svenjacobs1
DEMON DAYS
Im Bann der Dämonen
Originaltitel: They Wait
Land/Jahr: Kanada 2007
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Spieldauer: 85 Minuten
Leih-DVD: 20. März 2008
Kauf-DVD: 25. April 2008
Regisseur: Ernie Barbarash
Darsteller:
Jaime King, Cheng Pei-pei, Terry Chen, Henry O, Regan Oey, Michael Biehn
Story:
Aus Anlass der Beisetzung eines bei einem Jagdunfall verblichenen Onkels kehren ein chinesisch-amerikanisches Pärchen und sein kleiner Sohn von Shanghai zurück nach Vancouver. Schon kurz nach der Ankunft vermeint der Knabe unheimliche Erscheinungen wahrzunehmen und erkrankt alsbald ernsthaft, was die Mutter veranlasst, Rat bei einem chinesischen Heilpraktiker zu suchen. Mit dessen Hilfe und gegen den Widerstand der Familie ihres Mannes kommt sie einem dunklen Geheimnis in der Vergangenheit auf die Spur.
---
Trailer: Klick
---
Im Bann der Dämonen
Originaltitel: They Wait
Land/Jahr: Kanada 2007
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Spieldauer: 85 Minuten
Leih-DVD: 20. März 2008
Kauf-DVD: 25. April 2008
Regisseur: Ernie Barbarash
Darsteller:
Jaime King, Cheng Pei-pei, Terry Chen, Henry O, Regan Oey, Michael Biehn
Story:
Aus Anlass der Beisetzung eines bei einem Jagdunfall verblichenen Onkels kehren ein chinesisch-amerikanisches Pärchen und sein kleiner Sohn von Shanghai zurück nach Vancouver. Schon kurz nach der Ankunft vermeint der Knabe unheimliche Erscheinungen wahrzunehmen und erkrankt alsbald ernsthaft, was die Mutter veranlasst, Rat bei einem chinesischen Heilpraktiker zu suchen. Mit dessen Hilfe und gegen den Widerstand der Familie ihres Mannes kommt sie einem dunklen Geheimnis in der Vergangenheit auf die Spur.
---
Trailer: Klick
---
Ich habe den Film ausgeliehen und mir gestern Nacht angeschaut. Ich muss schon sagen, dass mir der Film überraschend gut gefallen hat. Die Geschichte sieht man nicht in jedem zweiten Film und sie ist somit sehr interessant, der Umsetzung sieht man die dtV-Produktion nicht an. Jaime King spielt klasse, die anderen Schauspieler sind aber auch nicht schlecht. Im Film gibt es einige gezielte Schockeffekte, die richtig sitzen.
Ich fand den Film wirklich gut!
8/10