shun
Brainscan
Originaltitel: Brainscan
Herstellungsland: Großbritannien/Kanada/USA
Erscheinungsjahr: 1994
Genre(s): Fantasy/Horror
Regie: John Flynn
Darsteller: Edward Furlong
Frank Langella
T. Ryder Smith
Amy Hargreaves
James Marsh
Der Teenager Michael (Edward Furlong) ist meistens allein zu Haus und verbringt seine Zeit mit Videospielen und Horrorfilmen, weswegen er auch in der Schule nicht unbedingt hochgeachtet ist, da er dort den Filmclub leitet. Eines Tages erhält er ein Videospiel names Brainscan zugeschickt, in welchem man interaktiv Morde begehen kann. Doch das Spiel hat auch eine dunkle Seite, denn aus ihm entsteigt der Trickster, ein bösartiges Geschöpf, und schon bald werden die Morde real...
ofdb
Wundert mich das es hierzu noch keinen Thread gab
Scheint wohl ein Insiderfilm zu sein. Jedenfalls find ich diesen Film genial ... hab den vor ein paar Jahren zufällig nachts im Free TV gesehen und der hat sich direkt in mein Gehirn gebrannt, richtig cooler Movie.
Leider gibts davon keine deutsche DVD (nur eine Bootleg Version) deswegen hab ich mir die UK DVD bei amazon.de bestellt.
Brainscan UK bei amazon.de bestellen
Edward Furlong passt gut in die Rolle... der Film beginnt harmlos.. geht richtig cool und düster weiter und entwickelt sich zu nem richtigen Fantasy Psychothriller der sehr spannend und fesselnd ist.
Von mir bekommt der Film 9/10 Punkte.
Vielleicht kennt den hier ja noch jemand
goodspeed
Vor über zehn Jahren mal im TV gesehen und wurde positiv überrascht. Kann mich aber nicht mehr an besonders viel erinnern, aber er hat sich bei mir als kleiner fieser Film eingebrannt, den ich mir sicherlich irgendwann wieder ansehen werde.
Vynter
Yeah!
Brainscan hatte ich jahrelang auf VHS, damals noch von ProSieben aufgenommen, als Horrorfilme in Nachtprogramm auch Uncut gezeigt haben. Naja, auf jeden Fall lief der Film häufiger auf Teenie Horrorfilmabenden. Find den sehr unterhaltsam und sobald es ne deutsche DVD gibt wird die gekauft!
Here comes the Pain
Ja den Film hab ich schon immer geliebt!
Letztens erst gesehen den Streifen!
Einfach nur genial!
Edward Furlong in einer sehr guten Rolle wie ich finde!
Hab den Film hier auch noch irgendwo auf VHS rumliegen und das Bootleg im DVD Regal!
RigaLeader
Da ist er ja der Thread. Kennen tu ich ihn noch nicht, hört sich alles aber sehr interessant an. Und shun hat bei mir ja schon mit Monday voll ins Schwarze getroffen.

Mal gucken, dass ich den mal auftreibe.
Herbert West
ich bin total sicher das wir den thread schon mal hatten
wo habt ihr denn eure dvd her? von ner börse? den würd ich mir auch sofort holen, geiler streifen
Here comes the Pain
| Zitat: |
Original von Herbert West
wo habt ihr denn eure dvd her? von ner börse? den würd ich mir auch sofort holen, geiler streifen
|
Hab meinen vor Jahren mal beim An- und Verkauf gefunden!
Hab ihn aber auch letztens irgendwo anders nochmal gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo das war!
shun
Hab grad bei filmundo geguckt.. da gibts die deutsche Bootleg für 7,99€ im Sofortkauf
Herbert West
ok,
hab mir unter anderem diesen film, gerade mal bei filmundo gekauft, ich war auf dieser seite 3 jahre lang angemeldet ohne jemals da irgendwas bestellt zu haben, aber für heute hat es sich gelohnt
SlaveOfLove
Den Streifen kann man sich ein paar Mal reinziehen, mehr nicht.
Typischer Psychofilm im Videospielgerneformat.
Hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
Aber dennoch mit einem starken Edward "John Conner" Furlong.
Brainscan kam ungefähr 3 Jahre nach T2.
6/10
Pullmoll
Bei mir ist es auch lange her das ich den gesehen habe. Fand den recht gut. Eine Frage, hat die engliche DVD eigentlich eine deutsche Tonspur, nein oder? Nicht das es bei diesem Film unbedingt von nöten wäre, aber interessieren würde es mich schon
shun
| Zitat: |
Original von Pullmoll
Bei mir ist es auch lange her das ich den gesehen habe. Fand den recht gut. Eine Frage, hat die engliche DVD eigentlich eine deutsche Tonspur, nein oder? Nicht das es bei diesem Film unbedingt von nöten wäre, aber interessieren würde es mich schon
|
Nein, die DVD besitzt nur eine Englische Tonspur und auch keine Untertitel ... aber das is kein schwieriges Englisch
Samo
Brainscan liefert zwar nur altbekannte Horrorkischees aber diese sind im neuen modernen Gewand gekleidet.
Schwarzer Humor und die Special Effects und Make Up sind 1a.
Schwungvoll und abwechslungsreich inszeniert!
6 von 10