Brokedown Palace

Carsten2005

Genre: Thriller
Land: USA 1999
Laufzeit: ca. 100 min.
FSK: ab 12
Regie: Jonathan Kaplan
Drehbuch: David Arata
Buch: Adam Fields
Darsteller: Claire Danes, Kate Beckinsale, Bill Pullman, Bahni Turpin, Lilia Cuntapay

Story: Für die lebenslustigen Freundinnen Alice und Darlene soll es der schönste Urlaub ihres Lebens werden. Mit einem exotischen Trip nach Bangkok wollen sie den bestandenen Highschool-Abschluss gebührend feiern. Unter der goldenen Sonne Thailands lassen sich die beiden vom charmanten Nick zu einem Ausflug nach Hongkong überreden. Daß Nick keine romantischen Absichten hat, erkennen die beiden jedoch erst, als es bereits zu spät ist. Am Flughafen findet die Polizei Heroin in ihrem Gepäck und nimmt sie fest. Von einer Justiz die keine Gnade kennt, werden sie in einem abgekarteten Prozess zu 33 Jahren Gefängnis im berüchtigten Brokedown Palace verurteilt. Allein in einem fremden Land, nur unterstützt vom Anwalt Hank Greene beginnt für Alice und Darlene ein verzweifelter Kampf um ihre Freiheit und ihre Freundschaft.

Quelle: zelluloid.de, amazon.de

Der Film läuft ja aktuell auf Vox. Habe den vor paar Jahren schonmal gesehen und kann mich eigentlich erinnern, dass ich den richtig gut fand. Kennt den Film sonst noch jemand?!
GrafSpee
Ich kenne ihn, hatte ihn letztemal auf Vox gesehen damals war die vorschau aber noch besser mit dem Song "Deliver Me". Solche Filme in dieser art und dem thema gab es ja schon häufiger und kann mich auch in die Personen hineinversetzen da man es ja schon öfter gehört hat das es auch in wirklichkeit da in sachen Gesetz und verurteilungen so zugeht.

Fand den Film jedenfalls ganz gut, bin ja ohnehin ein fan von Claire Danes und Kate Beckinsale. Die Geschichte wurde auch recht gut erzählt in sachen knastbedingungen fand ich aber den Film Midnight Expess sogar noch etwas krasser.

Jedenfalls gebe ich diesem Film 7,5/10
Ray
Ich habe den Film auch auf DVD und finde ihn sensationell.
Kann ihn nur jedem empfehlen.

Einfach top, vorallem das Ende und nicht zu vergessen der Soundtrack. Hammer