Ultraviolet Code 044

burtons
Ultraviolet Code 044

Auch wenn der Film für Kurt Wimmer ein einziger Alptraum war und in einem künstlerischen und finanziellen Desaster endete verpflichtete Sony das Madhouse-Studio und Regisseur Osamu Dezaki um einen animierten Ableger/Version um die Welt von Ultraviolet zu erschaffen. (Nachden sehr hübschen gezeichneten Bildern die man im Vorspann im Film gesehen hat ist dies wohl auch naheliegend!). Premiere soll der Film am 1. Juli feiern und ein erster Teaser ist schon erschienen.

mehr dazu: >>Twitchfilm<<
Indy
Na das is ja geilo ... der Film war nicht grad der Burner aber mal sehen wie der Anime wird!!!
Schwambo
Musik erinnert zwar stark an Spider-Man aber da ich den Film schon super fand (vielleicht auch gerade wegen der "schlechten" Effekte) bin ich begeistert zu hören, dass die Geschichte weitergeht. Aber der Stil wird sich, wie man im Teaser sehen kann, wohl von der Filmvorlage entfernen.
Tomtec
Ich habe immer noch Angst mir den Film von Kurt Wimmer anzuschauen. Der Teaser schaut gar nicht schlecht aus. Die musikalische Begleitung und das Character-Design machen schon einen recht positiven Eindruck. smile
Schwambo
Zitat:
Original von Tomtec
Ich habe immer noch Angst mir den Film von Kurt Wimmer anzuschauen. Der Teaser schaut gar nicht schlecht aus. Die musikalische Begleitung und das Character-Design machen schon einen recht positiven Eindruck. smile

Nun, der Film ist recht kurz, geradlinig, hat ne sexy Darstellerin und.... Computereffekte, die größtenteils als solche zu erkennen sind (manche behaupten, das sie grottenschlecht sind). Ich finde aber, sie passen hervorragend zur Optik des Films. Man muss ihn wirklich als Pseudocomicverfilmung sehen (schaue dir das Intro an und du weißt was ich meine; gerade auch deshalb bietet sich eine Animeumsetzung an). Guter Soundtrack und ein paar herrlich abgedrehte Sequenzen runden das Ganze ab. Meiner Meinung nach kann man den Film anschauen ohne es bereut zu haben. Ach ja, Milla Jovovich ist äußerst sexy und wandelbar, aber das erwähnte ich ja schon Augenzwinkern
Colossus
Das Intro mit den Comic-Cover war einfach genial und hat super gepasst. Den Film finde ich auch sehr gelungen und eine Anime Version wär vielleicht noch passender. Niemand hätte Violet besser spielen können als Milla. Zunge raus

Bin echt gespannt. smile
JosephWilliam
Der Film an sich wäre ja gar nicht mal so grausig, wenn er nicht diese Playstation One Effekte hätte...(PS2 häts doch auch getan oder? Ugly-Catch )

Das einzig Gute am Film war die Milla, aber nicht mal die konnte mich dazu zwingen, den Film mehr als einmal zu sehen.

Als Anime jedoch kann ich mir die Thematik sehr gut vorstellen.

Bin mal gespannt...anschauen werde ich es mir auf jeden Fall mal. smile
burtons
Zur Verteidigung von Milla muss ich ehrlich sagen das sie für mich noch den Film vor einem absoluten Totaldesaster gerettet hat (4/10). Da hat sie IMO schon in schlechteren Filmen mitgespielt (auf RE:Extinction guck...). Aber trotzdem war der Film ne Enttäuschung, vor allem weil ja viele schon durch Equilibrium die Erwartungen höher als Durchschnitt angesetzt hatten.

Ich denke aber das der Anime nur besser werden kann, bin ja gespannt ob Milla darin auch Violet synchronisieren wird.
SonOfTheDark
Ich glaube nicht, dass Jovovich da irgendwie involviert ist. Der Anime wird sich ja um einen anderen Charakter, die Kriegerin "044" drehen, und die wird von Romi Paku gesprochen. Ich habe den Live-Action Film bislang nicht komplett gesehen, aber die Teile, die ich gesehen hab, fand ich ziemlich mies. Vielleicht wird der Anime ja besser...