nightwatcher
| Zitat: |
| Nachträglich eingefügt von alpa
TÖDLICHE ENTSCHEIDUNG
Before the Devil knows you're dead
Trailer:
filmstarts.de - tödliche entscheidung
| Studio/Verleih: |
| Linsefilm, Koch Media Deutschland |
|
| Regie: |
| Sidney Lumet |
|
| Produzent(en): |
| Michael Cerenzie, William S. Gilmore, Brian Linse, Paul Parmar |
|
| Drehbuch: |
| Kelly Masterson |
|
| Kamera: |
| Ron Fortunato |
|
| Musik: |
| Carter Burwell |
|
| Genre: |
| Thriller, Drama |
|
| Kino-Start (D): |
| 10.04.2008 |
|
| Kino-Start (USA): |
| 26.10.2007 |
|
Inhalt:
Als die beiden Brüder Andrew und Henry Hanson das Juweliergeschäft Ihrer Eltern überfallen soll alles schnell und ohne Probleme ablaufen, denn schließlich ersetzt die Versicherung den Schaden. Doch dann geht plötzlich alles schief und das Leben der beiden gerät aus der Bahn..
Darsteller:
Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei, Rosemary Harris, Aleksa Palladino, Michael Shannon, Amy Ryan
|
so gestern war dann mal wieder sneak time
das kino war fast voll da alle schon irgendwie wussten dass ein thriller kommt,denn so war ja auch die prognose.und ich hatte mit meinem tipp mal wieder recht und es kam "tödliche entscheidung"
eins vorneweg:ein thriller!!!!der für mich aber nicht wirklich einer war
ey sorry aber ich habe bei 2 so namen wie phillip seymor hofffman und ethan hawke viel mehr erwartet,wahrscheinlich zuviel
denn so gelangweilt hab ich mich schon lange nicht mehr in einem film.
die story kommt so ähnlich daher wie 8 blickwinkel,also ich meine damit das zurück spulen zu den vorherigen ereignissen,ohne aber auch nur ansatzweise an dessen spannung ranzukommen.es kam einen vor als wäre der film zudem noch künstlich in die länge gezogen.ein paar ansätze waren da aber daraus wurde nichts gemacht.
ich kann leider nichts mehr positives sagen,denn das war gar nichts in sachen unterhaltung
bleiben mir nur noch 3 /10 punkte zu vergeben
alpa
scheint ja ein mega-flop zu sein.
hab den zum ersten mal letztens im tv gesehn, weil darüber berichtet wurde, weil es Sidney Lumets neuer Film ist. Sah eigentlich sehr vielversprechend aus was man da gesehn hat, dummerweise find ich kein kino welches den zeigt
als kinostart steht der 10.04.08 aber vielleicht wirds doch nur zu ner direct-to-dvd veröffentlichung reichen.
Seven
Also in meinem Kino läuft der, werd ihn mir vielleicht nächste Woche ansehen.
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von alpa
als kinostart steht der 10.04.08 aber vielleicht wirds doch nur zu ner direct-to-dvd veröffentlichung reichen. |
Also der Film ist letzte Woche mit 66 Kopien gestartet und hat es in Deutschland mit knapp 28.000 Besuchern auf einen guten Platz 12 geschafft, die Kinos scheinen gut gefüllt gewesen zu sein.
Ich persönlich muss den Film nicht haben. Ich habe im Kino einmal den Trailer gesehen, das hat mir gereicht. Im Kino muss ich den nicht haben.
alpa
66 kopien ist aber nicht grad ne menge
in meinen stammkinos läuft er nicht, auf die kleinen münchner gammelkinos hab ich keine lust

dann wart ich halt doch auf den dvd release
Ben London
Habt den letzte Woche gesehen, fand ich ganz gut. Da wird der Überfall + die Tage davor und danach aus der sicht der verschieden Personen die damit irgendwie involviert sind gezeigt. Das ganze hat mich nach der Hälfte des Film schon etwas genervt hatte, da man nicht weis auf was der Film jetzt hinaus will, aber Gedult zahlt sich aus, tolles Finale.
Und endlich mal Ethan Hawk wieder auf der großen Leinwand.
