Riesenbohne wächst zum Himmel...?!?!

cardman4711
Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Bin per Zufall auf diese Seite gestossen und hab auch schon die Suchfunktion benutzt etc., leider ohne Erfolg.

Fragt mich nicht warum, aber mir kommen heute!!!! (bin mittlerweiler 30) Gedanken über einen Film, den ich als Kind in den 80er glaub ich gesehen hab.

Ich kann mich halt sehr gut an folgende Details erinnern:

Ein Junge pflanzt eine Bohne, die über Nacht ganz spektakulär gen Himmel wächst und dem Jungen die Möglichkeit gibt an dieser Riesnbohnenpflanze hochzuklettern.
Ich meine, er ist ein armer Bauernjunge und findet über den Wolken eine "andere Welt", ein Königreich.
Ich mein am Schluss als er wieder runterklettert wird er noch von einem Riesen oder verfolgt, kann aber die Riesenbohnenpflanze mit der Axt abschlagen, bevor dieser die Erde erreicht.

Puuhh, mehr weiß ich jetzt auch nicht - ich mußte es nur schnell niederschreiben bevor ich´s vergesse.
Ich hoffe IRGENDJEMAND hier hat eine Ahnung welchen ZeichentrickFilm ich suche und kann mir den TITEL + weitere Info´s geben?!

Vielen vielen Dank!
Grüße
cardman
Mediensüchtiger
Das ganze wird wohl auf Hans und die Bohnenranke beruhen. Und dazu gab es mehrere Verfilmungen. Kannst dich ja mal durchklicken und wenn du nicht fündig wirst bei Wikipedia in EN schauen. Da müsst das aufgelistet sein irgendwo.

vllt. meinst du auch das hier:
http://www.zeichentrickserien.de/wundersa.htm

Weil in Serien wurde das Motiv auch ein paar mal verwendet, sofern ich mich erinner kann.
Schnipsel
Ich glaube du meinst "Jack und die Bohnenranke"
cardman4711
Vielen vielen Dank Leute!

Bei euren Tips war der genaue Titel zwar nicht dabei, dafür stimmt die Story!
Und über "Jack and the beanstalk" => "Jack und die Wunderbohne" bin ich schließlich zu "meinem" Film gestossen ....

Tom, Crosby und die Mäusebrigade

Der ist übrigens auch als DVD bei Amazon gelistet, aber nicht verfügbar! unglücklich

Naja, jedenfalls bin ich froh. Ich kann mich jetzt immer mehr erinnern. Die Mäuse waren ja alle verzaubert und der Hund war witzig. :-)

Nochmals Danke Freunde.
Auf bald
cardman