Wenn Kinos Frauen wären...

goodspeed
Dieser Thread soll als kleine Liebeserklärung an euer Lieblingskino dienen. Kennt ihr ein Kino dass einen solch umwerfenden Charme besitzt dass man ihm nur verfallen kann? Dann macht hier mal etwas Werbung für dieses! Augenzwinkern

Einzige Bedingung: Keine Kinoketten à la Cinemaxx, Cinestar, UCI etc.

Natürlich dürfen die Frauen unter euch den Titel auch gerne umformulieren Augenzwinkern

Wenn Kinos Frauen wären...dann hätte ich dem Thalia in Potsdam vermutlich schon längst den Hof gemacht. Ein Arthouse Multiplex Kino der besonderen Art.

Das Kino hat sich einen Namen mit seinem Kinder und Independentprogramm gemacht. Schaut euch den aktuellen Spielplan an und ihr wisst was ich meine:
http://www.thalia-potsdam.de/thalia.php?what=programm

Sie veranstalten monatliche Events, die aktuellen sind beispielsweise:

- Ein Princesas Abend mit 3 gängigem spanischen Menu im hauseigenen Restaurand gefolgt von der Aufführung des gleichnamigen Films.
klick

- Eine Horror Picture Show Party inklusive Filmaufführung. Natürlich nur lustig mit entsprechender Verkleidung Augenzwinkern
klick

Zudem starten sie alle zwei Monate Themenevents die einem Genre, Regisseur, Schauspieler oder ähnlichen gewidmet sind.
Aktuell: Musicals
(Hairspray, The Producers, The Little Shop Of Horror, Sweeney Todd, Grease und Phantom, ...)
Frühere Themen waren: Bude Dame Kino, Psycho Movie, AI Amnesty und und und
klick

Schaut euch mal die Webseite des Kinos an, es gibt noch viel mehr zu entdecken!
http://thalia-potsdam.de

Zudem verkaufen sie vor Ort das komplette good!movies Sortiment inkl. Goodiebags!
RigaLeader
Geiler Thread. Gute Arbeit

Ich finde sowas toll. Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, würde ich dem bestimmt mal einen Besuch abstatten.

Wenn Kinos Frauen wären...

...würde ich der POSTKUTSCHE APLERBECK einen Kranz Rosen schenken.

Das Kino bietet zwar keine Events und bemüht sich auch nicht um Independent-Filme oder sonstiges, ist aber für mich das sympatischste Kino hier in Dortmund.

Das Kino besitzt nur einen Saal mit einer kleinen Leinwand, in dem sich ebenfalls die Toilette befindet (Was einen entscheidenen Vorteil hat. Wenn man mal aufs Klo muss, verpasst man herzlich wenig von dem Film. Augenzwinkern ). Alte Holzklappkinositze und ein kleiner Kiosk ergänzen es. In dem Kino habe ich mit Kollegen 3 Trilogien (Matrix, HdR, T3) beendet. Preise sind gerechtfertig und man konnte im Kinosaal sogar rauchen. Was für uns damals ziemlich geil war. Totlachen

Krass ist auch, wie lange sich dieses Kino gehalten hat. Einfach sympatisch. Gute Arbeit
Das Metall
Zum Thema Lieblingskino gibts hier auch noch einen Alternativen Thread ohne Heiratsabsichten großes Grinsen

Eure Kinos

Ein richtiges Lieblingskino hab ich nicht. Eher Lieblingssaal, da gibts so einige in Berlin die besonders gemütlich oder irgendwie skuril sind und was besonderes haben. Freude
Milan
Lieblingskino?

