Timecrimes

Tomtec
Timecrimes

Originaltitel: LOS CRONOCRÍMENES
Entstehungsjahr: Spanien 2007
Regie + Drehbuch: Nacho Vigalondo
Produzent: Eduardo Carneros
Verleih: Legend Films International

FSK:
Laufzeit: 88 Minuten
Genre: Horror / Thriller / Mystery

Darsteller: Karra Elejalde, Bárbara Goenaga, Candela Fernández, Nacho Vigalondo

Zum Trailer: Hier Klick

Inhalt:

Hector entdeckt per Fernglas im Garten eine Frau im Gebüsch, die sich vor seinen Augen auszieht. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Was ist passiert? Doch bevor er das aufklären kann, wird er aus dem Hinterhalt von einem gespenstisch vermummten Unbekannten angegegriffen und verletzt. Er muss um sein Leben rennen...

(Textquelle: cinefacts.de)

------------------------------------

Timecrimes wird mein Eröffnungsfilm auf den Fantasy Film Nights werden. Die Inhaltsangabe liest sich auch sehr gut. Ich stehe voll auf Independentproduktionen. großes Grinsen Das Poster erinnert mich an den Film Darkman. smile Ugly-Grübel

Wird sich jemand von euch Timecrimes auf den FFN anschauen?

Quelle: fantasyfilmfest.com
Tom4Fingers
Leider schaff ich die Vorstellung nicht, klingt sehr interessant und hat auch bislang durchweg gute Kritiken bekommen. Schade, aber da muss ich wohl auf die DVD warten.
Das Metall
Als Fan des spanischen Films hab ich mir den auch noch auf dem FFF angesehen.

Timecrimes dürfte ein Film sein, der nicht gerade jeden zufriedenstellen dürfte.

Wenn man Spaß an dem Zeitreise Filme haben möchte, sollten folgende Punkte nicht auf Dich zutreffen:

1. Du willst eine Hochglanz Produktion sehen.

2. Du gehst bei Zeitreise Filme vor allem nach Logik.

3. Das Ende das darf keine Fragen offen lassen.

Ich fand den Low Budget Thriller echt gelungen. Er hält einige Überraschungen parat, so dass der Film in diesem schon ausgelutschten Genre bestehen kann. Vieles wird meiner Meinung nach auch plausibel erklärt, allerdings wird die Story auch etwas unübersichtlich, so dass man den Film ruhig noch ein zweites mal sehen kann, um mehr zusammenhänge zu entdecken. Dazu kann Timecrimes noch mit bösartigem Humor überzeugen.

Was mir immer besonders gefällt, wenn ein Film mit minimalem finanziellen Aufwand es dennoch schafft, einen gut zu unterhalten. Und Timecrimes gehört IMO locker dazu.

Denke der FIlm wird hier sicherlich als Direct to DVD erscheinen irgendwann.

8/10 Spannern

Würde mich nicht wundern, wenn hierzu irgenwann ein Hollywood Remake erscheinen würde. Augenzwinkern
Tomtec
Jep, gelungen kann man diese kleine Produktion schon nennen. Im spanischen OTON sollte man den Film aufjedenfall anschauen. Freude

Die 4 Darsteller: Karra Elejalde, Bárbara Goenaga, Candela Fernández, Nacho Vigalondo spielen sehr motiviert und beängstigend gut ihre Rollen.

Vorallem Nacho Vigalondo verantwortlich für Regie und Drehbuch glänzt in der Rolle des am Ende total verwirrten Wissenschaftlers. Zunge raus Natürlich dürfen wir nicht Karra Elejalde vergessen, der den Hector spielt. Er trägt den kompletten Film ohne große Mühe auf seinen Schultern. Einen besseren Hauptdarsteller hätte man nicht finden können.

Vieles braucht man nicht mehr zum Film sagen...mein Kollege Das Metall hat die wichtigsten Punkte genannt. Schade, dass dieser Film nicht den Weg in unsere Kinos finden wird. Timecrimes hätte es allemal verdient. traurig

8,5/10 Scheren