Sehr geiler Film von Kevin Smith wie fast alle ^^ (mir gefällt nur Chasing Amy nicht).

Der Cast is klasse.. die meisten Artisten kennt man eh aus den anderen Filmen schon .. die Gags sind klasse, die Story stupide wie immer aber sie weiss zu fesseln.

Clerks 1 & 2 und Jay & Silent Bob schlagen zurück gefallen mir aber besser.

Deswegen gibts hier nur 7/10 Segelbooten großes Grinsen
Hulk
Davon gab's noch keinen Thread.... Head Scratch

Egal - mein persönlicher Liebling unter den Smith'schen Werken. Noch knapp vor Chasing Amy und Clerks. Der Film hat mich damals umgehauen, weil da einfach ALLES drin war, was das Comic-Fan-Herz begehrt. Und die Krönung des Ganzen

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
STAN THE MAN

"Mr. Lee, ich habe eine Frage: Das Ding! Ist SEINER aus Stein?"
"Du machst Dir zu viele Gedanken um die Dinger der Superhelden..."

SPOILER ENDE

Außerdem enthält Clerks mit die agefahrensten Gags aller Zeiten (den mit dem Flugzeug Hammer )

Oder einen fiesen Macho-Ben-Affleck, so ar$chig wie nie zuvor und nie mehr danach Gute Arbeit

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Der Kerl besteht aus 100% Testosteron. Das ist ein wandelnder $chwnz auf der ständigen Suche nach einer Mö$e!"
SPOILER ENDE

Und Michael Rooker kultiviert sein Schwienebacken-Image Augenzwinkern

Mir ging und geht es bei diesen versteckten 3-D-Bildern auch wie dem Tpy im Film - ich sehe da NIE was Freaky

Zahllsose Anspielungen auf Comic-Classiker, Comic-Fanboys und Comic-Movies tun ihr übriges. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten und in meiner persönlichen Tpo-10! Normalerweise gebe ich ja keine Wertungen, aber bei so viel Klasse mach' ich mal eine Ausnahme:

10 / 10 Stinkehänden !!!!
Krabbe
Sehr, sehr guter Film. Möge die Macht mit Smith sein!
Einziger Minuspunkt: Einige Szenen und Witze wirken arg gekünstelt. Das passte mir irgendwie nicht zum ehrlichen Stil von Smith. Da haben die Actors, besonders Shannon Doherty, so unecht gespielt. Sollte das Absicht von Smith sein? Egal. Der ultimative Film zum Einkaufszentrum!
9/10