Spike1981
Gestern gesehen, eigentlich nur der Freundin zu Liebe. Ashton Kutcher find ich eigentlich witzig ("Ey Mann, wo ist mein Auto" war klasse), aber schauspielerisch hat er mehr drauf, wie er schon in "Butterfly Effect" deutlich zeigen konnte. Natürlich gibt die 08/15 Rolle, die er in dieser Reißbrett-Komödie spielt, auch nicht wirklich viel her.
Ebenso kann auch Cameron Diaz nicht wirklich überzeugen; ihre besten Rollen sind immer noch die in "Verrückt nach Mary" und "Die Maske". Von den übrigen Schauspielern ist mir kein einziger mehr im Gedächtnis, was nicht unbedingt für deren Qualität spricht.
Ich kann's nicht wirklich beschreiben, aber irgendwie hat mich kaum ein Film mehr gelangweilt in letzter Zeit. 08/15 Story, die man schon 1000mal gesehen hat, blasse Charaktere und flache Witze, deren beste Vertreter zudem schon im Trailer zu sehen waren. Merkwürdig holprig inszeniert, langweilig gespielt - hab auch keine Lust mehr, mehr darüber zu schreiben. Kann man einmal gucken, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach eher zweiteres...
4,5 von 10 Hasenfürzen
svenjacobs1
Nach 6 Wochen hat der Film die 1 Mio. Besuchermarke geknackt!
Zur News
Heftig, dass sogar "Iron Man" nicht so viele Menschen ins Kino locken konnte. Mich freut es, meiner Meinung nach neben "Juno" die beste Komödie im bisherigen Kinojahr 2008.
Frank Castle
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Nach 6 Wochen hat der Film die 1 Mio. Besuchermarke geknackt!
Zur News
Heftig, dass sogar "Iron Man" nicht so viele Menschen ins Kino locken konnte. Mich freut es, meiner Meinung nach neben "Juno" die beste Komödie im bisherigen Kinojahr 2008. |
Freut mich für den Film, war in der Tat recht gelungen.
Der Vergleich mit Iron Man hinkt aber, denn Comicverfilmungen ziehen in good old Germany praktisch nie (mal von Spiderman abgesehen aber selbst der kann hierzulande nicht mit Biggies wie POTC oder Star Wars mithalten (was in den Staaten klappt).
Zum Vergleich mal:
F4 2: 400K
X-Men 3: 1.600 K
Superman Returns: 450K
Blade 3: 1.200K
Sin City: 1.200K
Batman Begins: 900K
F4: 700K
Hellboy: 300K
Punisher: 300K
Man beachte vor allem das schwache Abschneiden seitens Batmans und Supermans und natürlich, dass Iron Man der allgemeinen Öffentlichkeit praktisch kein Begriff ist.
Sorry für OT...
svenjacobs1
@ Frank
Das stimmt schon, ich meinte ja lediglich als Vergleich Blockbuster VS. RomCom! Überall anders ist das anders, nur hier in Deutschland nicht. Aber naja.
Mich freut es!
goodspeed
Die Deutschen sind mir echt ein Rätsel. KeinOhrHasen bediente genau die selbe Schiene nach dem gleichen Muster. Wenns deutsche Filme mit deutschem Humor wären könnte ichs noch irgendwie nachvollziehen, aber so
Irgendwie bestätigt das das Klischee der humorlosen Deutschen (war jetzt nur eine Feststellung von meinem Standpunkt als Nicht Deutscher).
Naja, hauptsache ihr habt Spass an den Filmen denen ihr Rekorde beschert
Samo
War ne witzige und kurzweilige sympathische Komödie.
Die Harmonie zwischen den Hauptdarstellern hat gestimmt.
2-3 mal musste ich sogar lachen und ein paar Schmunzler waren auch drinnen.
Das letzte drittel war dann leider ein wenig lahm.
Insgesamt ne Komödie die sich auf alle Fälle gelohnt hat! :goodwork
6,5 von 10
Griffith
Fand ich vor allem zu Beginn sehr lustig. Enorm witzige Situationen und Dreistigkeiten, dass man sich wegschmeißt. Die Schauspieler dabei sehr gut, wobei ich Ashton Kutcher fast besser fand. Der Schluss war allerdings sehr absehbar und langweilig.
Fazit: Unterhaltung ja, aber nicht im großen Stil. 6/10
Seven
| Zitat: |
Original von Griffith
Der Schluss war allerdings sehr absehbar und langweilig.
|
Den Schluss hat man ja auch quasi schon im Trailer gesehen
DarkFine
hab den Film endlich vor Paar Tagen gesehen.Wollte den schon so lange schauen nun kam ich dazu.Was soll ich sagen...ich war begeistert.Genauso witzig hab ich hin mir vorgestellt und Kutcher und Diaz waren toll.Hab mir hier immer einen abgegrinst.Vom Anfang bis Ende war der Film echt mein Geschmack klasse.....