Hmm...ich gehe meistens ins ABC ist 1 Minute vom Hauptbahnhof entfernt oder manchmal auch ins Abaton, ist das grösste Kino in ZH...
goodspeed
Toller Post RigaLeader! großes Grinsen

@ DasMetall:
Jap, den Thread habe ich gefunden. Das war mir dann aber zu unpersönlich und unromantisch ^^
Zudem wurden beim anderen Thread je länger je mehr Kinoketten und Multiplexe aufgezählt. Hier geht es mehr um die kleinen feinen Kinos die, wie Rigaleader schon sehr schön gezeigt hat, durchaus auch eine Toilette IM Saal haben dürfen (wie geht dass denn?? Totlachen )
Stormbringer
Wenn Frauen Kinos wären, wär ich mehr als nur einmal am Tag drin Ugly-LOL

Naja ich hab kein Lieblingskino aber ich versuch so oft wie möglich in unser Stadt kino zu gehen, wenn die nicht immer so Filme wie Rambo ignorieren würden großes Grinsen
burtons
Also in welches Kino ich mich sprichwörtlich damals verliebt hatte war das Münchener "Cinerama" im ehemaligen Kunstpark Ost (jetzt heisst es "Kultfabrik" und ist eine einzige Ansammlung für kleine hippige Wannabe-Gangster...). Da liefen immer so Genre-Schmankerl und Geheimtipps/Independent-Streifen und Asia-Movies. Durch das Kino bin ich vor über 12 Jahren z.B. mit Wong Kar Wais Kultfilmen wie "Chungking Express" und "Fallen Angels" in Verbindung gekommen. Nebenbei liefen auch noch jede Menge Filme von REM ("Rapid Eye Movies") im Programm die sonst nirgends liefen.

Es hatte nicht viel hergemacht: kein belegter Boden, abgenützte Stühle und da konnte man sogar Rauchen (was ich früher auch begrüsst hatte! Augenzwinkern ), aber das Kino hatte einfach Charme.

Heutzutage komm ich leider nur noch ins Mathäser (grösstes Kino München) und sporadisch noch ins kleinere Rio Filmpalast.
RigaLeader
Zitat:
Original von goodspeed
Hier geht es mehr um die kleinen feinen Kinos die, wie Rigaleader schon sehr schön gezeigt hat, durchaus auch eine Toilette IM Saal haben dürfen (wie geht dass denn?? Totlachen )

Hmmm. Hört sich echt ein bisschen seltsam an. Grins
An der rechten Seite im Saal ist halt so ein dezenter roter Vorhang. Dahinter sind halt die Toiletten. Das beste ist, dass man als Mann rein theoretisch die Tür (ist keine Unisex-Toilette großes Grinsen ) offenstehen lassen kann und mit offenen Vorhang noch den Film sehen kann. Grins

Zitat:
Original von Stormbringer
Wenn Frauen Kinos wären, wär ich mehr als nur einmal am Tag drin Ugly-LOL

Totlachen
DarkWizard
He, Mädels ... öhm, ich meinte Jungs ... Augenzwinkern
warum keine Kinoketten? geschockt Das ist Kinodiskriminierung! großes Grinsen

Ich hab einen schönen CineStar - davon gibts drei in Chemnitz, aber nur einer ist wirklich toll aufgebaut, organisiert etc. ... Hmmhmmm!!! Zunge raus Und das Beste dort laufen auch viele Independetstreifen (Jetzt bitte keinen Herzinfarkt bekommen! Der Notarzt ist schon unterwegs! Augenzwinkern ) Ach ja, die Toiletten sind nicht im Saal, sondern in dem großen "Vorraum" (wie nennt man das?) und schöne Pappaufsteller haben die auch ... ich liebe Pappaufsteller. fröhlich

Die kleinen Kinos bei uns in der Gegend bekommen leider alles andere als einen Preis und schon gar keine Liebeserklärung. Nicht, dass ich was gegen kleine Kinos hätte, aber unsere sind so alt und marode, dass man sich noch fragt wie das gehen kann ... Mono-Ton, Holzbänke, Ränge ... regelmäßiges reißen des Films un d Horden von "merkwürdigen Leuten" die die seltsamsten Dinge im Kino (miteinander) machen. Grins (Da war ich in "Signs" als so ein Paar knutschend auf dem Boden der ersten Reihe verschwunden ist nie wieder gesehen wurde ... Knuddel Ugly-Grübel )