Secret - Jay Chou

newkid
Secret - Jay Chou

Genre: Drama

Regie: Jay Chou

Cast:

Jay Chou ( InitialD, Kung Fu Dunk )
Anthony Wong ( hier muss ich hoffentlich keine Beispiele nennen Hammer )
Lunmei Kwai
Alice Tseng

Ein neuer Jay Chou Film:

Ich mag Jay Chou Musik und die bisherigen Rollen ( naja so viele warens bis jetzt auch nicht ) haben mir gut gefallen und ich wollte auf jedenfall noch mehr von ihm sehen, da er noch ne grosse Karriere vor sich haben kann.

Kurz den Trailer angesehen und bestellt. Ich wollte nicht allzu viel wissen um mich nicht spoilern zu lassen, ABER

meine Erwartungen wurden um 1000% übertroffen.

Jay Chou ist nicht nur der Star im Film, sondern er hat auch zur Musik beigetragen, hat an der Story mitgewirkt ( wenn nicht sogar federführend ) und hat REGIE geführt. WOW, Jay Chou's RegieDebut geschockt

Inhalt:

Jay Chou wechselt auf eine Musik Schule und trifft am ersten Tag Rain, ein Mädchen welches auch die Schule besucht. Die beiden mögen sich vom ersten Augenblick. Es entwickelt sich eine scöne "HighSchool" Romance zwischen den beiden, welches sehr schön aber auch etwas kitschig dargestellt wird. Es regnet sie stehen etwas bedacht dran und nähren sich etwas mehr an. Er fährt sie nach Hause vorbei an wunderschönen Landschaftsaufnahmen ect.

Es gibt da auch noch das Mädchen Sky, welches auch sehr an Jay interessiert ist. Naja und viele andere Mädels auf der Schule. Jay ist dort allgemein sehr beliebt, da er extrem gut Piano spielt und auch einen Battle gegen den besten gewinnt. Sein Vater ist schon seit vielen Jahren Lehrer an dieser Schule.

Eines Tages küsst Sky Jay, da dieser dachte Rain wäre anwesend, Rain sieht dies und flüchtet.

Den Rest will ich nicht weiterführen, denn schon bald wiederfährt dem Film eine 180 Grad Kurve, von

"normaler HighSchool Romance" zu "SUPER AHA Erlebnisse, welche man sonst nur von "M. Night Shyamalan" kennt.

Ich zähle den Film jetzt schon zu meinen 10 besten die ich bis jetzt gesehen habe. Sehr schwer, dass ein Film diesen noch 2008 toppen kann.

Hier ein Trailer ohne eng UT

Tipp: lasst euch nicht spoilern, schaut keine eng ut trailer an und liesst keine plot/spoiler zu secret.

zum YouTube Trailer...

DarkTNT
Ich habe den Film auch schon eine Weile hier rumzuliegen, wird Zeit den endlich zu gucken^^
Die Woche werd ich es sicher noch schaffen.
newkid
Du wirst es nicht bereuen, ich habe den AHA effekt so geliebt

erst denkst du

A ( typischer romancen film )
dann
B
dann
C
bis dann D kommt. So geil!!!! sag ich euch.

Hut ab vor Jay, ich find die Regiearbeit Hervorragend. Hat super Kameraführung Schnitt, Charaktere, alles passt, dann noch der Plot, was will man mehr Hammer Gute Arbeit
Tojama
Is mir jetzt ganz neu das der sogar Filme macht.. o_o
Aber ich mag seine Musik voll. ^^

Hör mir jeden Tag Secret Signal an.>.<
DarkTNT
Erstaunlich, dass ein so jungscher Bursche fuer Regie, Drehbuch, Musik zustaendig ist und dann noch die Hauptrolle uebernimmt.

Ein sehr schoener Film wie ich finde. Anfangs eine typische Teenager Love-Story bis der große Break kommt, der in der Tat etwas kitschig ist, aber wiederum den Film ausmacht und ihn zugleich von anderen Filmen unterscheidet.
Genau diese Mischung aus Romance und Mystery macht Secret aus.
newkid
Was denkst du wegen dem Schluss?

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jay spielt ja und reißt in die Zeit zurück. Aber wohin? Reißt er quasi dahin wo sie ihn schon kennt, denk schon ne? Weil in einem Forum meint einer, weil Jay besonders schnell spielen kann, reißt er soweit zurück, als sie den Flügel noch gar nicht kannte. Ist Jay jetzt in der Zeit gefangen? Ich meine, das Haus wurde ja zerstört. Bleibt er von jetzt immer in der Vergangenheit? Da er ja Zeit hat, kann er sogar in der Zukunft das Zerstören verhindern, hat ja 20-30 jahre oder so Zeit sich was zu überlegen.
SPOILER ENDE