8/10 Punkte
Hwang
Einer der besten Thriller-Dramen der letzten Jahre...schade das er genau wie "Brügge sehen ... und sterben" so wenig Aufmerksamkeit bekommt...naja...die Mehrheit steht nunmal eher so auf No-Brainer alá Ironman.
Die Story an sich ist nix besonderes, das besondere ist eher wie sie erzählt wird...erinnert ein wenig an 21 Gramm & Amores Perros...und das Ende ist auch ziemlich krass....
Philip Seymour Hoffman spielt wie immer Grandios...Ethan Hawke hat mich diesmal positiv überrascht, wusste garnet das er schauspielern kann...aber ich finde der eigentliche Star des Films ist Albert Finney! Was der mit seinen 72 Jahren noch abliefert ist schon Oscarreif!
achja, nicht zu vergessen ist der Score der im laufe des Films immer besser und besser wird...am Anfang kommts noch rüber wie ein 0815 Score, und am Ende findets man einfach nur genial.
10/10.
@nightwatcher,
man braucht sich nur dein Profil anzusehen...vorallem bei Kategorie "Leblingsfilme"...was einem direkt auffältl ist das du jemand bist der auf ACTION steht....und solche dramen wie Tödliche Entscheidung, wo bis aufs Ende kaum was passiert findeste natürlich langweilig...vllt sollteste weiter im Action Genre bleiben...
naja, Geschmacksache hin oder her....wenn ich sehe das Jemand diesem Film 3 von 10 Punkte gibt und Transformers einer seiner Lieblingsfilme ist, da muss man net länger darüber nach denken was du für cineastische Ansprüche hast. (nicht böse gemeint

)
payn3
hab den vor 2 wochen oder so im kino gesehen und hab mir recht viel erwartet, vor allem wegen sidney lumet und philip seymour hoffman. ich wurde auch nicht enttäuscht, auch wenn ich mir doch etwas anderes erwartet habe, der streifen hat mich trotzdem überzeugt.
die story war zwar sehr simpel und gescheiterte überfälle sind ja auch nichts neues in der filmwelt.. viel mehr wurde auf das drama innerhalb der familie wert gelegt, dass durch diesen überfall ausgelöst wurde. philip seymour hoffman spielt wie gewohnt einfach genial und auch wenn er manchmal sehr kühl und oberflächlich wirkt, ist er doch der charakter, der einen am meisten nachdenken lässt. ethan hawke spielt solide, hatte mir da etwas mehr erwartet, aber war trotzdem ne gute leistung von ihm. albert finney fand ich auch genial, vor allem das ende. man merkt zwar, dass es in ihm kocht und das er vergeltung sucht, aber auf die letzte szene am ende war ich dann auch nicht gefasst. hat mich vollkommen überzeugt. naja.. und dann hätten wir da noch marisa tomei, bei der ich irgendwie das gefühl hatte, dass die eigentlich nur in den film eingefügt wurde, um die handlung zu dramatisieren und ganz bestimmt für die eine oder andere nacktszene. hat mich nicht sonderlich überzeugt, sie war im ganzen film eigentlich nur die geldgeile ****, die mal eben kein problem damit hat, mit dem bruder ihres mannes eine affäre zu beginnen und dann auch noch so zu tun, als wäre nichts gewesen. das erfordert nicht viel schauspiel, hat mich wie bereits auch nicht erwähnt.
die art und weise wie die geschichte erzählt wurde war zwar nicht neu, aber hat sich gut in den film eingefügt. der film war definitiv nicht mainstream und vor allem nicht eines: schnell geschnitten. zum glück.. denn schnelle schnitte hätten einfach nicht gepasst. insgesamt war der film sehr stimmig, aber irgendwie auch verstörend. ich hatte am ende ein komisches gefühl und wusste nicht ganz genau, ob ich den film nun gut oder schlecht finden soll. nach ner halben stunde war ich mir aber im klaren darüber, dass dieser film definitiv schon jz zu den besten dramen dieses jahres gehören wird. werd ich mir dann bestimmt auch auf dvd holen..
punkte-wertung: 9/10