Frank Castle
The Duchess
Regisseur: Saul Dibb
Story: Amanda Foreman (Buch), Jeffrey Hatcher (Casanova)
Darsteller: Keira Knightley, Ralph Fiennes, Dominic Cooper, Charlotte Rampling
Kinostart: unbekannt (19. November in Frankreich)
Story: Der Film dreht sich um das extravagante politische und persönliche Leben der Baronin von Devonshire, Georgiana Cavendish (Knightley), die im 18. Jahrhundert lebte
Trailer: Klick
Hintergrund:
- Die Duchess ist eine Vorfahrinvon Lady Di
- Sie galt als eine der ersten Frauenrechtlerinnen, die ihre einflußreiche Position nutzte
-------------------------------------------------------
Die liebe Keira scheint ernsthaft etwas gegen Filme die in der Gegenwart spielen zu haben. Der Trailer zeigt schonmal ein äußerst stimmungsvolles Bild vom England des 18. Jahrhunderts. Tendenziell hab ich ja nix gegen Kostümfilme, gerade auch nicht gegen so gut besetzte.
Könnte definitiv ein Blick wert sein.
kane
hab den trailer vor the other boleyn girl gesehen. da wird der auftritt der duchess großartig vorbereitet und als sie schließlich ins licht tritt, erscheint keira knightley und meine reaktion war: lachen. sie ist ja recht hübsch anzusehen, wäre sie nicht magersüchtig, aber ein dahingerafftes huhn hat mehr ausstrahlung als sie, da kann sie mit ihren äuglein noch so rumrollen, sowas kann sie einfach nicht ernsthaft stemmen, tut mir leid.
nächster minuspunkt: ralph fiennes. ich liebe diesen mann alleine für seine augen, auch wenn alles drumrum inzwischen deutlich altert, aber seine rollenauswahl war nie besonders zielsicher, auch wenn sich hier und da ein paar sprichwörtliche körner fanden.
Frank Castle
US-Kinostart bekannt.
Der Film wird am 19. September diesen Jahres zunächst in den limitierten Release gehen.
Sollte man gute PTA`s erzielen ist ein wide Release natürlich nicht sugeschlossen, aufgrund der massiven Konkurrenz an dem WE ist ein Erfolg aber wohl nur schwer zu erreichen.
Quelle: Insidekino.de
Frank Castle
Deutscher Kinostart
...ist am 26. März 2009.
Ich freu mich schon einmal.
Quelle: Insidekino.de