Sie nannten ihn Mücke

Samo
Sie nannten ihn Mücke
(Lo chiamavano Bulldozer)

Italien: 1978
Darsteller: Bud Spencer, Raimund Harmstorf, Ottaviano Dell'Acqua
Regie: Michele Lupo

TRAILER: KLACK
Titelsong: Oliver Onions in DISCO: KLACK

Story: Ständige Rivalität herrscht in einem kleinen Örtchen am Meer zwischen den italienischen Einheimischen und den stationierten amerikanischen Soldaten.
Als die Späße und die daraus resultierenden Schlägereien überhand nehmen, fordern die Italiener die Amis zu einem American Football-Match heraus.
Als Trainer haben sie sich Mücke ausgesucht, der dem Sport wegen Brutalität und Kommerz den Rücken gekehrt hat und jetzt still als Fischer arbeitet. Doch es bedarf schon einiger fieser Tricks des scharfen Sergeant Kempfer, bis Mücke den Job antritt. Ein hartes Training beginnt... für ein noch härteres Spiel...

Buddy haut Joe Bugner ne Kelle

"Sie nannten ihn Mücke" ist ohne Frage einer der besten Solofilme Bud Spencers.
Die Story wurde später noch mal in "Der Bomber" mit ihm verfilmt.
Jede Menge Gags und Kloppereien und natürlich superlustige Sprüche.
Kein Wunder denn für die Synchro-Regie war wieder mal Multitalent Rainer Brandt zuständig! Freude

Für die Titel-Musik zeichnete sich mal wieder das Duo "Oliver Onions" verantwortlich.
Ihr "Bulldozer" ist ein echter Ohrwurm!
Die restliche Fimmusik wurde von Bud Spencer teilweise selber komponiert und er selbst singt in dem ilm auch ein Lied.

Als Gegenspieler sieht man mal wieder den deutschen Raimund Harmstorf (Der Seewolf) der ja schon bei "Der grosse mit seinem ausserirdischen Kleinen" Backpfeifen von Buddy bezogen hat! großes Grinsen

Eine Nebenrolle übernahm mal wieder Ex Profiboxer Joe Bugner, damals hantierender Europameister, der in mehreren Buddy Filmen mitgespielt hat.

Buddy spielt gewohnt souverän den gutmütigen Dicken Underdog mit der harten Kelle!

Ein Top Film!!! Gute Arbeit

9,5 von 10
Das Metall
Natürlich absoluter Kultfilm mit Buddy. Gute Arbeit Zusammen mit "Auch die Engel essen Bohnen" mein Lieblingssolo Film von ihm.

Früher unzählige Mal gesehen, bis man den Film mitsprechen konnte. Was wie immer besonders spaß macht, wenn Rainer Brand seine Finger im Spiel hat. Grins

"Denen werd ich jetzt mal ein Ei vor die Schiene nageln..."

"Ich dachte du wolltest nie wieder spielen?!"
"Das ist kein Spiel... das ist ein Massaker!!"

Der Titelsong ist großartig, absoluter Ohrwurm, den ich als Kind schon (versucht) habe mitzusingen, obwohl ich noch kein Wort englisch konnte. Zunge raus

Auch die Nebencharaktere sind alle klasse und total markant. Man hat sie alle gerne. Freude

Von mir gibts für den Klassiker ganz klare

10/10 Soßenteufeln
Hulk
Buddy at his BEST!!!! Hammer

Zitat:
Original von Samo
Als Gegenspieler sieht man mal wieder den deutschen Raimund Harmstorf (Der Seewolf) der ja schon bei "Der grosse mit seinem ausserirdischen Kleinen" Backpfeifen von Buddy bezogen hat! großes Grinsen

Die beiden funktionieren einfach großartig miteinander. Raimund, der auch schon im THUNDER eine herrliche Fiesbacke abgegeben hat, ist ein ideales Pendant für Buddy, den "gutmütigen Dicken mit der groben Kelle" Gute Arbeit

Der Film ist auch unter dem Blickwinkel "den Amis mal ihre Grenzen aufzeigen" sehenswert Augenzwinkern

Einen ähnlichen Film hat Buddy auch mit "Der Bomber" abgeliefert. Quasi die gleiche Handlung, nur hier mit Boxen anstatt bei Mücke American Football. Genauso wie "Mücke" ist "Bomber" vorbehaltlos zu empfehlen.

Das Cover bzw. das Plakatmotiv von Casaro gehört IMHO zu dessen besten Arbeiten Gute Arbeit
Fuhayo
Als ich noch ein Kind war
war das einer meiner Highlights smile

Boah hab ich mich jedes Mal gefreut wenn Mücke abgegangen ist smile
Batista07
Der Knaller Film von Bud Spencer!!!
Den Film habe ich bestimmt schon 100 mal gesehen!
Einfach mein totaler Lieblingsfilm!
PS: Es geht auch ohne Terence HillAugenzwinkern Aber zusammen sind die einfach unschlagbar! Gute Arbeit
Albert_Wesker
Der Film ist auf jeden Fall (wie schon gesagt) einer seiner besten Solofilme...vor allem die Szene, in der er mit seinen Jungs in der Kneipe sitzt, Gitarre spielt und dabei singt...einfach Kult großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen