Little Britain

Towlie
Little Britain

Little Britain ist eine englische Sketch-Show von Matt Lucas und David Walliams. Der Titel ist eine Mischung der Begriffe "Little England" und "Great Britain". Die Show wurde erstmals 2001 auf BBC Radio 4 als Radiosendung ausgestrahlt, 2003 wurde die erste Staffel mit acht Folgen auf dem digitalen TV-Sender BBC 3 gesendet. Bislang sind weitere zwei Staffeln mit je sechs Folgen erschienen. Alle Folgen sind auch auf DVD veröffentlicht. In Deutschland wird die Serie aktuell auf Comedy Central ausgestrahlt.

Die Sendung besteht aus einer Ansammlung kurzer Sketche über die alltägliche Exzentrik der Briten, die durch den Erzähler lose miteinander verbunden sind. Hierfür wird eine Reihe verschiedener Charaktere beispielhaft grotesk überzeichnet dargestellt. Die Kommentare des Off-Sprechers bestehen häufig aus absurden in ernsthaft-wissenschaftlicher Manier vorgetragenen Nonsens-Informationen über Großbritannien.

Textquelle

Little Britain auf DVD:

bei Amazon.de bestellen

The Complete BBC Collection

bei Amazon.co.uk bestellen

mensch, noch kein thread zu little britain!? bin ich etwa der einzige der das witzig findet? Grins
könnt mich jedesmal wegschmeissen, vor allem bei andy und lou... "ja, ich weiss" Totlachen
british comedy at it's best Hammer

hier noch ne programminfo:

'Little BRITAIN Abroad' - Die Deutschlandpremiere am
Sonntag, 06. April, von 21:00 - 22.15 Uhr

auf ComedyCentral

Quelle
Pullmoll
Ich liebe little Britain! Könnt mich jedesmal wegpacken vor lachen. Vor allem Vicky Pollard "Aber ja, aber nein, aber ja..." Aber auch Andy und Lou Totlachen

Wundert mich auch das es nein Thread dazu gab. Danke Towlie Gute Arbeit
RigaLeader
Ein ehemaliger Kollege von mir, war zu Besuch aus England da und hatte auch Little Britain im Gepäck. Ich hab mich teilweise echt kaputt gelacht. Alleine der Behinderte ist so göttlich. Totlachen Danach hab ich dann ne ganze Weile nichts mehr über die Serie gehört, bis sie dann auf Comedy Central veröffentlicht wurde. Und zu meinen Erschrecken komplett synchronisiert. Dadurch wurde diese Serie, leider, komplett für mich vernichtet. Kopf an die Wand! Funktioniert wie viele halt nur auf Englisch.
Towlie
Zitat:
Original von RigaLeader
bis sie dann auf Comedy Central veröffentlicht wurde. Und zu meinen Erschrecken komplett synchronisiert. Dadurch wurde diese Serie, leider, komplett für mich vernichtet. Kopf an die Wand! Funktioniert wie viele halt nur auf Englisch.

hm, ich find eig das oliver welke und kalkofe ihre sacher super machen, nich besser od schlechter als das original, naja ok, nich bei allen charakteren, aber z.b bei andy und lou oder vicky find ichs echt gelungen Augenzwinkern
Director's Cut
Little Britain ist soo großartig,

dass beste Comedyformat aus Britannien seit Monty Pyhton und black adder großes Grinsen
JosephWilliam
Ich oute mich ebenfalls als großer Fan! großes Grinsen

Die bisherigen 3 Staffeln hab ich komplett gesehen und mich teilweise echt kaputt gelacht.

Jeder der Charaktere hat ja seinen genialen Standardspruch, bei denen ich mich regelmäßig in die Ecke werfe vor Lachen.

"Ja ich weiß" Totlachen

"Ich bin der einzige Schwule im Dorf" Totlachen

"Computer sagt Nein" Totlachen

"Oh mein Gott, ich kann gar nicht glauben, dass Du das sagst" Totlachen

"Aber nein, aber ja, aber nein..." Totlachen

Ich freue mich schon auf neue Folgen! Grins