Samo
Mein Gott, Willi!
Deutschland: 1980
Darsteller: Dieter Hallervorden, Rotraut Schindler, Kurt Schmidtchen
Regie: Ralf Gregan
Amazon.de Trailer:
KLACK
Story: Willi Gimmel ist Anfang 40 - und wohnt immer noch bei seiner Mutter. Als der erfolglose Schauspieler seinen Job als Theatervorsprecher verliert, wird er von einem Kaufhaus angestellt, und soll dort mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten unzufriedenen Kunden das Gefühl geben man würde sich um Ihre Beschwerden kümmern. Mit den unterschiedlichsten Verkleidungen schlüpft Willi in verschiedenen Rollen und hinterlässt meistens Chaos. Seine Mutter ahnt nichts von seinem neuen Job. Als Willi dann auch noch die Bardame Rosie kennenlernt und er sich in sie verliebt, fliegt sein Doppelleben auf und alles gerät aus den Fugen...
TV Film mit
Didi mit dem vom
NONSTOP NONSENS Regisseur
Ralf Gregan.
Der Film bietet keine besondere Story sondern reiht Gag an Gag und
Didi darf dabei in die verschidensten Rollen schlüpfen.
Herrlich albern und altmodisch.
Die Nonstop Nonsens Kollegen Kurt Schmidtchen und Hallervordens damalige Ehefrau Rotraud Schindler sind auch wieder dabei.
In einer Nebenrolle ist Synchro Legende Rainer Brandt zu sehen!
Wer
Didi Fan ist kommt voll auf seine Kosten.
Ein Film den ich mir immer wieder ankucken kann...
deswegen kriegt er auch die volle Punktwertung!
Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung!
10 von 10
Hulk
Ich bewundere Deinen guten Geschmack, Bruder
TOP-Movie
Didi als "Blitzableiter", der vor Kunden quasi als Alibi zusammenge$chi$$en wird. Herrliche Nummernrevue mit einem gut aufgelegten NoNo-Trio!
Die DVD in der Hallervorden-Collection ist nur zu empfehlen:
-Grußwort von Dieter Hallervorden
-Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Regisseur Ralf Gregan, Schauspieler Rainer Brandt und "Bang Boom Bang"-Regisseur Peter Thorwarth
-Hinter den Kulissen den Audiokommentars
(die Audio-Kommentare der H-Coll. sind IMMER etwas ganz besonderes!)
-Super 8-Material von Regisseur Ralf Gregan
-Biografien von Stab und Besetzung
-Hallervorden Trailershow
Und als Extra Schmankerl:
-TV-Film "
Onkel & Co. - Ein Vermögen unterm Teppich" (60:07 Min.)
Den Film gibt' auch in einer "Nur-Hauptfilm-Edition", aber angesichts dieses Berges an Extras kann von mir hier nur die Hallervorden-Coll. empfohlen werden.
Unbedingt zuschlagen
Samo
@Hulk
Richtig!!!
Die SE DVD ist natürlich voll zu empfehlen!!!
Wie alle Didi DVDs sind die voll mit Top Extras.
Alleine wegem den Audiokommentar auf allen DVDs lohnt sich der Kauf!
Hulk
| Zitat: |
Original von Samo
Alleine wegem den Audiokommentar auf allen DVDs lohnt sich der Kauf!
|
Bei den Audiokommentaren erfährt man sehr viel. Gerade "Superstars" wie Rainer Brandt oder (auf anderen Didi-DVDs) Mannfred Lehmann oder Oscar-Preisträger Michael Balhaus erzählen Stories aus dem Nähkästchen. Bessere und direktere Hintergrundinfos zu großen Filmhistorischen Fragen á la "wie arbeitet ein Synchron-Genie wie RB?" oder "Warum hat Bruce Willis in Die Hard III eine andere Stimme?" kann man gar nicht bekommen!
Die Audiokommentare auf den Didi-DVDs gehören eigentlich zum Pflichtprogramm auf jeder deutschen Filmschule
Samo
@Hulk
Kucke mir die DVDs auch immer 2 mal hintereinander an.
Erst den Film hinterher noch mal mit Kommentar!
Gestern hatte ich "Didi auf vollen Touren" gekuckt.
Was Didi da für waghalsige Stunts absolviert hat wieman im Kommentar erfährt wird ist schon klasse!